Alle meine CallYa Karten sind deaktiviert

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan

Man kann auch gegen die Deaktivierung Widerspruch einlegen, indem man 12007 kostenlos anruft. Mehr dazu hier:
    http://prepaid-wiki.de/index.p…Cltigkeit_Vodafone_CallYa

Sehr witzig das ganze. Mir haben sie auch so eine SMS geschickt, das sie meine Callya-Websessionskarte in 4 Wochen deaktivieren, wenn ich nicht auflade oder die Nr. 12007 anrufe. Nur mit einer "Callya-Websessions-Datensim-Karte kann man überhaupt nicht telefonieren, die ist dafür gesperrt. Die 12007 läßt sich aber nicht von einen x-beliebigen Anschluß anrufen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nur mit einer "Callya-Websessions-Datensim-Karte kann man überhaupt nicht telefonieren, die ist dafür gesperrt.

In diesem Falle muss man wohl leider kostenpflichtig das CallYa Team bemühen oder die 0800 wählen. Nur weil man die 12007 mit einer WebSession-CallYa nicht anrufen kann, heißt das für Vodafone ja noch lange nicht, dass sie diese Karten nicht deaktivieren dürfen....

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    In diesem Falle muss man wohl leider kostenpflichtig das CallYa Team bemühen oder die 0800 wählen. Nur weil man die 12007 mit einer WebSession-CallYa nicht anrufen kann, heißt das für Vodafone ja noch lange nicht, dass sie diese Karten nicht deaktivieren dürfen....

Die Karte hatte ich erst im September 2008 als Websessionspaket bei "Deltatecc" gekauft und im April 2009 drohen die schon mit Stillegung. Die Karte wurde durchaus genutzt, entweder wurden die Datensitzungen mit Kreditkarte bezahlt oder es wurde von einer anderen Callya-Karte Guthaben transferiert.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Karte hatte ich erst im September 2008 als Websessionspaket bei "Deltatecc" gekauft und im April 2009 drohen die schon mit Stillegung.

Ui, das ist wirklich ein relativ kurzer Zeitraum. Ob vielleicht ein Fehler/ Irrtum seitens Vodafone vorliegt?

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ui, das ist wirklich ein relativ kurzer Zeitraum. Ob vielleicht ein Fehler/ Irrtum seitens Vodafone vorliegt?

Diese Karten werden ja nicht auf den Käufer registriert, sondern sind nur auf Vodafone registriert, da wird Vodafone gar nicht genau wissen, wie lange man die Karte schon besitzt und wie lange sie schon beim Händler gelegen hat. Ist aber trotzdem nicht in Ordnung, da bei diesen Karten die Datensitzungen auch per Kreditkarte bezahlt werden können und ein Aufladen trotz Nutzung nicht unbedingt notwendig ist.

• Da würde ich vorschlagen ne kostenlose CallYa von Mobilcom nehmen und damit surfen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    [...], d.h. nach Aufladung hat man auch ohne Benutzung ein Jahr Ruhe, [...]

Auf welche Aufladehöhe bezieht sich deine Aussage? Auf mind. 15 Euro? Oder reicht auch 1 Euro per Überweisung?

***22 Jahre o2***

• Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Aufladung von einem Euro genügt um die Deaktivierung für (mindestens) ein Jahr zu verhindern.

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Bei meinem letzten Hotline-Telefonat bemerkte die Hotlinerin nebenbei, dass man zumindest alle zwei Monate ein kostenpflichtiges Telefonat führen sollte. Dann sei man auf der sicheren Seite (auch wenn nicht aufgeladen wird).

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei meinem letzten Hotline-Telefonat bemerkte die Hotlinerin nebenbei, dass man zumindest alle zwei Monate ein kostenpflichtiges Telefonat führen sollte. Dann sei man auf der sicheren Seite (auch wenn nicht aufgeladen wird).

Frankie

Es genügt sogar der kostenlose Anruf des Kontoservers oder einer 0800-er Nummer oder wenn man min. alle 2 Monate angerufen wird. :)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!