Nero 9 erschienen

• Ich bleibe lieber bei Nero 7.

Nero mutiert immer mehr zu AIO Software einige Sachen sind nützlich, von anderen sollte Ahead lieber die Finger lassen.

Gruß Tobias

• Hallo,

ich find NERO wird immer abgehobebener - 540 MB Download und nach 5 Std. Installation hab ich die auf dem Notebook abgebrochen, war da gerade bei 16 %.

• Hm, dann stimmt aber bei dir irgendwas nicht.
    Die Installation hat gestern bei mir ca. eine geschätzte 1/2 Stunde gedauert!

• Die Vorgängerversion war ja schon unerhört groß. Nero 10 wird dann wohl vorinstalliert auf HDD ausgeliefert. ;)

Ich bin vor geraumer Zeit auf ImgBurn umgestiegen. Ersetzt 90% der Funktionen, die ich jemals von Nero genutzt habe, kostet nix und frisst kaum Ressourcen. Für den Rest gibt es Freeware-Alternativen im einstelligen MB-Bereich.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Hm, dann stimmt aber bei dir irgendwas nicht.Die Installation hat gestern bei mir ca. eine geschätzte 1/2 Stunde gedauert!

Auf meinem PC gings auch deutlich schneller, aber auf dem Notebook will er nicht so richtig - ist eh egal, das Notebook steht sowieso zum Verkauf, da ich mir gestern einen neuen bestellt habe. Somit mach ich den in den nächsten Tagen eh platt.

• Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Ich bin vor geraumer Zeit auf ImgBurn umgestiegen. Ersetzt 90% der Funktionen, die ich jemals von Nero genutzt habe, kostet nix und frisst kaum Ressourcen. Für den Rest gibt es Freeware-Alternativen im einstelligen MB-Bereich.

Dito.

Nach Nero 6 war es für mich vorbei und nun nutz ich für 98% aller Brennvorgänge nur noch ImgBurn.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Und für die restlichen 2, bzw. 10% unbedingt mal einen Blick auf den "InfraRecorder" werfen!;)

• Seitdem Nero mal auf meinem System soviele unnütze Codecs installiert hatte und somit ca 90% meiner Videos nicht mehr flüssig liefen, ich nach der Deinstallation von Nero auch noch alle Nero-Codecs per Hand entfernen musste, weil die so penetrant waren und nich mit deinstalliert wurden, kommt mir das auch nicht mehr auf meinen Rechner.
    Für das Wenige, dass ich brenne reichen auch die Bordmittel von Vista aus.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Man kann doch aber eigentlich sehr genau festlegen, welche Komponenten installiert werden sollen und welche nicht. Es sei denn, man klickt immer nur "volle Installation" an.

Aber das ändert letztlich auch nichts daran, dass Nero ein mittlerweile völlig überfrachtetes Paket darstellt.
    Mir würde das reine Brennprogramm vollkommen reichen, aber selbst dafür gibt es ja (Freeware) Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!