Defektes Gerät: Einsenden zum Hersteller oder o2? Bitte um Hilfe

• Hallo zusammen,

ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Für meine Freundin soll ich diese Woche ihr defektes Sony Ericsson W890i einsenden (es schaltet sich oft aus, lässt sich oft nicht mehr einschalten etc.).

Das Gerät wurde online bestellt im Zuge einer o2-Vertragsverlängerung (Garantie ist noch drauf)

Nun wollte ich Euch fragen: Wo soll ich das Gerät hinsenden bzw. welche Partei soll/ muss ich kontaktieren? Sony oder o2? Was wäre besser (auch unter dem Gesichtspunkt des Zeitaspekts/ der Zuverlässigkeit)

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!

Einen schönen Abend,

Moadl1981

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• vodafrank

Danke für die rasche Antwort!

Lg

Moadl1981

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen: Hatte damals ein Motorola V3i im o2-Shop gekauft, welches sich als defekt erwiesen hatte. Habe es daraufhin in den Laden zurückgebracht, und die haben sich um alles weitere gekümmert. Reparatur war wohl nicht möglich, deshalb bekam ich ein neues Gerät, welches ich mir dort abholen konnte.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Defektes Gerät: Einsenden zum Hersteller oder o2? Bitte um Hilfe

Also ich habe damals mein Nokia e65, welches ich im Rahmen einer VVL über o2 erworben habe, in einem Nokia-Reperaturcenter abgegeben. Innerhalb einer Woche hatte ich das Gerät zurück.
    Sowohl SE als auch o2 kannst du wegen des Defektes in Anspruch nehmen. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass es über o2 länger dauert, da die sicher mehrere Handys am Tag bekommen, als wenn du direkt in ein SE Servicecenter gehst.

Sony Ericsson Service-Center-Suche

Vorgehensweise Handydefekt o2

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Meine Erfahrungen mit O2 sind in der Abwicklung sehr gut. Die Dauer der Reparatur hängt bei denen ebenfalls von den Herstellern ab...
    Ich habe damals ein Nokia N73 zweimal im NSC abgegeben und problemlos danach über O2 wandeln können...

• Meine Erfahrung über o2 war sehr gut, die haben damals bei meinem k700i einen Tausch direkt bei mir an der Haustür veranlasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!