Vodafone: Neue Laufzeittarife ab Oktober '08

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    hmmm.... bei Vodafone herrscht rund um den Storm und dessen Tarife momentan Chaos.

Nochmal zurück zum Instant Messanging im Tarif L:

Laut technischen Kundendienst und ein paar Vodafonlern in anderen Foren soll Instant Messaging auch im Tarif L funktionieren. Dies geht momentan nur nicht, weil RIM sehr überlastet mit den ganzen Storm Anmeldungen ist. Die nächsten Tage sollten es zeigen, ob es wirklich stimmt.

im L definitiv nicht, die entsprechenden Servicebücher sind nur in der XL freigegeben oder in den alten BB Connect Tarifen.

hat auch nix mit Überlast zu tun.... :D

gruß

• Das nennt man Geschäftemacherei:D
    Aber 15 euro sind auch noch günstig, finde ich.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich blick da garnicht mehr durch,bei mir sieht das so aus:

Er zeigt mir weder SMS noch MMS an, und wieso wird mir ein Datenvolumen angezeigt,dass gibts doch garnicht!?

• tja da wird der quickcheck mal wieder ein wenig verrückt spielen

du solltest theoretisch die sms, mms und das datenvolumen mit voller geschwindigkeit ( InternetMess XL = 5GB ) angezeigt bekommen.

ich gehe aber mal der annahme, dass hier alle noch im laufenden Rechnungzyklus sind und daher der quickcheck eh macht wat er will....

wenn hier jemand sein sollte, dessen Rechnungszyklus begonnen hat, nachdem er die InternetMessaging Tarifoption gebucht hat kann sich ja mal melden...

gruß

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Vodafone hat seit heute auch eine eigene Videothek, hier der Link zur offiziellen Pressemitteilung .
    Viele Filme kann man dort auch kaufen, die 24h-Leihgebühr beträgt bei Filmen 1,99 und bei serien 99 cent.
    Die Filme sind innerhalb der Leihfrist beliebig oft auf dem Handy (hier allerdings zzgl. Verbindungskosten!) oder auf dem PC anschaubar.

Der Link direkt zur Videothek lautet:
    http://videothek.vodafone.de/

Danke für den Tip :top:

Da gibt es auch ein paar kostenlose Filme, zwar keine hochkaräter, aber immerhin.
    Funktioniert super mit Callya, Filme werden auf dem Handy in QVGA dargestellt. Macht auf nem N95 o.ä einen guten Eindruck.

Was mich noch interessiert: Kann man Filme für den PC so ausleihen, dass es direkt vom Callya Konto abgezogen wird? Oder geht das per LAstschrift vom Konto?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Danke für den Tip :top:

Da gibt es auch ein paar kostenlose Filme, zwar keine hochkaräter, aber immerhin.
    Funktioniert super mit Callya, Filme werden auf dem Handy in QVGA dargestellt. Macht auf nem N95 o.ä einen guten Eindruck.

Was mich noch interessiert: Kann man Filme für den PC so ausleihen, dass es direkt vom Callya Konto abgezogen wird? Oder geht das per LAstschrift vom Konto?

Ich habe mich da einmal angemeldet. Da der Anmeldungprozess auch auf "Mein Vodafone" zurückgreift, VERMUTE ich, dass der Preis über die Mobilfunkrechnung oder eben in deinem Fall über das CallYa-Guthaben abgerechnet wird.
    Bei der Registrierung in der Videothek gibt man auch keine Bankverbindung ein.

EDIT: Nachtrag: Der Datenverkehr wird als VDF-intern betrachtet. Es reicht somit die HappyLive!-Option für den Datenverkehr übers Handy aus! :top:

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Ich blick da garnicht mehr durch,bei mir sieht das so aus:

Er zeigt mir weder SMS noch MMS an, und wieso wird mir ein Datenvolumen angezeigt,dass gibts doch garnicht!?

bei mir sieht es ähnlich aus....die MMS werden bei mir noch voll abgerechnet ...ich hab immernoch keine genaue aussage ob nun mms inklusive sind oder nich (InternetMessagingFlat XL)

• Deckt die Internet Messaging Flatrate L eigentlich alle BB-kompatiblen Programme ab? Wird der Traffic von Google Sync extra berechnet?

• also MMS sollten inkl. sein und nicht berechnet werden...

Fussnoten Check

Die Tarifoption beinhaltet darüber hinaus ohne zusätzliche Berechnung die Vodafone SMSFlat All-In.

aus Fussnote 3 zur Internet Messaging XL

und passend dazu

Mit der Option Vodafone Messaging AllnetFlat können Sie ohne weitere Berechnung national monatlich 3.000 SMS in alle deutschen Netze und 1.500 MMS ins deutsche Vodafone-Netz verschicken, ausgenommen sind SMS/MMS zu Sondernummern oder SMS über MeinVodafone im Internet.

aus Fussnote 7 zu den Messaging Optionen

Gruß

p.s. wartet doch alle erstmal die Rechnung ab, solange die nicht da sind kann im Quickcheck viel stehen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!