HTC Touch 3G - Online mit HSDPA

  • Ich zitiere mal die Presseerklärung (in Auszügen):


    "Der HTC Touch 3G bietet elegante Gestensteuerung mit voller Internet-Funktionalität dank WLAN b/g und HSDPA. Mit nur einer Hand – respektive einem Finger – können Webseiten für eine optimale Browsing-Erfahrung aufgerufen und betrachtet sowie gezoomt und verschoben werden. Dank des Bewegungssensors wird durch das Drehen des 96 Gramm leichten Geräts die jeweilige Webseite automatisch von Hoch- auf Querformat auf dem Display umgestellt. Videos können mit Hilfe des integrierten YouTube-Clients gesucht und angeschaut werden, das integrierte GPS-Modul ermöglicht dank vorinstalliertem Google Maps schnelle Routenplanung und Standortsuche und der installierte RSS Reader sorgt für kontinuierliche Nachrichten-Updates."


    Auf einen Blick - die Spezifikationen des HTC Touch 3G:


    • Abmessungen: 102 x 53,6 x 14,5 mm (L x B x H)
    • Gewicht: 96g
    • Verbindungsoptionen: GSM/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz WCDMA/HSDPA: 900/2100 MHz, HSDPA 7,2 Mbps
    • Software/Betriebssystem: HTC TouchFLO mit Windows Mobile® 6.1 Professional
    • Display: 2,8 Zoll QVGA-Bildschirm
    • Kamera: 3,2 Megapixel
    • Interner Speicher: 256 MB Flash; 192 MB RAM
    • Speicherkartenformat: microSD™
    • Bluetooth®: 2.0 with EDR
    • GPS: GPS/AGPS
    • Schnittstellen: HTC ExtUSB™ (mini-USB und Audiostecker in einem; USB 2.0 High-Speed)
    • Akku: 1.100 mAh
    • Gesprächszeiten: WCDMA: bis zu 360 Minuten/ GSM: bis zu 400 Minuten
    • Standby-Zeiten: WCDMA: bis 450 Stunden/ GSM: bis zu 365 Stunden
    • Chipset: Qualcomm® MSM7225, 528 MHz


    Der HTC Touch 3G ist ab Oktober 2008 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Farben Edelgold und Dunkelbraun für einen UVP von Euro 419.- bzw. SFr 659.- erhältlich.

  • Der Viva wird wohl kaum Käufer finden, der Touch 3G ist aber interessant.
    Bei 330€ könnte der 3G Nachfolger von meinem SDA music werden. Ein entsprechendes Smartphone mit WM Standard (z.B. S740 ohne Qwertz-Tastatur) ist ja leider nicht in Sicht.

    MfG ugo44


    Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

  • das ist ja mal genial! wollte mir bis gestern das diamond kaufen, aber nun sehe ich keinen grund mehr dafür. das design des diamond würde mir zwar noch besser gefallen, aber dafür bekomme ich beim touch 3g die gleiche ausstattung für deutlich weniger geld, und kann mir für das übrig gebliebene geld noch ne 16gb speicherkarte holen.
    ist schon bekannt wie das display des 3g ist? ist es wie beim touch diamond/touch pro ein glasdisplay, oder ist es der gleiche display typ wie beim touch cruise etc? das wäre natürlich schon schade, da das cruise ja nicht gerade das berührungsempfindlichste display hatte...

  • Zitat

    Original geschrieben von Fidschi11
    das ist ja mal genial! wollte mir bis gestern das diamond kaufen, aber nun sehe ich keinen grund mehr dafür. das design des diamond würde mir zwar noch besser gefallen, aber dafür bekomme ich beim touch 3g die gleiche ausstattung für deutlich weniger geld, und kann mir für das übrig gebliebene geld noch ne 16gb speicherkarte holen...

    ... Ich würde gleich den Touch HD nehmen ;)

  • Zitat

    ... Ich würde gleich den Touch HD nehmen


    hab ich mir auch schon angeschaut, und schaut echt genial aus, aber... vermutlich sehr teuer.. ich bezahl lieber 200 euro weniger und hab das touch 3g und auch noch das viel kleinere gerät, das touch hd is ja schon recht groß.. nochmal bisschen größer als das iphone und schon das war kein zwerg^^ außerdem wird man bei dem qvga display auch keine kompatibilitätsprobleme mit programmen haben.
    was auch genial is dass sie nen 1100mAh akku verbaut haben, der dürfte doch in verbindung mit nem qvga display endlich vernünftige laufzeiten bringen, wär mir schon wichtig, der 900mAh akku des diamond ist mir definitiv zu klein. und wie gut sich das touch hd in sachen akkulaufzeit schlägt muss sich auch noch herausstellen, 1340mAh werden auch schon mit den 800x480 pixeln zu kämpfen haben;)

  • auf der offiziellen seite von htc
    steht aber dass wlan integriert ist... also hab ich da mal keine bedenken, htc wird schon selbst wissen was sie herstellen.
    hier nochmal der ausschnitt aus dem datenblatt von htc:


    Connectivity Bluetooth® 2.0 with Enhanced Data Rate and A2DP for stereo wireless headsets
    Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g
    HTC ExtUSB™ (11-pin mini-USB 2.0 and audio jack in one)

  • htc diamond spielt aber in 1 besseren liga, da das gerät kleiner ist und nen display hat, das ne bessere auflösung hat. diamond is ja net grund los teurer als touch 3G

  • da hast du sicher recht, stimmt schon, das display ist sicher besser und kleiner ist es auch, wenn auch nicht viel... aber für mich ist das 3g besser, da ich schon auf akku-ausdauer wert lege, also nicht unbedingt das gerät jeden tag laden will. das design ist beim diamond sicher auch noch ein wenig schöner meiner meinung nach.. aber das 3g bietet meiner meinung nach ein sehr faires angebot mit überagendem preis/leistungsverhältnis, weswegen es für mich eher in frage kommt als das diamond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!