FireFox "vergisst" Cookies

• Wüste nicht, wie ich es anders umschreiben sollte.
    Seit heute muss ich mich jedesmal wieder neu einloggen auf verschiedenen Forenseiten, bei eBay, bei Amazon und und und...
    Sinnigerweise scheint er einfach nur kein Cookie zu setzen (schließlich ist das Cookie ja vorhanden) und das vorhandene zu ignorieren. Um es vorweg zu sagen, es gibt keine Veränderungen am System, ich habe auch nichts umgestellt oder ähnliches gemacht, kein Update gefahren (sind abgeschaltet). Die Version ist die 3.0.1 (die 0.2 und 0.3 sollen komischerweise genau dieses Problem haben, aber nicht die 0.1).

Hat irgendwer einen Tip für mich?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hi,

also habe aktuell die 3.0.2 Version und da werden keine Cookies vergessen, zumindest bei mir nicht. Lösche doch einfach mal die bereits vorhandenen der jeweiligen Seiten und auch den Browsercache. Danach sollte es doch nach neuem einloggen auf den jeweiligen Seiten wieder gehen.

Mike

• Was habe ich gestern nicht schon alles gemacht. System auf einen Prüfpunkt zurückgesetzt (hat nicht geholfen), FireFox auf 0.3 upgedatet (hat nicht geholfen), FireFox deinstalliert (und dazu auch sämtliche Daten manuell gelöscht, die bei der Installation eben nicht gelöscht werden und direkt die 0.3 Version installiert (hat nicht geholfen), FireFox 2.0.0.17 installiert (hat nicht geholfen, da gleiches Problem).

Einzige Lösung wäre wohl eine Neuinstallation, aber das sehe ich nicht ein. Momentan surfe ich mit Opera, wo ich bisher kein Problem habe (wobei mir FireFox eher zusagt als Opera, aber zur Zeit kann ich damit leben).

Ich kann mich mal erinnern, das ich mit dem FireFox 2 dasselbe Problem hatte und es nicht lösen konnte, erst durch eine Installation der Version 3.0.0 war das Problem vergessen (zwischendrin war dann eine Neuinstallation des Systems), und seitdem lief das ganze ohhne eine weitere Änderung.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Was habe ich gestern nicht schon alles gemacht. System auf einen Prüfpunkt zurückgesetzt (hat nicht geholfen), FireFox auf 0.3 upgedatet (hat nicht geholfen), FireFox deinstalliert (und dazu auch sämtliche Daten manuell gelöscht, die bei der Installation eben nicht gelöscht werden und direkt die 0.3 Version installiert (hat nicht geholfen), FireFox 2.0.0.17 installiert (hat nicht geholfen, da gleiches Problem).

Diese Maßnahmen sind normalerweise unsinnig/zwecklos.

Das einzige, was man sich ansehen sollte, ist das Profil. Und ich bin mir gar nicht sicher, dass du beim "manuellen Löschen" den Profilordner gelöscht hast (?).

Da du möglicherweise ohne bei bestehendem Profil auf Firefox 2 "downgegradet" hast, kann es sein, dass dein Profil nun noch mehr Probleme hast als vorher.

Außerdem würde ich erst mal an deiner Stelle die Einstellungen bzgl. Cookies kontrollieren. Wir hier können dazu nix sagen, da du sie nicht nennst (oder Screenshot).

Sicherster Weg als Fazit: Neues Profil anlegen mit dem Profilmanager von Firefox:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

Mit Grüßen ...

• Dort fehlen auch noch ein paar Infos.

Es ist immerhin kein allgemeines Problem, sonst wären viele betroffen.

Bei unseren 2 Firefox klappt bisher alles prima.

Mit Grüßen ...

• Bei mir ist es so (FireFox 2.0), dass wenn ich SpyBot Search & Destroy laufen lasse, einige Cookies danach defekt sind (z.B. Anmeldungen bei einigen Foren).

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Es ist in der Tat so, dass - je nach Einstellung - eben auch andere Software wie Anti-Spyware Cookies löscht (nicht "defekt"). Das passiert auch - so z.B. bei a-squared - erst dann, wenn Firefox geschlossen ist.

Mit Grüßen ...

• Hallo,

also Spybot nutze ich ebenfalls und dies nahezu täglich. Wenn ich da die Cookies die ich behalten möchte ordentl. anklicke in der Cookieverwaltung bei Spybot werden diese auch nicht gelöscht geändert oder sonst irgendwas.
    Generell muß ich sagen, daß ich hier zwei FF 3.0.3 am laufen haben und weder der eine noch der andere hat Probleme mit der Cookiebehandlung. Dies hilft hier keinem, wollte nur zum Ausdruck bringen das es offensichtl. kein generelles Problem des Fuchs ist.

Mike

• habe genau das oben beschriebene problem auch auf meinem privat-pc... nerviger mist ist das und ich bin mir keiner schuld bewusst, plötzlich wars so.

auf meinem firmen-pc besteht das problem nicht...

*hilfe* :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!