HTC Touch 3G - Online mit HSDPA

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Handy?, nee heisst ja jetzt PocketPC seit ca. 2 Wochen. Bin begeistert davon. Die Umstellung von meinem Nokia E 65 war nicht so schlimm. Besonders gut gefällt mir das relativ offene Betriebssystem. Da kann man viel spielen. Deshalb sofort ein Backup mit der beiliegenden Software machen. Hat mich schon mehrmals gerettet.


    Ich habe mir eine 16GB-SD-Karte geholt. Die Backup-Software wird auf dem PC und dem Handy installiert. So habe ich auf beiden eine Backup-Datei und kann notfalls alle Kontakte etc. wiederherstellen.


    Obwohl ein Bewegungssensor fehlt, schaltet sich das Display ab, wenn man einen Anruf tätigt oder annimmt. So kann mit dem Ohr kein Unfug gemacht werden. Denke, es handelt sich hierbei um eine softwareseitige Lösung. Nach einer Verzögerung schaltet sich der Standby-Modus ein. Das Display kann dann über die Ein-/Aus-Taste wieder aktiviert werden.


    Die TouchFlo 2D Oberfläche ist für den "normal" User ausreichend. Mir hat sie nicht gereicht. Vom E65 war ich durch das Active-Stand-By etwas verwöhnt. Dort wurden mir Termine und Aufgaben angezeigt.
    Auch lässt sich das TouchFlo nicht anpassen. Anders als beim großen Bruder TouchFlo 3D, wo man auch z.B. Registerkarten entfernen kann.
    Enttäuscht war ich auch davon, dass mein Wohnort nicht beim Wetter auftaucht.
    Ich bin deshalb auf die MobileShell von Spb ausgewichen. Sollte sich jeder anschauen, der seine Oberfläche gerne mit dem Finger bedient und persönlich anpassen will.
    Beim Kalender bin ich auf ThumbCal umgestiegen. Auch sehr fingerfreundlich, lässt sich als Standard-Kalender/Aufgabenmanager einrichten und eine Einbindung in die Shell von Spb ist auch möglich.


    Unverständlich ist mir, warum kein Datenzähler standardmäßig dabei ist. Gerade bei diesen Handys ist man ja doch oft im Internet unterwegs und wer keine Flat hat, muss auf seinen Datenverkehr achten. Auch hier habe ich Software von Spb im Einsatz. Angenehm ist, dass ich dort Warnungen einstellen kann, wenn ein bestimmtes Datenvolumen oder Budget überschritten wird.


    Zur Zeit bin ich immer noch auf Entdeckungstour.
    Gruß
    bonne

    Motorola V66i, Siemens S55, SonyEricsson Z800i, Nokia E65,
    aktuell: HTC Touch 3G Jade

  • Hallo,
    ich wollte mir auch ggf. das „Touch 3G“ zulegen und habe mal drei Fragen:


    1. Ich nutze eigentlich schon immer eine stabile Gürteltasche für mein Handy. Nun sehe ich beim „Touch 3G“ (welches ich bisher noch nicht in der Hand hatte) rechts und links des Steuerkreuzes eine rote und grüne vorstehende Taste (oder sind es gar LEDs?) Kann es da wohl in Verbindung mit der Handytasche zu Fehlbedienungen kommen (z.B. Gesprächsannahme beim Rausziehen)?


    2. Welche Navi-Software läuft definitiv problemlos offline (habe keine Datenflat) auf dem Gerät. Wie heißt die genau? Kostenpunkt? (Bitte etwas genauer anworten, bin schon über 50 und nicht so sehr in der Materie).


    3. Kann man den Stylus im Gerät unterbringen?


    Danke u. Gruß, Ralf

    Nokia E51 u. HTC Desire S

  • Zu 1, Nein kann es nicht, wenn Du die Tastensperre drin hast
    zu 2 , Bei mir läuft Route 66 perfekt
    zu 3, ja kann man


  • Zu 1. Du kannst dem Gerät sagen, das es sich nur über den Ein/Ausschalter "wecken" lassen darf. Fehlbedienung über die grüen und rote Taste sind damit ausgeschlossen


    Zu2. Selber getestet habe ich Mobile Navigator 7 (Navigon , läuft sensationell gut....und Route 66 Mobile 8 . Läuft auch super...aber ich persönlich finde Navigon ansprechender....aber das ist sicherlich ein subjektiver Eindruck. Bei Navigon gibt es die Möglichkeit eine 30 Tage Test-Lizenz herunterzuladen. Da kannst Du ausprobieren, ob es Dir gefällt.


    Zu3. Ja, er steckt "rechts oben". Für einen Rechtshänder die richtige Position ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • So, dann hol ich den Thread zu diesem Gerät nochmal nach oben.
    Ich habe den HTC Touch 3G seit gestern und bin soweit zufrieden. Ausschlaggebend für den Kauf waren die kompakte Größe und das geringe Gewicht (für einen Pocket PC). Ich hatte vorher kurze Zeit das Xperia X1, das mir aber von Design und Größe/Gewicht gar nicht zusagte. Den Umstieg bereue ich lediglich an der Displayauflösung, man merkt den Unterschied schon. Allerdings reicht die geringere Auflösung für meine Bedürfnisse aus, und man gewöhnt sich auch recht schnell daran. Der Prozessor arbeitet nun, im Gegensatz zu dem beim Vorgängermodell, schön flott, und auch der Touchscreen reagiert schneller.
    TouchFlo, 2. Geeneration, is eine nette Sache und kann auf Wunsch deaktiviert werden.
    Alles in allem ein handliches, sehr edel aussehendes Handy (PocketPC) mit nützlichen Funktionen.


    Fragen:


    Kann ich den TouchFlo-HomeScreen irgendwie konfigurieren, so wie die "Heute-Seite"?


    Beim TouchFlo werden unter Bilder und Videos nur die Bilder angezeigt, die vorinstalliert sind. Wie stelle ich auf ein Album auf der Speicherkarte um?


    Wenn ich beim SMS-Schreiben auf die virtuelle Tastatur umstelle, funktioniert die Wortvervollständigung (Vorschläge) nicht mehr. Wenn ich hingegen die QWERTZ-Tastatur für die Fingereingabe einstelle, geht die Wortvervollständigung. Was mache ich falsch?


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • weis jemand, ob der HTC TOUCH 3G die T-Mobile Home Option auf dem Display anzeigt?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • kann mir jemand eine vernünftige Displayschutzfolie empfehlen? Die ich jetzt habe, zerkratzt bei jedem mal, wenn man mit dem Stift vom HTC über das Display fährt. Man sieht schon gar nichts mehr. Gibts da was stabileres?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • webtalk:


    Habe Dir gerade eine PN geschrieben.
    Aber auch hier nochmal offiziell:


    Die Brando Folien sind (auch für das 3G) wohl die erste Wahl.
    Die Folien sind robust (zerkratzen nicht), man sieht sie nicht, da sie das komplette Display abdecken/schützen und sie verändern das "Druck"-Verhalten überhaupt nicht.


    Einmal angebracht, merkt man sie einfach nicht mehr.
    Aber...man hat das gute Gefühl, das man das Display gut geschützt hat.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!