ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
Hallo Tob, diese Preise habe ich mir nur ausgedacht weil ich sie für halbwegs realistisch halte!
Ist klar. Bevor es zu Mißverständnissen kommt hab ichs mal editiert ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
Hallo Tob, diese Preise habe ich mir nur ausgedacht weil ich sie für halbwegs realistisch halte!
Ist klar. Bevor es zu Mißverständnissen kommt hab ichs mal editiert ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Das stimmte ja ohnehin nie. Eher war es so, dass sich die beiden Marktführer gegenseitig kopiert haben.
Allerdings bleibt abzuwarten, inwiefern sich die Tarifstruktur wirklich ändert oder ob Vodafone nicht für bereits vorhandene Tarifmodelle einfach einen einheitlichen Markennamen zu schaffen versucht. Die Superflat Weekend würde dann beispielsweise dem KombiComfort entsprechen usf.
Aber es wird oft behauptet, auch wenn es nicht zutraf. Oft haben sich die Tarife aber in der Tat geähnelt ![]()
Der KombiComfort wäre dann wirklich überfüssig und ich finde es gut, dass die Tarife so geordnet werden.
Eine Umstrukturierung ist es aber auf alle Fälle.
Spannend wird, wie die Minutenpakete bepreist werden. Bei der SuperFlat gibt's ja jetzt schon 60 Minuten fuer guenstige 5 EUR. Das wuerde auch gut zu einem "SuperFlat Weekend" zu 4,95 EUR passen, damit waere man auf dem Niveau des KC60.
Wenn dann 120 und 240 Minuten fuer 10 bzw. 20 EUR angeboten werden, sind die Tarife richtig attraktiv :top:
Eigentlich müssten die Minutenpreise ganz deutlich sinken, sonst hätte man ja beispielsweise keinen Grund, einen Laufzeitvertrag und nicht einen Callya-Vertrag abzuschließen. Aber vermutlich sollen die intransparenten Minutenpakete das verdecken. Aber ich will nicht unken und meckern, vielleicht wird ja alles gut. Zumindest scheint sich Vodafone zu bewegen, und das ist auch nötig - obwohl ich mit meinem Tarif zufrieden bin, da er auf mein Nutzungsverhalten exakt passt.
Schade finde ich, dass es keinen ganz stinknormalen Standardtarif ohne nutzlose Inklusivboni, aber dafür mit akzeptablen Grundpreisen gibt. Wer so etwas haben will, wird wohl zu Callya oder Bildmobil greifen müssen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von maschi_ac
----
Würde ja fogendes erwarten:
SuperFlat Weekend 4,95
SuperFlat Vodafone 9,95
SuperFlat Festnetz 14,95
SuperFlat Vodafone und Festnetz 19,95
SuperFlat All-Net 79,95
Wenn die Preise so kommen sollten, dann sind das sehr gute Tarife und günstiger als bisher.
Für die Superflat mit Handy zahl ich mit SMSFlat durch den Onlinvorteil aktuell 39,95€.
Neu wären es 19,95€ + 10€ für ein Handy + 5€ SMSFlat - 5€ Onlinevorteil = 29,95€ :top:
Da ich keine Festnetzflat benötige, wären es nochmal 10€ weniger, also nur noch 19,95€. Ich hoffe ich kann dann in die neuen Tarife wechseln, wenn die Preise stimmen sollten.
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Schade finde ich, dass es keinen ganz stinknormalen Standardtarif ohne nutzlose Inklusivboni, aber dafür mit akzeptablen Grundpreisen gibt. Wer so etwas haben will, wird wohl zu Callya oder Bildmobil greifen müssen.
Aber dann möchte ich dich einmal fragen, was du erwartest? Wenn du keine Grundgebühr haben möchtest, ist Prepaid ideal. Wenn du aber recht akzeptable 5 Euro zahlst, kannst du am Wochenende kostenlos telefonieren, das ist zumindest für mich schon mal ein ganz guter "Standard"-Tarif... Aber über "Standard" lässt sich streiten und das eigene Telefonierverhalten muss auch passen...
Der Preis für nicht durch Inklusivminuten oder Flatrate abgedeckte Gespräche wird bei 0,29€ liegen, da bin ich sicher. Denn das ist ja auch der Preis beim KombiComfort und der bisherigen SuperFlat.
Die SuperFlat Weekend ist eigentlich nur ein neuer Name den KombiComfort, SuperFlat Vodafone und Festnetz sowie All-Net gibt es heute schon, SuperFlat Festnetz ist gegenüber BILDmobile eher unintressant.
Die neuen Preise sind also kein Quantensprung sondern der einzige Vorteil dürfte sein, das die Folgeminuten dann nur noch 0,29€ statt bislang 0,35€ - 0,45€ kosten.
Der Einzige Knaller den ich sehe: SuperFlat Vodafone (9,95€) + SMS-Pack Vodafoone (4,95€) für dann 14,90€ ist ein ziehmlich gutes Angebot wenn jemand sehr viele Bekannte bei Vodafone hat, und nicht zu viel in Fremdnetze telefonieren muss. Gegenüber den Neun Cent Discountern rechnet sich das Angebot schon ab 166 Einheiten, wenn man ne Auszahlung über freie Händler und die bessere Taktung berücksichtigt sogar schon ab ca. 120 Einheiten.
So toll sind die GK Tarife auch nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!