Wie seid Ihr zu euren Nicks gekommen ?

• SCNR

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Laaangsam - noch ist die Überweisung nicht gebucht. :D

Du hast doch meine Konto Nummer vom Premium-Account. Überweise einfach dahin ... ;)

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise

... eine der ersten Nickänderungen bekommst. na "eine der ersten" ist aber auch schon ne Weile her (2004: Sendosprecher wenn ich mich recht erinnere) oder gab es eine ("richtige"!) noch vorher?

Klar: Aus Jones wurde Sebastian, aus Krähe wurde Christian und - wenn ich mich recht erinnere - noch aus Steffen[HH] = Steffen(HH) ... kann jedoch sein, dass das noch vorher bei HK war und der User Steffen(Ulm) o. ä. als Nick hatte.

[small]By the way: Auch wenn die erste Nickänderung Jahre zurücklag, gab es ja derer - zu Recht - so gut wie keine. D. h. auch in 200x wird's immer noch eine der ersten sein. Kann mich auch erinnern, dass CM mal ein Angebot gemacht hat, nach Erwerb des Titels aus dem User DrSchwob einen Dr. Schwob zu machen.[/small] :D

Bin ja mittlerweile auch über 30 Lenz alt; da darf man(n) schon mal etwas vergessen. ;) Dachte auch, dass "Sendosprecher" hier schon immer unter Mirko Lange aktiv war - bin mir da jedoch nicht sicher, da ich Sendo als Hersteller nie wirklich interessant fand und nach dem Release des Sendo X habe ich das Unterforum Andere Hersteller laaaaaange auf der Ignorlist gehabt.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: Krimi+Adel

Laubi Hm, das mit der Nickänderung ist ja interessant. :D - Allerdings habe ich mich im Nachhinein gefragt, warum ich nicht "Elke2412" genommen habe. - Das wäre dann nämlich *mein* Geburtsdatum gewesen. ;)[small] (Aber naja, die äußeren zwei Zahlen sind ja auf jeden Fall gleich.) [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Mich würd' ja mal interessieren, wie dieser User zu (s)einem Nick gekommen ist?

:D

TT war damals afair das erste Forum, bei dem ich mich mit ernsten Absichten angemeldet hatte.
    Problem: Kein schöner, mich erhellender, zufriedenstellender Nick.

Kurz überlegt, nen Por** geschaut und das wars. Mir ist einfach nichts dümmeres eingefallen... :confused: :)

Ich finde den Nick aber immernoch vortrefflich gewählt und würde ihn gerne immer wieder nutzen. In anderen 'Telefon-Artverwandenten'-Foren habe ich allerdings mittlerweile andere Nicks gewählt, da ich mit 'Lord Arsch' doch zu sehr widererkennbar bin.
    Und dieses hinterhergeschnüffel will ich weitesgehend unterbinden. Gerade bei Telefonen ;)

Zitat

Original geschrieben von mee too.
    Wenn wir Glück/Pech haben, dann wird er es uns selbst nicht mehr sagen können ...

Warum das allerdings kam, weiß ich auch nicht. Weiß einer von Euch, warum das damals kam? Heir der Beitrag...

SAWLE Nr. 203/333

• Johnson

Hallo zusammen,

mein Nickname ist auch im wirklichen Leben einer meiner Spitznamen und wurde irgendwann in der Mittelstufe von einem Psychopaten in unserer Stufe erdacht, der annähernd jedem einen Spitznamen verpasst hat :D

Da mein Vorname "Jonas" ist, war er in meinem Fall allerdings nicht besonders kreativ, aber der Name hat sich sehr schnell etabliert ;)

Inzwischen heiße ich fast überall so und der Name passt auch ganz gut dazu, daß ich Schweden-Fan in vielen Sportarten, die ich selbst ausübe, bin - bspw. Eishockey, Fussball usw.
    Da passt "JOHNSON" auch perfekt auf das Trikot, weil es schwedisch aussieht (auch wenn mein Spitzname englisch ausgesprochen werden sollte :rolleyes: ;))

Beste Grüße aus München,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• So kam ich zu meinem Nick:

"Wie heisst du?"
    "Chung-Mo Sung!"
    "Chung... wie?"
    "Chung-Mo!"
    "Chung... was?"
    "Ach... nenn mich einfach Chung." :)

(Hört sich wohl schwieriger und exotischer an, als es zu lesen ist.)

77 ist mein Geburtsjahr. Da es Abermillionen Chung´s im I-Net gibt, habe ich einfach 77 drangehängt. Davon gibts bestimmt nur ein paar Millionen. :D

Gruß
    Chung ;)

• Re: Re: Krimi+Adel

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wollte mir die Überraschung erst aufsparen: Habe die Zusage - von Carsten -, dass Du nach der Hochzeit eine der ersten Nickänderungen bekommst. Elke-2772 ist bereits reserviert. ;) :D

Sorry, die "2772" ist bereits auf mich registriert. Lizenzanfragen mit Geboten im hohen 6-stelligen Bereich aber gerne an mich per PN ;) :D (Außerdem zu beachten: die Gebühren und "Argumente" für eine Geburtsurkundenänderung... ;))

Anders sähe das mit dem SA aus - allerdings wird da die European Space Agency bös Ärger machen, die Abmahnung wird sich Carsten nicht leisten können :p ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Re: Re: Re: Krimi+Adel

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Anders sähe das mit dem SA aus - allerdings wird da die European Space Agency bös Ärger machen, die Abmahnung wird sich Carsten nicht leisten können :p ;)

Na, die Abkürzung SA (alleine stehend) ist ja auch aus anderen Gründe ein wenig ähm ... problematisch. :(
    Außerdem ist es doch heutzutage eh so, dass viele auch nach der Hochzeit ihren alten Namen behalten. :)

• Re: Re: Re: Krimi+Adel

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Sorry, die "2772" ist bereits auf mich registriert. Lizenzanfragen mit Geboten im hohen 6-stelligen Bereich aber gerne an mich per PN ;) :D (Außerdem zu beachten: die Gebühren und "Argumente" für eine Geburtsurkundenänderung... ;))

Ich muss dich enttäuschen, 6-stellig wird's nicht ...Laubi ist anscheinend noch nicht mal das hier losgeworden (noch nicht geschlossen :D):

Falls es für dich interessant ist, Name + Postinganzahl zu veräußern :D:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=86226

Wird ja demnächst zunehmend wichtiger fürs Verkaufen hier .... :D

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!