Wer kennt eine Seite, wo Filmwaffen aufgeführt sind?

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Das ist nicht interessant, sondern lediglich der Beweis dafür, daß man auch als Sportschütze nicht die Fähigkeit verliert, klar zu denken.

Ja ne, is klar!
    Jäger haben auch keinen Spass am "jagen und töten" sondern tun nur Ihre Pflicht im Rahmen der Wald+Wiesenpflege...ja ne, is klar.

Zitat

Xoduz:
    PS: Mir ist gestern schon aufgefallen, warum du so Pro-Krieg bist - bei deinem Fuhrpark wär ich auch für eine Senkung des Ölpreises..

Du musst in den Staaten auch keine 1.20 für den Liter löhnen....
    Punkt 1: Isses mein Geld das ich verbrate.
    Punkt 2: Isses mein Geld das so Deine Rente mitfinanziert.
    Punkt 3: Isses mein Geld das ich so ausgebe wie ich es für richtig halte!
    Und mein "Fuhrpark" besteht ja nur aus einem BMW E28 525eta (gut ein 520i E28 steht noch rum..), einem guten 80er Quattro, einem Opel Omega 3.0 und einem aktuellen 530d.
    Und eben dieser 530d ist das "Jeden-Tag-Auto" und verdammt sparsam.
    Die restlichen Autos werden weniger als 15tkm im Jahr bewegt.
    Weiss garnicht wie du dazu kommst das negativ auszulegen....

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Zitat

Original geschrieben von wub

Ja ne, is klar!
    Jäger haben auch keinen Spass am "jagen und töten" sondern tun nur Ihre Pflicht im Rahmen der Wald+Wiesenpflege...ja ne, is klar.

Oh Mann, wie ich auf primitive Vorurteile wie diese stehe... :rolleyes:

Ich diskutiere mit Dir nicht über mein Hobby, das würdest Du eh nicht verstehen (bzw. verstehen wollen). Außerdem gehört das nicht hierher, denn hier sucht Toyboy lediglich eine Auflistung von Filmwaffen. Wenn Du also schon unbedingt mal wieder einen Thread sabotieren willst, such Dir bitte einen anderen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Oh Mann, wie ich auf primitive Vorurteile wie diese stehe... :rolleyes:

Ich diskutiere mit Dir nicht über mein Hobby, das würdest Du eh nicht verstehen (bzw. verstehen wollen). Außerdem gehört das nicht hierher, denn hier sucht Toyboy lediglich eine Auflistung von Filmwaffen. Wenn Du also schon unbedingt mal wieder einen Thread sabotieren willst, such Dir bitte einen anderen.

Sabotage?

Nur weil ich es befremdlich finde, das jemand Pazifist und Waffenfan zugleich ist?

Egal.
    Stimmt, ich halt mich hier raus,
    du willst mich ja eh ignorieren :top:

• Zitat

Punkt 1: Isses mein Geld das ich verbrate.
    Punkt 2: Isses mein Geld das so Deine Rente mitfinanziert.
    Punkt 3: Isses mein Geld das ich so ausgebe wie ich es für richtig halte!

Zu 1.: Klar, ist mir wurscht...aber ist eben auch Krähe bzw Toyboys Hobby, dass sie da pflegen...nicht deins.
    Zu 2.: Vergiss das mal lieber, ich glaub eher meine Generation wird für deine genug rackern müssen...mal abgesehen dass wir ja auch deine Schafstoffe einatmen dürfen..
    Zu 3.: Ist das nicht dasselbe wie 1.?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    mal abgesehen dass wir ja auch deine Schafstoffe einatmen dürfen..

Um noch ganz kurz meinem Anspruch gerecht zu werden:
    Ich glaube das meine verbalen Ausstösse schlimmer sind,
    als die Schadstoffe meines 530d.

• Zitat

Um noch ganz kurz meinem Anspruch gerecht zu werden:
    Ich glaube das meine verbalen Ausstösse schlimmer sind,
    als die Schadstoffe meines 530d.

Da kann ich dir ausnahmsweise mal vorbehaltslos zustimmen...

OnTopic: In welchen Filmen werden Waffen eigentlich realistisch dargestellt? Die Hard etc sind ja wohl ziemlich Hollywood..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• In meinen Augen sind fast alle Filme unrealistisch,
    wer einmal ein G3 ohne Ohrstöpsel abgeschossen hat,
    weiss was ich mein....

OnTopic [kann auch ich]
    http://www.filmwaffen.de
    http://www.thur.de/~waps/film/

• Filmwaffen oder: Märchenstunde

Hab grad mal die "Die Hard" DVD zur Hilfe genommen, es ist definitiv eine P7, welche genau, ist schwer zu sagen. (Sobald hier wieder alles läuft, stell ich gerne auch einen Screenshot online)

Die M7 in .45ACP war nur ein Prototyp, scheidet daher aus, zumal sie auch einen deutlich längeren Lauf hat.

Die M10 in .40S&W kam erst 1991 auf den Markt, da der Film aber von 1988 ist, scheidet diese Variante ebenfalls aus.

Ob M8 oder M13 ist so allein durch die Bilder kaum zu sagen, für Filmzwecke wäre die M13 wohl besser, da sie ein etwas größeres Magazin hat ;)

Was ich immer wieder lustig finde, ist der Kommentar in "Die Hard 2" zur Glock: deutsche Keramikwaffe, kann man mit keinem Metalldetektor entdecken :D
    Ja nee, is klar...

So long...

• Re: Filmwaffen oder: Märchenstunde

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Was ich immer wieder lustig finde, ist der Kommentar in "Die Hard 2" zur Glock: deutsche Keramikwaffe, kann man mit keinem Metalldetektor entdecken :D
    Ja nee, is klar...

Stimmt, die Stelle ist einfach klasse. Aber damals hat man eben noch an den Mythos der Glock als perfekte Terroristenwaffe geglaubt...

@ Xoduz:

Ein Film, in dem die Waffendarstellung (und der Umgang damit) relativ realistisch ist, ist "Sniper" mit Tom Berenger - zumindest glaube ich das, wenn ich an den Film zurückdenke (habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen); ansonsten fällt mir gerade keiner mehr ein.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• http://www.waffenhq.de

sehr informative Seite über verschiedene Waffen.

wub, den Spruch über das G3 kann ich nicht nachvollziehen. Mit der richtigen Ausbildung kann man damit auch gut umgehen. Leichtere Waffen (HK53 z.B.) und besonders auch die Maschinenpistolen von Uzi bis MP5 sind dagegen noch leichter zu kontrollieren. Auf dem Unteroffizierslehrgang (Jäger) lernt man damit auch "aus der Hüfte zu schießen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!