Was haltet Ihr vom neuen Kraftstoff V-Power 95?

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Also 1,60 kann ich auch nicht bestätigen, das wäre ja teurer als alles, was es hier gab. In Sommer waren die so bei 1,40, hier ca. 1,50. Da hat es sich für weit entfernt wohnende nicht mehr gelohnt.


    Der Zloty stand im Juli/August 2008 bei 3,10PLN pro €. (1 Liter Super 4,99PLN)
    Und das war ebenfalls im Inland. Der Sprit hat in Tschechien (Grenznähe zu Schlesien) deutlich weniger gekostet.


    Okay, wollt ich nur noch loswerden.


    Back to topic ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Da hat die Werbemaschienerie ganze Arbeit geleistet. Ich persönlich lese da lieber die ADAC Zeitung, denn der Unfug wurde ausgiebig auf den "versprochenen Mehrwert" getestet. Und? Pustekuchen, braucht niemand. Auch nicht Dein Astra GSI. :D
    [...]


    Ich fahre einen ein wenig fertig gemachten Astra H 2l Turbo mit neuem Lader, anderer Software usw... und kann dir nur sagen, dass er mit 100oktan deutlich besser läuft. Vorallem, was die Leistung und das Drehmoment angeht.


    Ich hatte ihn auf dem Prüfstand und dabei wurden die Zündzeitpunkte ausgelesen. Einmal stand er mit altem Sprit drauf, da hat man dann gesehen, dass er, sobald da Leistung hinter war, den Zündzeitpunkt um bis zu 14° zurück genommen hat.
    Nachdem ich 100Oktan getankt habe und ihn nochmal drauf hatte, hat man gesehen, dass er ihn nicht mehr zurück genommen hat, die Drehmomentkurve und die Leistungskurve deutlich weniger Zacken aufwies als vorher.


    Die modernen Auto haben zwar alle einen Klopfsensor, aber es muss nicht sein, dass der Kolben und das Pleul einen aufen Deckel bekommen während sie sich nach oben bewegen. Also so unsinnig ist das 100Oktan nicht ;)

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Jedes "Serienfahrzeug" hat reichlich Reserven, muss es doch unter widrigsten Bedingungen bestehen können, ohne zum teuren Garantiefall zu werden.


    Wenn CompuKing sein Fahrzeug aufbrezelt und zusätzlich die Leistung auf Kosten dieses "Sicherheitsbereiches" nach oben anpasst, so "kann" es durchaus sinnvoll sein. (Ob Tuning immer sinnvoll ist? Jedenfalls eine Möglichkeit zum Geld verbrennen und das eigene Ego zu streicheln - wer es braucht.)


    Allerdings wäre eine entsprechende Mehreinspritzung von E85 genausogut und trotz Mehrverbrauchs vermutlich billiger ! (Sofern ESP/Schläuche und Dichtungen tauglich)


    Es sei wiederholt: Für ein normales Serienfahrzeug jedweder Coleur: Mumpitz.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Schade, hätte ich schon gerne gelesen.. :D


    S. 2 über mir. Verstehst Du, was ich meine? :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • wie schaffen es die Amis nur ohne 95 Oktan und Co.
    Die normale Plörre hat 87 Oktan und auch da fahren die Autos zT jahrzehnte lang ohne Schäden aufgrund des Sprits...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • highway in den USA: 65mph
    Autobahn in Deutschland: unbegrenzt ;)


    was fällt auf? ;)

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Was mache ich denn da jetzt mit unseren Schneefräsen, Rasenmähern, Laubsaugern, Kettensägen usw. ?


    Da steht ausdrücklich "Benzin" oder "Gemisch" drauf und nicht "Super" "Super plus" o.ä. . :eek: :confused:





    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    Ich fahre einen ein wenig fertig gemachten Astra H 2l Turbo mit neuem Lader, anderer Software usw... und kann dir nur sagen, dass er mit 100oktan deutlich besser läuft. Vorallem, was die Leistung und das Drehmoment angeht.


    Man muss nur fest daran glauben, dann hilft es auch, nicht auf Wasseradern zu parken :D


    Und sicherlich kann man mit diesen Magneten an der Benzinleitung auch noch mal ein "paar Zacken" raus holen... :D :D :D


    Und witzigerweise sind es immer die Leute mit Ihren Spielzeugkarren, die meinen damit einen reißen zu können. Während die Leute mit den richtigen Sportfahrzeugen ohne diesen Blödsinn auskommen :D :D :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • naja ;) ich würde nen astra mit gemessenen 240ps nicht unbedingt als spielzeug ansehen...


    und du darfst mir ruhig glauben, dass es so ist. wenn ich es nicht selber aufm Prüfstand gesehen hätte, würde ich es selber ja auch net glauben....


    und komischerweise tanken die leute, die ihre autos auch passend bewegen viel v-power ;) aber naja... Manche lernen nie, dass es haltautos gibt, die auf die 100oktan abgestimmt sind...

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!