Nokia E75 leaked

• Ich bekomme dieser Tag wohl auch ein E75 und freue mich schon sehr darauf, weil ich das tippen von SMS über die normale Tastatur (in meinem Fall E51) ziemlich bescheiden finde.

Allerdings habe ich hier im Thread irgendwo gelesen, dass Nokia wohl die Lautlos-Stellung durch umdrehen des Handys mit erscheinen einer neuen Firmware entfernt hat, weil es bei einigen Nutzern Probleme damit gab. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu reaktivieren? Ich möchte zwar eine neue Firmware nutzen, aber auf diese Funktion habe ich schon lange gewartet und möchte daher auch nicht darauf verzichten.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• cpeople:
    Der Preisaufschlag ist völlig in Ordnung. Nokia hat das E75 preislich wie auch ausstattungstechnisch über dem E52/55 angesiedelt (Qwertz, bessere Cam, etc.).

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Allerdings habe ich hier im Thread irgendwo gelesen, dass Nokia wohl die Lautlos-Stellung durch umdrehen des Handys mit erscheinen einer neuen Firmware entfernt hat, weil es bei einigen Nutzern Probleme damit gab. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze zu reaktivieren?

Leider wirst du auf die Funktion tatsächlich verzichten müssen.
    Aber das Firmware-Update betrachte ich im Nachhinein als entbehrlich. Die anfängliche Freude über die schnellere Menügeschwindigkeit war wohl doch nur dem zeitgleich durchgeführten Hardreset geschuldet. Vor dem Update hat aber die "Snooze durch Umdrehen-Funktion" ganz gut bei mir funktioniert, auch wenn ich sie nicht ernsthaft genutzt habe.

• Moin!

Meine Freundin und ich hatten uns bei DaRappa 2 E75 bestellt und gestern bekommen. Nach kurzen Test folgendes Fazit: Finger weg vom E75, jedenfalls bezogen auf die Verarbeitung...

Gerät 1: Der Slider klappert beim tippen und kann im aufgeschobenen Zustand richtig hin und her bewegt werden - wirkt sehr instabil

Gerät 2: Dort ließ sich die SIM-Karte gerade am zum 1/3 reinschieben und klemmte dann so fest, daß ich sie mit ner Zange vorsichtig wieder rausziehen mußte

Haben uns jetzt 2 Sonyericsson C905 bestellt, bin gespannt...

• Hi!

Bezüglich der Sliderqualität kann ich nichts negatives sagen und im Gegenteil die bisher überwiegend positiven Eindrücke bestätigen.

Es kommt halt auch darauf an, welche Ansprüche man hat und wie die Erfahrungen mit Nokia-Slider sind. Im persönlichen Vergleich für mich ist der Slider überraschend gut verarbeitet.

Das Problem mit der klemmenden SIM kann man nicht wegdiskutieren.....;).

By the way. Wenn Ihr so spontan vom E75 zum C905 von SE wechselt, dann seid Ihr wohl auch nicht die richtige Zielgruppe für ein E-Nokia..;)

Gruß

• Sagtmal, hat das E75 keinen Active Standby mehr, wie das E51? Ich meine, der AS ist zwar an (den Punkt im Menü hab ich gefunden), aber es werden partout keine Termine mehr angezeigt. Und der "WLAN suchen"-Punkt wie von anderen Nokias bekannt, fehlt auch. Wie kann ich das denn einstellen?

Au revoir
    zufaul

• schonmal n neustart versucht???
    ich hoffe doch ich bekomm mein E75 auch bald, sofern ich mal n gutes Angebot gefunden hab!

• Antenne

Wo sitzt eigentlich die GSM/UMTS Antenne beim E75?

Egal wie ich es halte, schwankt die Empfangsanzeige, enorm und weit mehr als z.b. C905 oder 6220c mit der selben Simkarte!?

• Zitat

Original geschrieben von cubedriver
    schonmal n neustart versucht???

daran lags nicht. Hatte nur das Menü nicht gefunden, wo man es jetzt prima einstellen kann. Bin ganz überrascht, dass Nokia da so viel Kundenfreundlichkeit zeigt, denn viele Leute hatten das beim E51 ja vermisst. So ungewohnt... :top:

Für diejenigen, die dasselbe Problem haben:
    Menü -> Systemstrg. -> Einstell. -> Allgemein -> Personalisieren -> Ausgangsanzeige-Modus -> Moduseinstellungen -> Progr. in Ausgangsanz.

Dort kann alles (uner-) gewünschte eingestellt werden.

Au revoir
    zufaul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!