Alle meine CallYa Karten sind deaktiviert

• Danke! Habe gerade eine mail an vodafone verschickt, halte Euch auf dem laufenden, wenn es etwas neues gibt.

Gruß Boris

• Kurzes update:

Nachdem ich eine Beschwerdemail verschickt hatte, rief mich heute eine Callya Mitarbeiterin (sehr freundlich) auf meiner E-Plus Nummer an und teilte mir mit, das ich, wenn ich es wolle (natürlich wollte ich) eine neue Karte mit meinem Guthaben, aber mit neuer Rufnummer kostenlos zugeschickt bekommen. Ich solle alle 2 Monate ein Gespräch führen, damit das System erkennt, das die Karte noch genutzt wird, sonst würde diese wieder abgeschaltet werden.

Angeblich wäre meine Karte schon am 26.12.2009 abgeschaltet worden (kann sein, lag eh in der Schublade, da ich erst meine anderen Call ya vertelefonieren wollte).

Also, alle Schubladenkarten alle 2 Monate ins Handy und einmal telefonieren (ob kostenpflichtig oder nicht sagte die Dame nicht), falls doch abgeschaltet, reklamieren, dann gibts umsonst eine neue.

Gruß Boris

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Ich solle alle 2 Monate ein Gespräch führen, damit das System erkennt, das die Karte noch genutzt wird, sonst würde diese wieder abgeschaltet werden.

Gut, mag stimmen. Ist in meinen Augen aber keine AGB-konforme Aussage.

Zitat

[...]falls doch abgeschaltet, reklamieren, dann gibts umsonst eine neue.

Ist halt nur blöd, wenn die Nummer weg ist.

***22 Jahre o2***

• Update:

Habe heute eine nagelneue Vodafone Karte umsonst per UPS zugeschickt bekommen. Auch sind Eur 10,00 SGH drauf, auf der unbenutzten abgeschalteten Karte waren nur 5 Euro! Das ist positiv.

Weiß aber nicht einmal, welchen Tarif ich auf dieser Karte habe. Preisinformation ist nicht eindeutig. Also wollte ich mich bei vodafone.de einloggen / registrieren, dort fragen sie mich nach einem Kennwort. Habe ich aber nicht. Hatte ich auch nicht auf der abgeschalteten Karte. Also keine Registrierung im Internet möglich. Und somit auch keine kostenlose Info über meine Tarif. Das ist negativ.

Ist eigentlich eine Telefonnummer, die für eine Wegwerfkarte zu schade ist.

Neue Vorwahl und dann 9806200. Aber mal sehen, wäre die Karte jetzt nicht auf mich registriert, würde ich die sofort wieder verkaufen, so telefoniere ich halt irgendwann die 10 Euro ab und dann ist die Nummer wieder weg. Bin halt hauptsächlich im E-Plus Netz.

Wenn ich den ganzen Aufwand (Rückruf Mitarbeiterin, neue Karte per UPS, doppeltes SGH) sehe, wieviele ungenutzte Karten muß vodafone abschalten, um das reinzuholen. Eine 2 Monate nicht genutzte Karte verursacht doch kaum Kosten, was bringt vodafone es, wenn sich nur jeder 100. beschwert, das Geld holen die doch so nie wieder rein!

Gruß Boris

• Zitat

Also wollte ich mich bei vodafone.de einloggen / registrieren, dort fragen sie mich nach einem Kennwort. Habe ich aber nicht. Hatte ich auch nicht auf der abgeschalteten Karte. Also keine Registrierung im Internet möglich.

Hier bei TT gibt es zu so ziemlich allem bereits einen Thread, so auch zum "Teilnehmerkennwort": http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=285124

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Ist eigentlich eine Telefonnummer, die für eine Wegwerfkarte zu schade ist.

[...]Aber mal sehen, wäre die Karte jetzt nicht auf mich registriert, würde ich die sofort wieder verkaufen, [...]

Die Umregistrierung ist bei VF kein Problem. Einfach das Infofax Nr. 251 nutzen. Allerdings bezweifle ich mal, dass man dir die Karte aus den Händen reißen wird ,wenn die Vorwahl nicht 0172 oder 0173 lautet. ;)

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Speichert Vodafone eigentlich die Daten zu einer Callya-Karte unbegrenzt?

Letzt habe ich einem Mitarbeiter (unabsichtlich) über die Schulter geschaut – Datenschutz ist echt nicht deren Hobby – und sah alle meinen vergangenen Verträge. Heute noch :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Letzt habe ich einem Mitarbeiter (unabsichtlich) über die Schulter geschaut – [..]

Einem Shopmitarbeiter?

***22 Jahre o2***

• Zu früh gefreut! Nach ein paar Tagen waren die zuviel gebuchten 5 Euro leider plötzlich spurlos verschwunden!

Naja. gibt schlimmeres, das alte Guthaben war zumindest da. Würde mich nur interessieren, wenn ich die 10 Euro abtelefoniert hätte, bevor die das gemerkt hätten? Hätte ich dann minus 5 Euro?

Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!