ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hoe
im Kleinen Walsertal heißt es:
buchen Sie bitte bei A1, T-Mobile A ein. Es geht nur o2 halbwegs brauchbar.
Für Datenübertragung würde ich mir eine A1 SIM besorgen. Oder mit Vodafone WebSessions für 15 EUR/Tag/50MB nutzen. Das ist vielleicht nicht das günstigste aber am einfachsten
Nutze ich überall in der EU und spare mir so einen Auslandsdatentarif sowie ständiges fummeln.
Vor ca. 1 Jahr wars indoor mit den deutschen Netzen nicht weit her. Wenn Du jedoch o2 hast, spar die die Webession, da Du für die 15 EUR/50M/Tag schon mit o2 surfen kannst - seit ca. 1 Jahr - und dir das Netz aussuchen kannst. Soll z.B. heißen, Urlaub in Ländern dieser Zone (umfasst nicht nur die EU, sondern auch noch mehr Länger) - einfach in das stärkste/schnellste Netz rein, fertig. Ist die Speed schlecht, einfach das andere Netz testen. Hat gegenüber der Vodafone-Session deutliche Vorteile! Aber die 50 MB nicht überschreiten! Sonst wirds wieder teuer.
Oder eine drei.at-Karte. Damals war das PRoblem aber, dass es die günstige Karte nur mit einem Stick für 79 EUR gab, was zwar günstig war - aber für jemanden, der schon einen Stick hat - nicht wirklich interessant. Vorteil hier: reines UMTS-Netz mit HSDPA! Ggf. einfach in einen Handyladen reinschauen, ggf. gibts die Daten-Prepaid-Karte (keine Registrierung notwendig!) auch separat.
edit: drei.at kostet inklusive Stick nun 79 EUR: http://www.drei.at/portal/de/p…tionen/InternetToGo.html?