HTC Touch 3G - Online mit HSDPA

  • Ja, das E51 ist schon ein sehr nettes Gerät, wenn man nur nicht immer diesen Spieltrieb entwickeln würde...


    Was mich stört ist das kleine Display (Internet/Video darauf ist ätzend) und das externe GPS, das man NIEMALS dabei hat wenn man's braucht... :rolleyes:
    Die 2.8" vom Touch 3G sind zwar auch nicht soo viel, aber schonmal komfortabler.


    Tankred: Kann man auf der TouchFlo-Oberfläche mit dem Finger komfortabel SMS schreiben? Einhand-Bedienung für Standard-Funktionen wären für mich ein Muß und der ständige Gebrauch des Stylus hat mich vom Trinity Abstand nehmen lassen (WM5)

  • Zitat

    Original geschrieben von spendrup
    Tankred: Kann man auf der TouchFlo-Oberfläche mit dem Finger komfortabel SMS schreiben?


    Nur wenn man extrem kleine Finger hat... Spaß bei Seite, ich finde es stressig. Aber es gibt verschiedene Screentasten-Layouts, womit man es nicht ganz so schwer hat:


    http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-touch-3g.shtml (Am Ende des Textes hast Du ein paar Screenshots)


    Zitat

    Original geschrieben von spendrup Einhand-Bedienung für Standard-Funktionen wären für mich ein Muß und der ständige Gebrauch des Stylus hat mich vom Trinity Abstand nehmen lassen (WM5)


    Naja, das halte ich derzeit für eines der größten Probleme der Windows Mobile-Smartphones. WM6.x ist nicht für die Fingerbedienung ausgelegt. Die Hersteller packen für vordefinierte Standardfunktionen eine Touch-Oberfläche auf die von WM6.x drauf. Kommt man mit den vordef. Standardfunktionen aus, so ist die Fingerbedienung problemlos möglich. Aber wie der Teufel so will musste wenigstens ich ständig in irgendwelche Bereiche, die nur mit dem Stift vernünftig zu bedienen sind.

    Tankred

  • Tja, wie es aussieht werde ich noch eine Generation überspringen müssen...
    schade eigentlich, denn das Touch 3G hätte eigentlich alles was mich glücklich machen würde - sieht schick aus, hat alles, Akku hält, kein T-Mobile-Zwang.
    Sogar die Farben haben was, ernsthaft, ich mag k**kbraun, schwarz ist für Langweiler


    Microsofts Kopierkünste werden mehr als 1 Jahr nach dem Iphone doch irgendwann einmal zu etwas führen (müssen).


    Ist doch eigentlich nur noch ein Klacks zur Perfektion -
    HTC: Display tauschen (keine Angst, das Geld bekommt ihr wieder)
    Microsoft: GUI 1:1 nachahmen und Windows Mobile 7 nennen (mit x statt o in der anderen Ecke, damit's nicht so auffällt :D )


    Ich gebe schonmal ne Vorbestellung auf...

  • Hallo,


    will mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden.
    Also was ich erstaunlich finde, ihr beide habt ein E51, ich auch :)!
    Ich muss dazu sagen, das ich in letzter Zeit schon mehrer andere Handys getestet hab, aber an mein E51 kommt nix ran *g*.
    Vieles, was ich an meiner E-Klasse vermisst hab, hab ich nun mit dem Touch 3G und ich bin zufrieden damit.
    Wie schon erwähnt wurde, die Akkulaufzeit ist voll in Ordnung und bestätigen kann ich auch, das man etwas mehr Kraft braucht, um auf dem 3G zu schreiben.
    Das ist aber eine Kleinigkeit, mit der ich leben kann.
    Ich nutze das Teil jetzt auch zur Navigation. Habe mich hier für Garmin entschieden.
    Die Größe des Displays reicht hierfür vollkommen aus.
    Um mal alles zusammen zu fassen, das 3G ist klein, handlich und chic!
    Eine optimale Ergänzung zu meinem E Modell, welches ich weiterhin zum telefonieren nutze.


    spendrup
    Wenn du die Möglichkeit hast, probier es aus.
    Es wird dir gefallen.
    Dem Spieltrieb wird mit dem Teil genüge getan, weil für die WindowsMobile Geräte wirdes immer etwas Neues zum spielen geben und wenn du mal das externe GPS fürs E51 vergisst, egal, du hast ja dann eines dabei.


    So, mein kurzer Kommentar dazu.


    Mal sehen, wie es hier noch weitergeht.
    Es macht den Eindruck, das noch nicht allzuviel das 3G nutzen.
    Vielleicht ändert sich das ja noch.


    Gruss


    Eilenburger

  • Das mit den E51 ist interessant...scheint da ein Schema zu geben. Vielleicht sind beide bezahlbare Alleskönner mit guter Akkulaufzeit?



    Ich habe mich entschieden, auf WM6.5 oder wahrscheinlicher bis WM7 zu warten, weil mir die Verbesserungen gegenüber E51 und Trinity keine 400€ wert sind.


    Ich hatte gehofft, dass TouchFlo etwas umfassender ins System eindringen würde.


    Dann kann ich nur hoffen, dass HTC in einem Jahr ein drittes Touch auf den Markt wirft und ich es solange aushalte..

  • Ich hätte da noch ne Frage zum 3G.


    Hat es einen Beschleunigungssensor?


    Ich konnte mal kurz in nem Elektronikmarkt damit spielen, was mir aufgefallen ist, dass es sich der Internetbrowser nicht in den Quermodus stellt.


    Ist das surfen nur im Hochformat möglich?

  • Es hat keinen Beschleunigungssensor.
    Du kannst aber auch im Landscape-Mode surfen.
    Da kann man (umständlich) manuell wechseln.
    Ich mache das mit FTouchSL 2.9 mit einer Fingerbewegung. Habe ich für Tomtom so eingestellt.


    Gruß... randyandy


    Hier gibt es das Programm

  • @randyandy


    danke für den Tip mit FTouchSL!
    Aber mit dem Sensor hab ich eine
    komische Entdeckung gemacht.
    Es gibt doch dieses Tool "Wasserwaage.net"!
    Hab das Proggi mal auf meinem
    3G installiert und da sagt mir doch
    die Anzeige unten links
    "Sensor: vorhanden"!
    Entweder das Programm hat einen
    Fehler und erkennt etwas, was gar nicht da ist, oder aber, der Sensor ist da und nur nicht aktiviert.
    Ich weiss nicht, ob ess da eine Möglichkeit gibt um der Sache auf den Grund zu gehen.


    Gruss
    Eilenburger

  • Nachdem ich meinen Touch 3g nun ein paar Tage habe, muss ich sagen, dass ich mit dem Gerät voll zufrieden bin. Es verwundert mich, dass es hier so wenig Resonanz findet. Vielleicht liegt es daran, dass es zur Zeit nicht über die 4 großen Netzbetreiber vertrieben wird und somit meist in den Läden auch nicht ausliegt.


    Es macht bei mir bislang überhaupt keine Zicken, liegt super in der Hand, was wohl auch am geringen Gewicht und den abgerundeten Ecken liegt. Durch die Rundungen liegt es für mich deutlich besser in der Hand als der Diamond. Mittlerweile ist mir klar, dass für mich ein noch größeres Display keine Vorteile bringt, sondern einfach zu unhandlich ist.


    Das Display ist im Vergleich zu meinem xda star (touch dual) sehr sensibel. Wenn teils genau das Gegenteil berichtet wird, liegt es möglicherweise daran, dass beim Kalibrieren des Bildschirms zu stark gedrückt wird, sodass auch später immer stärkerer Druck erforderlich ist. Also in so einem Fall einfach noch einmal kalibrieren.
    Die kompakte qwertz-Tastatur (2 Buchstaben für eine Taste) ist erst gewöhnungsbedürftig, später lässt sich aber recht gut mit den Fingern tippen.


    Die Touch Flow Oberfläche finde ich -auch im Vergleich zum xda star - genial. Sie reicht zwar nicht runter in die tieferen Windows-Einstellungen, aber da muss ich auch nicht immer hin.


    Der einzige, aber behebbare Nachteil:
    Das Ding lässt sich von Haus aus nicht in den Quermodus stellen. In der Registry ist diese Funktion abgeschaltet. Durch einen recht einfachen Eingriff lässt sich das schnell beheben.
    Wen es interessiert, kurze Schilderung des Registry-Eingriffs:


    Total Commander for Pocket PC 2.51 downloaden
    http://ghisler.fileburst.com/ce/tcmdpocketarm.exe
    oder
    http://ghisler.fileburst.com/ce/tcmdpocketarm.exe


    Den Registry-Editor findet der Neuling unter plugins (toll versteckt...)
    vorher noch im Menü "Ansicht" "Versteckte Dateien im Rom" aktivieren
    Den Eintrag von 1 auf 0 wie folgt ändern:
    HKLM\System\GDI\Rotation\HideOrientationUI = 0


    Und siehe da:
    unter Einstellungen / System / Bildschirm kann man das Querformat jetzt einstellen
    und in Opera gibt es ebenfalls den Menüpunkt Querformat / Hochformat bei längerem Antippen des Bildschirms


    und das Beste:
    man kann die "Abnehmen" Taste unter Einstellungen so ändern, dass man bei längerem Drücken der "Abnehmen" Taste von hoch zu quer wechselt. Vorher war der Menüpunkt nicht sichtbar.


    Schöne Grüße


    xenio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!