Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Original geschrieben von lared
    Da stimme ich dir zu, nur in einem Punkt nicht. Das Internetportal ist seit der Umstellung im Okt/Nov16 verspielt bunt und kaum zugebrauchen. Zum Glück gibt es ja noch den Kontoserver(22922).

Ok, ich gebe zu, die Homepage ist wirklich sehr bunt und verspielt, vielleicht ist die von einem Gamehersteller entwickelt worden :D, aber mir kommen da immer die ersten Webauftritte von Em in den Sinn, die waren einfach fürchterlich.

• Genau das meine ich, als ich "kaum zu gebrauchen" schrieb.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Ab und an funktioniert der Login nicht, aber ansonsten hatte ich bisher keine Probleme.
    Auch wenn die Seite etwas verspielt wirkt, sie ist doch sehr aufgeräumt.

Unabhängig davon, scheint mir Edeka mobil sowieso nur für "Insider" zu sein, ich kenne niemanden im Bekanntenkreis, der EM hat.
    Die meisten schwören auf die großen Drei im Discounterbereich, AldiTalk, Congstar und LidlConnect.

Interssant wäre schon zu wissen, wieviel Kunden EM hat und wie und wovon die ihr Geschäft eigentlich aufrechterhalten.

Ein Verkäuferin bei Edeka erzählte imir letztens, dass die Guthabenkarten kaum gekauft werden. Wie auch immer, nächstes Jahr feiert EM ihr 10jähriges Jubiläum. Vielleicht gibt es ja ne Aktion dazu

• Zitat

Original geschrieben von Anjin-san
    ... Eine Verkäuferin bei Edeka erzählte mir letztens, dass die Guthabenkarten kaum gekauft werden.

Ich denke, dass das nicht so aussagefähig bezüglich der Nutzung von Edeka mobil ist. Da das Guthaben meist genau dann alle ist wenn der nächste Edeka-Markt geschlossen oder sehr weit weg ist, werden die meisten Nutzer sicher per Bankeinzug aufladen. Und wenn man das einmal kennen und schätzen gelernt hat, geht man auch danach nicht mehr zu Edeka und kauft Auflade-Bons. Trotzdem teile ich Deine Einschätzung, dass Lidl und besonders ALDI mehr Verbreitung haben. Congstar ist dagegen (sobald man es etwas intensiver nutzt) deutlich teurer und kann sich wohl nur durch den traditionellen D1-Netz-Bonus so gut halten.

Ich persönlich lade auch immer per Bankeinzug auf. Die Auflademöglichkeit per Bon an der Edeka-Kasse ist für mich nur die Rückfalloption, falls es mal Probleme mit der Aufladung per Bankeinzug geben sollte. Eine weitere Rückfall-Option ist die Freundschafts-Aufladung: Man kann dort eine andere Edeka-mobil-Karte über seine Bankverbindung aufladen (wenn jemand im Umfeld auch EM hat). Die Freundschaftsaufladung wäre außerdem günstig zu nutzen für die Aufladung z.B. für die SIMs der Kinder, bei denen man in der Online-Verwaltung keine Bankdaten hinterlegen möchte. Man kann also auch bei Edeka mobil eine ganze Menge von Einsatzfällen abdecken - trotz der etwas beschränkten Auflademöglichkeiten (es fehlt z.B. die Auflademöglichkeit am Geldautomaten bzw. durch Bons von der Tankstelle...)

• Also aus meiner Familie nutzen 2 Personen EDEKA mobil. Eine Person nur für ankommende Anrufe und sporadische SMS oder Anrufe.

Eine andere Person mit der Option für 8,99 Euro.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• [QUOTE] Original geschrieben von tele_snail
    ...Da das Guthaben meist genau dann alle ist wenn der nächste Edeka-Markt geschlossen oder sehr weit weg ist, werden die meisten Nutzer sicher per Bankeinzug aufladen. Und wenn man das einmal kennen und schätzen gelernt hat, geht man auch danach nicht mehr zu Edeka und kauft Auflade-Bons...[QUOTE]

Sicher ist der Bankeinzug sehr bequem aber es gibt wahrscheinlich eine Menge Nutzer, die ihre Bankdaten nicht hinterlegen möchten. Solange EM nicht die Möglichkeit bietet, den Bon an der Tanke zu kaufen oder per Bankautomat aufzuladen, ist es meiner Meinung nicht massentauglich. Callya und Prelado funktionieren ja leider nicht. Die letzte Kundenzahl, die EM vor Jahren mal veröffentlicht hat, war 180.000, es werden sicherlich inzwischen einige mehr sein aber ein richtiger Renner sind die Karten wohl nicht. Es gibt in den Edeka Märkten auch so gut wie keine Werbung, wobei man hier auch unterscheiden muss zwischen dem kleinen Tante Emma Laden und den großen Edeka Centern. Zumindest wissen die meisten Mitarbeiter inzwischen, dass es da " irgendwas von Edeka zum telefonieren" gibt :D

Was Congstar betrifft stimme ich dir absolut zu. Deren Motto "Du willst es, du kriegst, Prepaid wie ich will" beinhaltet weder einen vernünftigen Preis noch ein attraktives Paket und wenn einige die Webseite von EM nicht so toll finden, empfehle ich mal, einen Blick auf Congstar zu nehmen. Ich sehe nur schwarz, fürchterlich. Aber das ist ein Thema für den Congstar Thread.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also aus meiner Familie nutzen 2 Personen EDEKA mobil. Eine Person nur für ankommende Anrufe und sporadische SMS oder Anrufe.

Eine andere Person mit der Option für 8,99 Euro.

Ich habe mal versucht, meine drei Töchter ( Alter 11, 13, 14) von ihrem geliebten AldiTalk zu EM zu portieren. Keine Chance. Sie wären nur einverstanden gewesen, wenn ich ihnen jeden Monat das 3 GB Paket finanziert hätte, sprich jeden Monat € 60.
    Da habe ich doch glatt auf mein elterliches Direktionsrecht verzichtet :D , zumal ich es ja absolut verstehen kann. Fast alle ihre Klassenkamaraden haben AldiTalk. So konnte ich Edeka Mobil nicht zu neuen Kunden verhelfen :rolleyes:

• Warum hattest Du denn daran Interesse, dass Deine Töchter bei EDEKA mobil sind? Weil Du sie dann mit der inkludierten Vodafone Flatrate anrufen kannst?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Anjin-san
    Fast alle ihre Klassenkamaraden haben AldiTalk.

Tja dann reichen die 300 Einheiten von Edeka mobil nicht. Hier sind die Töchter schlauer als der Vater(Mutter). Als Ausweg sehe ich nur, dass du alle Klassenkamaraden ebenfalls mit Edeka mobil versorgst. ;)

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!