Alle meine CallYa Karten sind deaktiviert

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Letzt habe ich einem Mitarbeiter (unabsichtlich) über die Schulter geschaut – Datenschutz ist echt nicht deren Hobby – und sah alle meinen vergangenen Verträge. Heute noch :eek:

Einfach mal ein Auskunftsersuchen starten - ist ja mittlerweile recht einfach geworden nachzufragen weilche Daten ein Unternehmen zu einem selbst vorhält - und warum ...

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Phili3
    Ist es eigentlich schlimm, wenn man die 12007 anruft und dann die 1 drückt, obwohl man noch keine Kündigungs-SMS bekommen hat???
    Was wird passieren?

Völlig unschädlich.

Sollte man bei länger nicht aufgeladenen Karten prinzipiell einmal im Monat machen,
    um keine Probleme wg. einer evtl. übersehenen Kündigungs-SMS zu bekommen.

• Mein Vater hat definitiv niemals eine Kündigungs SMS bekommen ... und dennoch war plötzlich die Karte tot. Auch eine schriftliche Kündigung hatte man nicht übersandt.

Die Sperrung eine Karte ohne Rechtsgrund ist eine bodenlose Unverschämtheit! Mehr ist dazu nicht zu sagen - eine Rechtfertigung für eine solche unangekündigte Sperrung gibt es nicht. Zunächst dachte mein Vater sogar, sein Telefon sei defekt.

Man wird von älteren Herrschaften wohl kaum erwarten können, dass sie monatlich präventiv eine Prozedur vornehmen, die sie nicht verstehen, weil es solche Unverschämtheiten zu ihrer Zeit noch nicht gab.

VF ist in meinen Augen zum unglaublichen Saftladen mutiert. Wenn ich bisher in erster Linie wegen des korrekten Services bei VF war, existiert dieser Grund für mich jedenfalls nicht mehr. Was ich in der letzten Zeit in Sachen VF lese, ist zum Teil einfach nur haarsträubend.

Und weil das eben nicht nur mein Eidruck ist, wird VF wohl eine Migration der Kundschaft zu anderen NB hinnehmen müssen, bei denen schlechter Service günstiger zu haben ist.

JETZT wäre die Zeit gekommen für einen Premium-Anbieter ... der aber auch einer ist und nicht nur so heißt. Und bei dem darfs dann auch etwas mehr kosten - das wäre es mir Wert.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mein Vater hat definitiv niemals eine Kündigungs SMS bekommen ... und dennoch war plötzlich die Karte tot.

Wie wurde die Karte genutzt?

***22 Jahre o2***

• Habe auch ne gesperrte Karte (Kein Netz mehr). Habe mich mal an Vodafone gewandt.

Habe im Sommer solch ein Brief von Voda erhalten. Nun will ich sie tatsächlich aktiv nutzen und in ein Vertrag portieren. Wielange sind diese Karten reaktivierbar, wer kann dazu was sagen?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wie wurde die Karte genutzt?

Ich gehe mal davon aus, dass die Karte über eine Zeitraum von ein bis zwei Monaten nicht genutzt worden war. Es war die Zweitkarte meines Vaters, die er nicht ständig nutzt. Seine beiden Handys nutzt er im Wechsel. Dann kann es schon mal vorkommen, dass ein Gerät ein oder gar zwei Monate nicht einbucht.

Einen ähnlichen Fall (ich weiß aber nicht, ob es dieselbe Karte war) gab es schon einmal. Nach Auskunft der VF-Hotline war die Karte damals etwa zwei Monate nicht genutzt und deshalb kommentarlos deaktiviert worden. Damals war sie auf Nachfrage bei der Hotline wieder freigeschaltet worden.

Allerdings hat mein Vater keine Lust mehr auf diese plötzlichen und unangekündigten Deaktivierungen. Gerät und Karte habe ich gerade noch vor dem Mülleimer retten können. Demnächst wird er wohl "aldifonieren". Das ist momentan der letzte Schrei im Rentnerclub. :rolleyes:

Sein gesamter Bekanntenkreis ist schon dorthin gewechselt. Er ist nur bei VF geblieben, weil ich dieses Netz nutze und er mich häufig anruft. Wenn er denn tatsächlich wechseln sollte, werden meine Anrufe zu ihm leider deutlich kostspieliger. Und wir telefonieren mehrmals täglich ... und selbst kann ich mich zu einem Wechsel noch nicht durchringen ... zu einem "Billigheimer" ... :(

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn er denn tatsächlich wechseln sollte, werden meine Anrufe zu ihm leider deutlich kostspieliger. Und wir telefonieren mehrmals täglich ... und selbst kann ich mich zu einem Wechsel noch nicht durchringen ... zu einem "Billigheimer" ... :(

Frankie

Afair hast du doch ein Dual- Sim,- und "Billigheimer" was heißt das schon. :)

• Hab vor Ostern eine Verzichtserklärung an Vodafone geschickt um meine Karte nach 1&1 zu portieren, heute stelle ich fest das mein Handy nur Kartenfehler anzeigt und wenn ich meine Nummer anrufe heißt es die Nummmer wäre nicht vergeben :mad: wieso schaltet VD einfach meine Karte ab?

Es war auch noch Geld drauf!!

Gruß Enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!