HTC Touch 3G - Online mit HSDPA

  • Moin,


    das Touch 3G wird ja zu Gunsten des HD etwas stiefmütterlich in Bezug auf Informationen behandelt :-)


    Ich wollte mir dieses Gerät jetzt wohl aber zulegen und freue mich endlich GPS und Handy mit dem selben Akku versorgen zu können. Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage zum Thema TMC. Gibt es sowas bei Handies und wenn ja, verfügt das Touch 3G über diese Feature?


    Danke und Gruß

  • TMC über GPRS geht, ist bei den meisten Navisystemen (z.B. TomTom) aber gebührenpflichtig, da ein Premiumdienst.


    TMC Pro haben die HTC Geräte nicht.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Danke. Ich werde mir eine GNS TrafficBoxplus FM9BT-Y holen. Das rentiert früher oder später gegenüber dem Premiumdienst.

  • Gibt es schon jemanden, der das Telefon hat? So weit ich gehört habe sollte es ja zumindest vereinzelt bereits im Handel verfügbar sein und mich würden ein paar Usereindrücke interessieren bevor ich die Bestellung absende :-D


    Freiwillige vor.

  • Hallo Neugierige :),


    also ich habe das Gerät seit gestern und
    ich muß sagen, das ich angenehm überrascht bin.
    Es ist sehr handlich und liegt aufgrund seinee
    geringen Größe sehr gut in der Hand.
    Sehr gut finde ich auch das gummierte Gehäuse.
    Die Verarbeitung ist auch top.
    Nichts klappert, knarzt und wackelt.
    Ich will jetzt sogar mal soweit gehen und und sagen, das das Gerät einen edlen Eindruck hinterlässt.
    Ich hatte eigentlich vor, mir ein XDA Diamond zuzulegen und ich bin froh, das mir das Touch 3G eher in die Hände gefallen ist, schon wegen der geringen Akkukapazität und der nicht Erweiterbarkeit von Speicherkarten beim Diamond.
    Also ich bereue den Entschluss bis jetzt nicht.
    Sehr viel Technik auf kleinem Raum.
    Vom Lieferzustand war ich etwas enttäuscht, keine Tasche, keine Station, keine Speicherkarte.
    Etwas mager halt.
    Dafür lag eine Displayschutzfolie bei.
    Ich werd mal noch etwas experimentieren.
    Also wenn Fragen sind, stellt sie ruhig.
    Wenn ich kann, antworte ich :).


    Gruß
    Eilenburger

  • Hallo,


    nein, in der Richtung hab ich noch nicht
    experimentiert.
    Da ich eine Telefonflat hab, macht es für
    mich auch keinen richtigen Sinn.
    Aber probieren kann man es ja mal. Wenn
    ich experimentiert hab, geb ich bescheid.


    Gruss

  • Eilenburger


    Hast du schon einen Eindruck von der Akkulaufzeit?
    Das 3G ist mal seit langem eine Alternative für mein E51...


    Wie gefällt dir das Display?
    Beim HTC 3600 hat mich immer gestört, dass das resistive Display relativ fest gedrückt werden wollte. Ist das beim Touch 3G immer noch so?
    Ich frage mich wirklich, warum man die Smartphones mit kapazitivem Display an einer Hand aufzählen kann. Würde den (zugegeben) recht hohen Aufpreis in Kauf nehmen.


    Gruß
    Spendrup

  • Ich bin zwar nicht Eilenburger, aber:


    Akkulaufzeit scheint recht ordentlich zu sein, auch wenn man WLAN einsetzt. Das Display ist okay, jedoch muss man noch immer recht fest drücken, um es zu bedienen. Ich bin recht schnell zum Stift gewechselt, weil die Fingerbedienung recht nervig war. Jedenfalls in der ersten Zeit, in der man in Windows Mobile ja so einiges einstellen muss. Ist das erstmal getan, bewegt man sich hauptsächlich in der TouchFlo-Oberfläche und die Fingerbedienung geht gut.


    Ich habe übrigens auch noch ein E51. Ich finde es reaktionsschneller und die VoIP-Funktionen von Nokia sind top! Ganz zu schweigen von der Sprachqualität und Hörerlautstärke, die weitaus besser beim E51 ist.

    Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!