Hammernotebook bei Aldi Austria!

• Als ich den Threadtitel gesehen hab, dachte ich schon die Österreicher haben schon den Athlon64mobile.

Aber trotzdem finde ich das Angebot super, für die meisten Sachen reichen die 256 MB Speicher schon. Wie sieht es eigentlich bei Hofer mit dem normalen Vorrat aus. Muss man da schon bei Geschäftsöffnung dort sein, oder reicht es wenn man im Laufe des Tages dort ist.

Aber jetzt mal eine Frage zum Display. Da es ja eine 1400x1050 Pixeln hat, soll man es ja in dieser Auflösung betreiben. Allerdings wird das kein Spiel unterstützen, und man auf 1280x960 oder 1600x1200 ausweichen müssen. Aber wirkt dann das Bild nicht zu verwaschen?

• Hofer...

Also, ich hab garnichts von einem Athlon64 irgendwas gewusst.

Beim Hofer sollte man sofort da sein wenn das Geschäft aufsperrt, sonst hast du keine Chance.

mfg Killertomate

• Zitat

Original geschrieben von Martyn ...Aber jetzt mal eine Frage zum Display. Da es ja eine 1400x1050 Pixeln hat, soll man es ja in dieser Auflösung betreiben. Allerdings wird das kein Spiel unterstützen, und man auf 1280x960 oder 1600x1200 ausweichen müssen. Aber wirkt dann das Bild nicht zu verwaschen?

Wenn das Display nur 1400x1050 Pixel hat, wirst Du es wohl kaum dazu bringen 1600x1200 zu erzeugen ;)

Aber bei einer geringeren Auflösung wird es unscharf.
    Wie das bei Spielen ist, weiss ich allerings nicht, da der Hintergrund dort sowieso meist schnell wechselt.

Ist eigentlich damit zu rechnen, dass das Angebot auch bald nach D kommt?

Grüße SpeedTriple

• Martyn meinte sicherlich, daß er bei Spielen nur Standardauflösungen wählen kann - so also auch 1600x1200 (wird übrigens vom ATI-Chip auf 1400x1050 heruntergerechnet). Das Display ist mit dieser nativen Auflösung nicht vollends zum Spielen geeignet weil in 99.8% der Fälle das Bild herunter- oder herauf-skaliert wird und dieses geschieht immer mit einem Qualitätsverlust ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    was nuetzt denn so ein schnelles Notebook, wenn du es nicht nutzen kannst...
    Leute, finger weg von Gericom und Co. Ich hatte voriges Jahr selber den Fehler gemacht und mir eine Gericom-Rakete fuer kleinen Preis gekauft. Effektiv nutzen konnte ich das Teil nicht... Nach langem hin und her habe ich es dann nach 5 MOnaten ggn Geld umgetauscht bekommen und bin nun mit meinem IBM Thinkpad aeusserst zufrieden!

Hi!

Ich zitiere mich jetzt mal selbst aus einem anderen Forum:

"Zum Thema Support: Der ist bei Gericom genauso schlecht oder gut wie bei den anderen auch. Ich habe auch gedacht: Kaufst Dir einen Compaq und alles wird gut; kostet zwar mehr, aber egal. Nunja, jetzt habe/hatte ich ein Problem und was soll ich sagen: beschissener Support. Mein nächstes Notebook wird ein Gericom, das erwarte ich wenigstens vom Service sowieso nichts - aber mit der Preisdifferenz zu anderen gleichwertigen Books kann ich zur Not Reparaturen über mehrere Jahre finanzieren! Einzige Ausnahme beim Support: IBM "

Da die IBM Thinkpads aber selbst über NoFost exorbitant teuer sind, ich weder Student bin, noch kenne (ausser Jopi ;) ), kommt das für mich einfach nicht in Frage.

Und nun nochmal die Gegenfrage: Selbst wenn ich einen IBM wollen würde, was würde er mit einer vergleichbaren Ausstattung kosten? 1000 EUR mehr? 2000 EUR mehr? Für das Geld kann ich mir schon fast ein zweites Gericom als Backup zulegen... ;)

BTW: Ich kenne den einen oder anderen mit Gericom Notebook - da gab es auch schon Servicefälle - die wurden wirklich genauso gut oder schlecht abgehandelt wie bei Sony, Toshiba, Compaq oder sonstwem...

Ich jedenfalls habe von sog. "Markenbooks" durch den Vorfall (und den Vorfall eines Kumpels mit D***) erstmal die Nase voll. Auf das Experiment Gericom lasse ich mich bei DEM Preis sehr sehr gerne ein.

Gruß
    plant

• Martyn & Speed Triple: Spielen geht schon, ihr müsst einen monitor.inf von einem 1600x1200 LCD nehmen oder einfach 1600x1200 in die monitor.inf reinschreiben. Dann koent ihr im Spiel und auch unter Windows 1600x1200 einstellen. Weil das Display aber das nicht darstellen kann, rechnet der Displaycontroller wieder alles auf die 1400x1050 runter. Dann habt ihr die maximale Auflösung und ein gutes Bild.

Ich ware die Woche sogar noch in Linz, aber nur hab ich Praktikum und eingentlich nicht vorm Supermarkt warten. Und ich brauch jetzt sowiso kein Laptop, aber es ist trotzdem ein gutes Angebot wer eins brauchen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!