o2: Tarifwechsel möglich?

• Hallo,

ich möchte vom Genion S ohne Handy auf den Genion L ohne Handy wechseln. Ich kann aber keinen Neuvertrag machen da ich einige "Spezial-Sachen" hab, dazu unten mehr.

Gibt es eine Möglichkeit das man bei der Änderung vllt. ein bischen was rauschlägt, z.B. 50 Euro für Fremdnetzgespräche oder einen Monat keine Grundgebühr?
    Eventuell bei einem freien Händler wechseln?
    Oder beim o2-Shop wo der Vertrag geschlossen wurde?

So, jetzt zu den eigentlich wichtigen Fragen:

1. Bekomme ich neue Sim-Karten oder darf ich die jetztigen behalten?
    2. Ändert sich irgendwas an den Zusatzpacks?
    3. Beginnen die 24 Monate Vertragslaufzeit neu oder wird meine bisherige Zeit angerechnet?
    4. Wann tritt so ein "großer" Wechsel in Kraft?
    5. Kann ich meine Studentenkonditionen verlängern oder vllt. Grundsätzlich 15% Rabatt rausschlagen? -> Möchte OFFLINE-Kunde bleiben!

Was ich habe:
    - Card-S ohne Handy; abgeschlossen Nov. 07; im o2-Offline-Shop
    - Studentenrabatt für 2 Jahre ab Nov. 07
    -MULTICARDS! 2 Stück
    -Internet-Pack L; BlackBerry Pack; SMS-Pack S -> Soll alles so bleiben!

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Genion S ohne Handy hat keine MVL, daher ist eine Verlängerung jederzeit möglich. Am meisten kannst du rausschlagen bei der VVL-Hotline. Suche nach der kostenlosen 0800er Nummer über die Suchfunktion. Ich denke 50 Euro GG wäre da möglich. Studikonditionen sind aktuell übrigens 20% Rabatt und nicht 15%.

Ein Extrathread aufzumachen war wohl unnötig, dein Thema passt ganz gut im VVL-Thread zu o2.

• Zitat

Studikonditionen sind aktuell übrigens 20% Rabatt und nicht 15%.

Auch für Offline-Studis? Ich brauch die kostenlose Hotline manchmal.

Also am besten bei der Hotline, haben die im Offline-Shop keinerlei Spielraum?

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Ich würde erstmal in den Laden gehen, wo der Vertrag entstanden ist.

Da war ich vorhin. Hab den Genion L für 25 Euro genommen, dafür BlackBerry Bold für 49Euro und 25Euro Gesprächsguthaben.

• Eine Nachfrage noch, war gestern um ca. 19 Uhr bei o2 und da wurde ja alles fertig gemacht. Der nette Herr meinte die Umstellung dauert max. 24 Stunden un d ich bekomme eine SMS wenn's soweit is.

Bis jetzt ist noch nix da, dauert das manchmal vllt. doch länger?
    Gelten die neuen Konditionen ab dem Zeitpunkt wo die SMS da ist oder dann nochmal 24 Stunden warten?

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Auf die SMS warten!

Is mir klar, nur vllt. hat hier jemand Erfahrungswerte wie lange es bei ihm gedauert hat bis der Tarif über einen Offline-Shop umgestellt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!