Alle meine CallYa Karten sind deaktiviert

• Debiteler:

Die Nichtnutzungsgebühr bei E-Plus ist seit vielen Wochen wenn nicht Monaten passé, offiziell abgeschafft.

(Und jetzt seit 1.2. sind sogar die einzigen beiden Tarife die dafür in Betracht kamen aus der Vermarktung genommen... )

Und hier eine Lanze für die Original-Callya:
    Es ist doch noch weiterhin so, dass die Karte alle 2 Monate eine abgehende Nutzung haben muss, oder?

Wenn man diese Regel einhalten kann, dürfte auch länger als 1 Jahr dauernde Nichtaufladung unschädlich sein? Somit es keine strenge Aufladepflicht gibt?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Die in meinen Augen beste Lösung wäre es, für jede PP-SIM eine monatliche Kostenpauschale zu erheben, die in etwa die fixen Grundkosten des NB für die Karte deckt. Dadurch würde die Zahl der Schubladenkarten drastisch zurückgehen.

Ich führe es insbesondere auf diese Schubladenkarten zurück, dass Mobilfunknummern in vielen Bereichen um eine Ziffer verlängert wurden.

Abgesehen von den NB kann auch kein Mobilfunkkunde ein Interesse daran haben, dass ein anderer Schubladen-SIMs hortet. Dass führt nämlich zu solchen Abschaltungen. Hätte jeder maximal eine PP-SIM als Zweitkarte für den Notfall (in Auto, Boot, Gartenhaus pp.), wären solche Regeldeaktivierungen überhaupt nicht erfprderlich.

Bei der jetzigen Sammelleidenschaft mancher Mobilfunkkunden können die NB aber nur auf diesem Weg verhindern, dass es für 80 Mio. Bundesbürger demnächst 800 Mio. SIM-Karten gibt!

Frankie

• Seh ich genauso.

Schön zum Beispiel im Vodafone CallYa OpenEnde, kostet im Monat 99 cent. Mit dieser Lösung könnte ich leben, deshalb hab ich jetzt auch den Tarifwechsel dorthin vorgenommen.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Bei der jetzigen Sammelleidenschaft mancher Mobilfunkkunden können die NB aber nur auf diesem Weg verhindern, dass es für 80 Mio. Bundesbürger demnächst 800 Mio. SIM-Karten gibt!

Frankie

Sammelleidenschaft, wie es sie hier bei TT zum Teil zu beobachten gibt, halte ich eher für ein nicht so häufiges Phänomen. Viele 'vergessen' ihre alten Prepaidkarten einfach und denken nicht daran, sie zu kündigen, wenn sie sie nicht mehr nutzen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Provider und Netzbetreiber diese Sammelleidenschaft zum Teil selbst befördern, indem sie gerade Prepaidkarten großzügig verschenken. Trotzdem werde ich es auch nie verstehen, wieso manche Nutzer dutzende von Callyas oder Xtras bei sich zu Hause liegen haben und dazu noch einige Schubladenverträge ihr Eigen nennen.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    [...]Trotzdem werde ich es auch nie verstehen, wieso manche Nutzer dutzende von Callyas oder Xtras bei sich zu Hause liegen haben und dazu noch einige Schubladenverträge ihr Eigen nennen.

Och mir faellt dazu viel ein und wenn es nur "Bezieher von ALG2" sind die sich einen teppich leisten,ihr Auto damit finazieren etc.
    Prepaids auszahlen und die handys aus den Schubladenvertraegen bei e**y verkaufen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Speichert Vodafone eigentlich die Daten zu einer Callya-Karte unbegrenzt?
    Meine alte Callya-Karte ist auch deaktiviert und nun frage ich mich ob ich nicht besser die Löschung meiner Daten fordern soll? Finde das nicht so toll, dass überall meine Daten gehortet werden...

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Speichert Vodafone eigentlich die Daten ... unbegrenzt?

Scheint mir so, mich haben die nach fast 14 Jahren mit meiner vorvorletzten Anschrift und einem Mannesmann-Vertrag wiedergefunden.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Scheint mir so, mich haben die nach fast 14 Jahren mit meiner vorvorletzten Anschrift und einem Mannesmann-Vertrag wiedergefunden.

:flop:

Das Beispiel bestätigt also mal wieder, dass es absolut Sinn macht überall nach Vertragsende auf das Löschen der Kundendaten zu bestehen.

• Habe gerade, nachdem ich hier die aktuellen Beiträge gelesen habe, eine orginal Call Ya eingelegt. Es kommt auf dem Display nur "Eingeschränkter Netzdienst", telefonieren und Guthabenabfrage unmöglich. Die Karte habe ich im Sommer 2008 mit einem Prepiad Handy bekommen, vor ca. 3 Monaten kurz das erste mal eingelegt, um zu sehen, ob diese funktioniert. Da ging alles. Einen kostenpflichtigen Anruf habe ich aber nicht ausgelöst, sondern nur mein anderes Handy klingeln lassen.

Heute geht nichts mehr. Die Karte ist ordnungsgemäß auf mich oder meine Frau (weiß ich jetzt nicht genau) registriert, lag aber immer in einer Schublade, da ich noch eine andere Call ya runtertelefoniere und diese erst danach verwenden wollte.

Habe definitiv keine Mitteilung über eine mögliche Abschaltung bekommen (Brief nicht, SMS kommt bei einer Schubladenkarte natürlich nicht an).

Es geht zwar nur um die 5 Euro SGH, aber kann ich noch irgend etwas machen? Orginal Datenblatt mit PIN und PUK habe ich.

Die Hotline kann ich von dieser Karte aus auch nicht anrufen.

Haben die vielleicht eine FAX Nummer?

Gruß Boris

• Wenn Du die Rufnummer nutzen willst, wende Dich schnell an die Kundenbetreuung (geht auch per Email/Kontaktformular: https://www.vodafone.de/kontakt.html). Ansonsten kannst Du versuchen, Dir das Guthaben auszahlen zu lassen. Dazu musst Du die SIM-Karte und Ausweiskopien einschicken - bei Startguthaben wird aber mitunter gezickt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!