Saugroboter: Spielerei oder nützlicher Helfer ?

• Zitat

Original geschrieben von plusman
    programmieren oder als "virtuelle Türe" die der Roomba erst nach Beendigung der Reinigung im vorherigen Raum verlässt.

Aha ! Verstehe :) Danke für die Info.

Denke ich werde mir das Teil ganz oben auf die Wunschliste setzen :top:

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ich habe seit etwa drei Jahren einen Siemens Sensor Cruiser zuhause.

Kostet einiges mehr, hat aber auch eine Station, die den Cruiser leert. Ich habe auch zwei Katzen und da ist der Cruiser schneller voll als man denkt.

Saugleistung ist ziemlich gut, die Räder sind federnd gelagert, somit kann er sich auch schon mal unter eine Couch "drücken" und saugen. Hat zusätlich Sensoren auf der Unterseite, somit kann er auch absturzsicher eine Couch absaugen..

Leider ist die Bürste defekt, allerdings bietet Siemens einen Pauschalpreis für die Reperatur inkl. aller Ersatzteile für 159,- an.

Ich muss sagen, so ein Gerät ist schon sehr gut, kann aber einen richtigen Staubsauger nicht ersetzen.

• brasax
    Und dann kann ich das so verstehen, dass der Staubsauger zu seiner Station fährt, wenn er voll ist, um sich automatisch zu leeren?

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von plusman
    Hallo,

ich habe seit Februar den Roomba 560

Allerdings ist der Roomba m.E. nur für Berufstätige

Für faule Hartz 4 Empfänger war er auch nicht gedacht :D

• Zitat

Original geschrieben von hecke
      brasax
    Und dann kann ich das so verstehen, dass der Staubsauger zu seiner Station fährt, wenn er voll ist, um sich automatisch zu leeren?

Danke!

Richtig. Danach macht er weiter, bis Akku am Ende oder Behälter wieder voll, dann gehts wieder an die Station.

• Wie verhält sich das denn, wenn der Partner lange Haare hat und diese reihenweise verliert? Nicht das der dann schnell verstopft?
    Wie verhält sich so ein Ding bei Teppichen oder langhaar-Teppichen, kann der da überhaupt drauf fahren? :D

kann gelöscht werden

• Meiner kann ohne Probleme Kanten von 1-2 cm überfahren. Allerdings habe ich keinen Teppich zuhause, nur Parkett und Stein, naja, so ein kleiner Katzenteppich mit Flausch, aber auch der ist kein Problem..

• Hi !

..um das Thema nochmal aufzuwärmen..

Mittlerweile tendiere ich doch eher zum Roomba 530.

Die Shedule-Funktion (Zeitprogramiertes saugen) und Lighthouses brauche ich nicht wirklich.

Ich denke ich werd bzw muss den Roomba eh von Zimmer zu Zimmer bzw Etage tragen. Da lohnt sich der 100Euro-Aufpreis nicht.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Wo wir beim aufwärmen sind..

Nach dreieinhalb Jahren Dauereinsatz hat die Motorbürste den Geist aufgegeben. Also bei Siemens angerufen und meinen Fall geschildert. Geräüt muss eingeschickt werden, bzw. in München gibts einen Service-Shop bei dem das Gerät abgegeben werden kann, die schicken es dann ein.

Für den Sensor-Cruiser gibt es eine Reparatur-Pauschaule von 159,- Euro, dort ist die Rerparatur, Reinigung und sämtliche Ersatzteile enthalten.

Habe nach knapp eineinhalb Wochen das Gerät zurückbekommen, aber seit geht er nicht mehr richtig, bzw. fährt alle paar Minuten an die Station, bleibt dort sehr kurz, selbst bei einem vollkommen leren Akku wird er etwa nur eine Minutegeladen.. Also nochmal eingeschickt.. Jetzt heißt es warten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!