Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Hoffe mal auf neue Tarife bei fyve... die sind auch schon verstaubt,Vodafone sollte im Discountbereich wieder aktiver werden- wäre schön.

    Vielleicht will sich Vodafone aus den Discountbereich zurückziehen und auf eigene Marken konzentrieren. Bestehende Marken lässt man langsam Ausbluten und setzt darauf das die Kunden zu CallYa wechseln.

  • Ja, scheint wohl so zu sein....




    Rossmann mobil : wird nicht mehr selbständig

    sondern von Otelo betrieben


    Bild Mobil : keine Neuaufnahme von Kunden mehr,


    nur Pflege der Bestandskunden



    Edeka Mobil: eventuell Migration zu Otelo



    Fyve : keine Werbung mehr für Tarife,
    keine attraktiven Neuvertragsangebote




    einzige attraktive Marken sind Lidl Connect und eingeschränkt attraktiv Otelo





    Ich finde aber die Mehrmarkenstrategie für Kunden und Firmen attraktiv und hoffe das Vodafone Sie beibehält :



    -wenig Tarifstruktur bei Marken sorgt für Klarheit bei Kunden
    -Firmen können die Marken als Experimentierfeld sehen und neue Produktinnovationen testen


    gute Elemente können für den Vertragsbereich kopiert werden
    (z. B. Kostenkontrolle, Schiebereglerfunktion von congstar (eigentlich Konkurrenz lol) als Ersatz für die unbeliebte Datenautomatik bei Verträgen,
    Allnetflats ersetzen Minutenpakete usw. )

  • Aber für die Kunden von Edeka-Mobil ändert sich dann doch nichts, oder?


    Simyo wurde ja auch zu Blau integriert, geändert hat sich nichts.


    genau:
    für die Edeka Kunden würde sich nichts ändern, hat auch der Mitarbeiter von Edeka mobil so bestätigt.. ..aber wie gesagt, die Infos sind noch nicht offiziell.
    Definitiv war nur die Aussage von otelo... also alle Angaben ohne Gewähr

  • Habe jetzt aus Angst, dass sich was ändert, schnell noch CallNow Guthaben auf EDEKA mobil aufgeladen, damit ich das Bonusguthaben erhalte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 12+30 GB für 8,99 Euro/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(12+100 GB LTE im Vodafone-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Aber für die Kunden von Edeka-Mobil ändert sich dann doch nichts, oder?


    Simyo wurde ja auch zu Blau integriert, geändert hat sich nichts.


    Bei der Migration von simyo zu Blau konnte man seinen bisherigen Tarif weiternutzen. Aber spätestens wenn du in einen anderen Tarif wechseln wolltest, ging das nur noch in die Blau-Tarife.


    Wenn jetzt Edeka mobil zu otelo in ähnlicher Weise migiert wird, befürchte ich ähnliches, nämlich dass man nur noch seinen Bestandstarif nutzen kann und jede Veränderung nur noch im Tarifportfolio von Otelo möglich ist. Auch den Aufladebonus wirds dann wahrscheinlich nicht mehr geben.


    Das ist jetzt momentan nur eine WILDE SPEKULATION meinerseits, wenn es aber so kommt wie bei simyo->blau, dann mache ich mir keine Illusionen.

  • Wird wohl so kommen wie bei simyo...?!




    falls sich Vodafone wirklich aus dem Discountmarkt zurückziehen wollte und geplant hatte die Marken auslaufen zu lassen is das gewaltig in die Hose gegangen...
    Sowohl der Axel Springer Verlag (Bild Mobill) als auch Edeka(Edeka Mobil)
    haben klar und eindeutig gezeigt: Wir haben kein Interesse an einer Marke die vor sich hinvegetiert und sind bereit auch langjährige Kooperationen zu wechseln.
    Anscheint hatte Vodafone die Botschaft vom Axel Springer Verlag noch nicht verstanden und fühlte sich immer noch am längeren Hebel und deswegen haben Sie bei Edeka nochma voll ins Klo gegriffen.
    Die Konkurrenz reibt sich genüsslich die Hände.
    Das mit Edeka muss Vodafone schon sehr wehgetan haben.
    Der Discountbereich is keine Schlafgelegenheit, bitte aufwachen!

  • Gegen die Annahme, dass der Bonus bei EDEKA mobil wegfällt spricht, dass es bei ROSSMANN mobil powered by otelo auch noch die 19% Bonus gibt, wenn man am 19. des Monats auflädt.


    Vodafone entscheidet doch selbst, inwiefern man eine Marke weiterbetreibt. Bei ROSSMANN, FYVE und EDEKA handhabt man das ziemlich stiefmütterlich, wenn man vergleicht, dass O2 mit FONIC mobile den ehemals LIDL MOBILE öfter einen neuen Aufguss verpasst hat. Selbst WhatsApp Mobile hat einen Aufguss bekommen, obwohl mittlerweile fast jeder Tarif eine Datenflat hat, mit der man auch mit 32 oder 64 kbit/s ausreichend schreiben kann. Selbst otelo hat ewig gebraucht, eh man das die 1,5 GB eingeführt hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 12+30 GB für 8,99 Euro/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(12+100 GB LTE im Vodafone-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Gegen die Annahme, dass der Bonus bei EDEKA mobil wegfällt spricht, dass es bei ROSSMANN mobil powered by otelo auch noch die 19% Bonus gibt, wenn man am 19. des Monats auflädt..



    Die Frage ist, ob man die Kunden wie bei Lidl mobil unter ner eigenen Marke also Fonic mobil parkt d. h.
    vielleicht otelo mobil oder komplett in Otelo integriert. Dachte eher das letzte, weil der Name Edeka wohl nicht mehr benutzt werden wird und otelo mobil zu Verwechslungen führen könnte.
    Ja, bei ROSSMANN mobil steht einfach powered by Otelo.. auch Allmobil von Schlecker existiert erstaunlicherweise noch für Bestandskunden, dachte das wäre längst aufgelöst. Unter https://www.otelo.de/allmobil steht ebenfalls allmobil powered by Otelo.
    Warten wirs ma ab, der Monat is ja noch lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!