HTC Touch 3G - Online mit HSDPA

  • Also ich kann das 3G erst am Wochenende ausprobieren, daher die Frage, wenn man das 3G mit dem Laptop verbindet, werdet ihr dann nach drei Dingen gefragt, einmal Active Synch, Datentransfer und UMTS Modem einrichten?
    Sprich als drittes ne Option das Gerät als UMTS Modem zu nutzen, das wäre sehr praktisch?
    Ansonsten habe ich mir mal ein paar Einleitungen herausgesucht, wie diesen hier, wenns nicht klappt.
    Auf meinem I780 wurde ich imho nicht gefragt, ob ich es als UMTS Modem verwenden will, daher die Frage.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo Mayday,


    das Handy als Modem zu benutzen ist eigentlich ziemlich einfach. Ich nutze es über Bluetooth als Modem für mein xp Notebook, hier aber erstmal eine kurze Anleitung, um es über USB als Modem zu nutzen (Die Anleitung (Buch) beschreibt es eigentlich recht detailiert)


    Auf dem Rechner muss Active Sync 4.5 installiert sein
    Auf dem Handy unter Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen die Internetverbindungen Deines Providers eingeben
    Dann nur auf dem Handy Start / Internetfreigabe drücken.
    und los gehts


    In der Anleitung ist es recht gut beschrieben...Ich nutze es mit O2.
    Das Handy als Modem zu nutzen klappt recht gut.


    Schöne Grüße


    xenio

  • HTC Touch 3G in blau


    Ist bekannt, ob/wann das Gerät in BLAU auf den deutschen Markt kommt? Welchen Nachteil haben EU-Geräte gegenüber deutschen Geräten?
    Danke und Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Gerade eben mein Touch 3G ausgepackt, sim mit surflfatrate rein und surfen geht nicht, auch das youtube Programm geht nicht, als Newbie weiss ich nicht weiter, habt ihr einen Tipp oder einen Thread mit dem ich das Problem lösen kann, die Suche ist nicht unbedingt mein Freund, klappt nicht?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • mayday7


    Wenn du jetzt mal zu den Einstellungen wechselst, dann auf Verbindungen gehst und dann dort auf Verbindungs-Setup, dort kannst du dann das Land und den Betreiber auswählen, unter Menü kannst du noch die automatische Konfiguration auswählen, dann klickst du auf OK und dann sollten die Verbindungseinstellungen automatisch konfiguriert werden.
    Das sollte es eigentlich gewesen sein.
    Wenn alles hin gehauen hat, sollte dann unter Einstellung-->Verbindungen-->Verbindungen-->Bestehende Verbindungen verwalten, der ermittelte Zugang drin stehen.
    Diese tippst du mit den Stylus an, hälst den Stift gedrückt und verbindest dann.


    Gruss

  • Ich konnte den Anbieter automatisch konfigurieren, ich habe o2 gewählt, statt Tchibo, das war der Fehler :( :o , jetzt klappt es einwandfrei, für 20€ soviel Youtube wie ich will schauen und dann auch noch zum Laptopsurfen nutzen, genial.
    gruß mayday7
    EDIT: Das Youtubeprogramm finde ich total unpraktisch, das navigieren fällt mir schwer, ich kann nicht runterscrollen oder stelle mich irgendwie doof an, mit dem Stylus kann man da jedenfalls nicht nach unten scrollen, wie macht ihr das?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hi,


    warum wenn ich nach unten will dann nehme ich einfach die mittlere Taste und dann geht es doch nach unten mit jedem klick.


    Stimmt aber so einfach scrollen geht nicht.

  • Ich verdammter,voreiliger Newbie:D, auf die Navigationstaste bin ich gar nicht gekommen, hab die ganze versucht mit den Fingern zu navigieren.
    Sorry, werd euch nicht mehr weiter nerven(Hauptsache mein Hauptanliegen "Youtube" ist geklärt), den Rest lese ich mir an:).
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo!


    Gibt es über das 3G nichts mehr zu diskotieren? Kauft das Handy niemand, oder ist es so was von schlecht? Ich habe mir es jetzt bestellt! Hatte vorher das HD, aber dieses war mir doch ein bisschen zu groß aber wirklich nicht schlecht.
    Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde, gerade von der Sprachqualität!

  • Sprachqualität ist super, kann mich nicht beschweren, am besten finde ich den Opera Browser auf TT damit zu surfen macht richtig spass, das posten von Beiträgen macht mir mit dem Stylus kein Spass, deswegen kommt es morgen zu Ebay, biete aktuell auf ein Kaiser, ich brauche auf jedenfall ein Windows mobile mit qwertz.
    Weiss einer, ob der Opera Browser jetzt kostenlos ist, auf der Opera homepage kann ich keine Hinweise mehr finden, ob das etwas kostet?
    gruß mayday7
    P.S. Ich will ja diskutieren, aber ihr müsst mir Material liefern:D

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!