Sparkasse sperrt ihre Automaten für die Abhebung mit Visa Karten von Direktbanken

  • Hmm...im Grunde kann ich froh sein, das ich meinen Plan, die Bank zu wechseln, noch nicht umgesetzt habe, wenn ich das hier so lese...


    Gerade weil ich öfter den GA heimsuche ist für mich eine kostenlose Abhebung schon wichtig.


    Schlimm finde ich allerdings (mal abgesehen von den Kontoführungsgebühren), das die Spaßkasse damit die Kunden quasi zwingt, bei ihnen zu bleiben/zu ihnen (zurück) zu kommen.


    Zitat

    Original von lart
    jede stadt (bzw. jede spk) ist selbstständig (wäre das die bonner doch geblieben.. ) & hat ein eigenes gebühren-modell. bei manchen gibt es halt ein online-kto, bei manchen nicht.

    Ich hab ein Online-Konto und trotzdem KFG - so ist nun mal nur "die" Sparkasse...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Für mich ein absolut nachvollziehbarer Schritt, da der Automat sich nicht von alleine wartet, nicht kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt, nicht kostenfrei befüllt und geleert wird. Find's okay.
    Wer Service erwartet, diesen aber nicht bezahlen will, hat ein falsches Denken.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wer Service erwartet, diesen aber nicht bezahlen will, hat ein falsches Denken.

    Du hast aber schon gelesen, das VISA & Co an die Sparkassen eine Gebühr entrichten (müssen), um die GA nutzen zu dürfen?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Du hast aber schon gelesen, das VISA & Co an die Sparkassen eine Gebühr entrichten (müssen), um die GA nutzen zu dürfen?


    Wenn diese Gebühren den Aufwand nicht decken ist es nun mal unwirtschaftlich.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Das ist aber ja nicht das Problem der Kunden. Sollen die Sparkassen halt die Gebühren bei den Kreditkartenbetreibern erhöhen.
    Ob diese dann ihre Mehrkosten auf die Kunden umlegen (sollten/würden/müssten), steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wenn diese Gebühren den Aufwand nicht decken ist es nun mal unwirtschaftlich.


    -Andi-


    Was ist denn bitteschön ein Riesenaufwand? Karte rein, Geld raus, fertig. Dafür gibt's pro Abhebung 1,74 EUR durch die VISA.


    Es ist in meinen Augen einfach nur lächerlich, dass man für Geld abheben überhaupt Gebühren zahlen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Was ist denn bitteschön ein Riesenaufwand? Karte rein, Geld raus, fertig. Dafür gibt's pro Abhebung 1,74 EUR durch die VISA.


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    ...da der Automat sich nicht von alleine wartet, nicht kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt, nicht kostenfrei befüllt und geleert wird.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Mal schaun wann die Sparkassen ärger mit Visa bekommen!?


    Es geht ja nicht um VISA als solches, sondern um deren "Geschäftspartner" ;)


    Denn mit einer VISA-Karte der Sparkasse ist das Geldabheben nach wie vor kostenlos ;)


    Andreas: Für das Aufstellen, die Wartung usw. zahlen die Sparkassen nichts, das setzen die von der Steuer ab. Und selbst wenn, dann gleichen das die horrenden KFG locker wieder aus....

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan


    Andreas: Für das Aufstellen, die Wartung usw. zahlen die Sparkassen nichts, das setzen die von der Steuer ab. Und selbst wenn, dann gleichen das die horrenden KFG locker wieder aus....


    Wenn man Nichts zahlt, kann man auch Nichts von der Steuer absetzen ;).


    Hier laufen ja wieder betriebswirtschaftliche Schlaubi-Schlümpfe rum...! :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!