Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Wenn man im Onlinekundencenter die Freundschaftswerbung einträgt, wird nie etwas gutgeschrieben. Zumindest war es bei mir so.


    Meist liegt es wahrscheinlich daran, dass es eine zu EDEKA mobil portierte Nummer war, die die KwK Prämie beantragt hat. Man muss es dann immer manuell gutschreiben lassen.


    Dazu sind meine Erfahrungen, dass dies über die Hotline sehr ungern gemacht oder verzögert wird. Es empfiehlt sich dazu die KB via E-Mail zu kontaktieren.


    Was ich auch mitbekommen habe ist, dass eine KwK Prämie dem Werber gutgeschrieben wurde (auf Nachfrage Hotline), aber dem geworbenen nicht, weil der inzwischen seine Rufnummern mitgebracht hatte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Makeln / Halten / Konferenz


    Was muss beachtet werden, um Makeln oder Konferenz zu nutzen? Bei meinem Handy (Y300) erscheint da leider immer nur "Wechsel zwischen den Anrufen nicht möglich". Kann es derzeit nicht mit einem anderen Handy testen. Könnt ihr diese Funktion mit Edeka Mobil nutzen?

  • Eine negative Neuerung bei BLAU ist mit heute aufgefallen. Durch Hardwareupdate brauche ich als langjähriger Kunde eine Nano-Simkarte. Die gab es immer kostenlos, solange es noch keine Triple Simkarten gab. Nun sind alle neuen Starterpacks mit Triple Simkarten ausgestattet, so dass nun die Altkunden 9,90 Euro für die Bestellung einer Nano Simkarte berappen müssen. Ob da auch noch die anderen Anbieter nachziehen?
    Sorry, das gehört hier wohl nicht hin, meine neue Hardware hat mich in die Irre geführt....

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Re: Makeln / Halten / Konferenz


    Zitat

    Original geschrieben von bongs
    ... Kann es derzeit nicht mit einem anderen Handy testen. Könnt ihr diese Funktion mit Edeka Mobil nutzen?

    Ja, geht. Gerade probiert.


    A ruft B an, Verbindung halten.
    A ruft C an, auf Konferenz schalten.
    A, B und C können ohne Probleme miteinander telefonieren.


    A= Edeka mobil* mit gebuchter Smart300 in einem Siemens S55
    B= Edeka mobil*
    C= Edeka mobil*


    Es wurde weder SIM-Guthaben noch Einheiten von A verbraucht, da ja hier die Vodafone/Edeka mobil Flat greift.


    *[small] alle Telefonnummern sind orginal Edeka Nummern![/small]

  • Zitat

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Ledier liegt ein technischer Fehler unserer Systeme vor, aus diesem Grund ist es uns leider nicht möglich Ihr Anliegen bearbeiten zu können.
    Bitte lassen Sie uns Ihren Antrag für die Rufnummernmitnahme in 3-4 Werktagen erneut zukommen.
    Wir bitten um Verständnis.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hallo,


    ein Bericht aus meiner aktuellen Portierung: am 13.1.16 habe ich abends die Formulare an EM gemailt, am nächsten Mittag kam die Bestätigung. am 15.1. wurde das Portierungsentgelt bei Simyo vom Guthaben abgezogen.


    Und seitdem habe ich nichts mehr gehört oder eine sonstige Reaktion wahrgenommen...


    Ist das normal?


    Gruss,
    John

  • Hattest Du vorher bereits eine aktive SIM bei EM, auf die Du die Nummer mitnimmst? Dann sollte Dir eine neue SIM zugesendet werden. In der Regel teilt Dir EM auch den Termin der Übertragung mit und, dass die SIM rausgesendet wurde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Seit der Mitteilung, dass man eine Portierung einleiten werde, ist absolute Funkstille :-(


    Die Portierung soll auf eine bereits aktive SIM erfolgen. Mit welchem Zeitraum muß ich den rechnen, bis da nächste Lebenszeichen kommt?


    Gruss,
    John

  • An Deiner Stelle würde ich mal anrufen und nachfragen. Ich gehe davon aus, dass deren System derzeit Probleme hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!