Wahl in Bayern

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ja, nur wie viele sich da zur Wahl stellen, macht die Wahl auch nicht gerade einfach.
    Ein Freund von mir wohnt jetzt bei Freising und hat noch nie eine so lange Liste von Wahlkandidaten gesehen. Da wird die Wahl entweder sau schwer, weil man es sich nicht einfach macht oder man wählt einfach aus lauter Verzweiflung entweder irgendwen oder den, den man immer gewählt hat. Und wenn man Letzteres nicht mehr will, wählt man vielleicht den, der dem "ehemaligen" am ähnlichsten ist.

Man kanns auch so wie ich machen, ich habs ausgewürfelt (zumindest innerhalb der Partei, da die für mich schon von vornerein als alter CSU-Wähler klar war). Den Beckstein und den Huber (war der eigentlich da betrunken um kurz nach 18 Uhr?) kann eh keiner mehr sehn.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ein sehr interessantes Wahlergebnis.

Wenn man mal überlegt, was alles passieren musste, bis es so weit kam...
    Ich finde das wirklich erstaunlich.

Die CSU wurde ja nicht abgewählt. Sie muss sich "nur" einen Koalitionspartner suchen.

Wahrscheinlich müsste Herr Beckstein nackt auf dem Biertisch tanzen und dabei die Kommunistische Internationale grölen, um die Regierungsbeteiligung der CSU zu verspielen.

Ziemlich sicher läuft es auf eine CSU/FDP-Koalition in Bayern 'raus.
    Die FDP lässt sich traditionsgemäß keine Regierungsbeteiligung entgehen.
    Wenigstens hat die Bayern-FDP noch einige "Vollliberale" in ihren Reihen, die sich auch für die Bürgerrechte einsetzen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Naja du darfst nicht vergessen, dass der Becki erst seit nem Jahr im Amt ist (damals hatte die CSU bei Umfragen noch Werte von 58%). Und von einer 2/3 Mehrheit zu einer nichtmal alleinigen Regierung, das ist schon ein mehr als heftiger Rückschlag.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    (war der eigentlich da betrunken um kurz nach 18 Uhr?) .

Wäre nicht der erste gewesen, der sich für den Abend Mut antrinken muß.

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Aber wenn ich mir dann von einem Herrn Maget anhören muss, dass er, wo seine Partei mit 18,6% (aktuell?) auch kein Deut besser ist, auch noch Ministerpräsident einer 4er-Koalition sein will, sagt alles...

Da hab ich mich eben auch gefragt, ob ich das wirklich so gehört habe...unglaublich!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Weisenkind

@ Siemensanier

Ich bin ja auch ein Weisenkind! Aber aus NRW und sehr zufrieden. :top:
    FW und FDP als 5. oder 6. Rad am Wagen der CSU zu bezeichnen halte ich für verfehlt.
    Die Leute die hier solch einen Blödsinn schreiben sollten erst mal die Wahlprogramme der Parteien lesen. Für mich stehen fest das in den Wahlprogrammen von den FW und meinen Gelb/Blauen Freunden in Bayern viele Kröten stecken die von der CSU noch zu schlucken sind.:top:

Und noch etwas.
    Wer Betriebe verstaatlichen will und die Stasi wieder haben möchte soll
    bitte nicht ins Parlament. Nein wirklich nicht! :rolleyes:

gogo65

• Also meine Mum hat auf Valium getippt. :D

Jaja der Maget tritt ja zu jeder Wahl an um in Bayern mit der SPD Ministerpräsident zu werden, von daher sind diese Töne nix neues. ;)

Ich hoffe mal der Denkzettel in Richtung CSU hat gesessen es werden die notwendigen personellen Änderungen vorgenommen dann gibt's in 5 Jahren mit den richtigen Leuten wieder über 50% und fertig.

Mich hätte ja zugern das Gesicht vom Ede interessiert als er die erste Progrnose gesehen hat. Der hockt jetzt sicher daheim und freut sich nen Loch in den Bauch.

• Ja, ein eindeutiger Schuss vor den Bug.

Ich traue mich auch zu spekulieren, dass dieses Mal viele ehemalige CSU-Stammwähler zu Hause geblieben sind, oder ihr Kreuzlein bei den Freien Wählern gemacht haben.
    Die wollen die CSU nicht zerstören. Aber der Souverän zeigt hier mal, wer die Hosen an hat. Und mit temporärem Liebesentzug setzt man die CSU möglicherweise so unter Druck, dass sie sich von innen reformiert.

Will heißen:
    Die Schwächung der CSU heißt nicht, dass sich Bayern von der CSU lossagt. Ich sehe das eher als strategischen Denkzettel.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Ich traue mich auch zu spekulieren, dass dieses Mal viele ehemalige CSU-Stammwähler zu Hause geblieben sind, oder ihr Kreuzlein bei den Freien Wählern gemacht haben.
    Die wollen die CSU nicht zerstören. Aber der Souverän zeigt hier mal, wer die Hosen an hat. Und mit temporärem Liebesentzug setzt man die CSU möglicherweise so unter Druck, dass sie sich von innen reformiert.

Will heißen:
    Die Schwächung der CSU heißt nicht, dass sich Bayern von der CSU lossagt. Ich sehe das eher als strategischen Denkzettel.

Da hat jemand genau meinen Gedankengang (den ich mir für die Wahl zurechtgelegt habe) verfolgt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!