Welcher Sandwich Toaster, der auch "dicken Belag" überlebt?

• Hallo,

gerade habe ich mir wieder einmal leckere Sandwichs gemacht und nun muss ich nach maximal viermaliger Benutzung den Sandwich Toaster erneut weg schmeissen, da eine Reinigung ein Ding der Unmöglichkeit darstellt. Das ist nun schon der zweite Sandwich Grill innerhalb weniger Monate, der den "Käse-Tod" gestorben ist.

Meine bessere Hälfte verlangt nun von mir, dass ich die Sandwichs einfach weniger belege. Aber mal unter uns Männern: Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Sandwich Toaster, der auch "etwas" höher gebaute Sandwichs perfekt zubereiten kann und vor allem sich danach auch wieder reinigen lässt.

Bisher hatten wir immer die 20 Euro Krücken aus dem Elektromarkt, welche das Toast auf wenige Millimeter in eine Sandwich Form pressen. Das gefällt meinem Käsebelag nicht so gut, so dass er meist ins innere des Geräts zu der Elktronik flüchtet.
    Eventuell kommt für mich ein Sandwich Toaster in Frage, der sich lediglich oben auf das Sandwich drauf legt und dieses nicht komplett zusammen presst. Vor allem wäre eine Variante interessant, in der man den Grillenden Part ausbauen und separat in der Spüle auswaschen kann.

Kurze Beschreibung meines Sandwiches: Toastbrot>Salami>Käseschicht(Mozarella)>Schinken>Käseschicht>Toastbrot.
    Also nicht wirklich viel, aber halt mehrschichtig :)

Ich hoffe, der ein oder andere kann ein für meine Bedürfnisse geeignetes Gerät empfehlen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Erst mal :top: zum Threadthema. Jeder Student/Junggeselle hatte wohl schon einmal Stress mit seinem Sandwichtoaster.
    Ich habs aufgegeben. War nicht sauber zu halten. Wenn noch Tomaten ins Sandwich kommen, ist alles vorbei.

Das Problem ist:
    Das besondere an den Toastern ist ja das Zusammendrücken. Wenn der Toaster lediglich aufliegen würde, kannst du dein Sandwich auch in den Ofen oder auf einem normalen Toaster legen...

Hast du es schon mal mit dem extragroßen Sandwichtoastbrot probiert? Das könnte mehr Platz für Belag bieten ;)

• Ich würde einfach folgende Methode vorschlagen:

Nur pures Toastbrot im Toaster toasten (hat den Vorteil das man es auf Vorrat machen kann und jedes Brot von beiden Seiten getoastet wird.

Dann kann sich jeder sein eigenes, reichhaltiges Sandwich belegen.

Und dann die Sandwiches noch kurz in die Mikrowelle geben.

So mach ich es auch.

• Das Problem ist, das man ja mit den Dingern so zusammengepresste und an den Enden zusammengeklebte Sandwiches haben will. Und so ein Toast hat nun mal nur ein gewisses "Aufnahmevermögen".

In einen 1-Liter Krug kann man zwar 2-Liter rein schütten, darf sich aber nicht wundern, wenn die hälfte raus gedrückt wird :D

Wenn die Enden nicht zusammen pappen müssen, dann nimm doch einfach einen Backofen, oder halt einen Kontaktgrill. Mit letzterem wird das Toast besser geröstet.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Das Problem ist, das man ja mit den Dingern so zusammengepresste und an den Enden zusammengeklebte Sandwiches haben will. Und so ein Toast hat nun mal nur ein gewisses "Aufnahmevermögen".

Dafür bräuchte man dann sowas wie ne "Sandwichklammer". Weis nicht ob es sowas gibt.

• hallo,

gugg mal bei amazon:

http://www.amazon.de/Clatronic…den&qid=1222716084&sr=8-2

mit dem richtigen topf kann man darin super suppe kochen - oder kartoffeln....

ach nee... wollte ja was sinnvolles antworten, um meinen millionsten beitrag bald zu erreichen....*hust* moment.... *grübel*

ok: gugg mal nach nem panini-grill. der wird zwar die ecken auch nicht "verschweissen" - aber ich denke, der macht mehr mit, als ein normaler sandwichtoaster.

evtl. kannst du die toastscheiben, wenn du keine "sandwichklammer" findest, auch mit nudeln zunähen. ich weiss aber nicht, ob das geht.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dafür bräuchte man dann sowas wie ne "Sandwichklammer". Weis nicht ob es sowas gibt.

In diese Teile bekommt man keine dicken Sandwiches rein. Und die sind ja hier im Thread gewollt. Das, was da reinpasst, passt auch in die Sandwichmaker rein.

Davon ab; da suppt erst reicht die Brühe raus (bei Tomaten im wahrsten Sinne des Wortes :D ) durch die hängende Zubereitung.

Man müsste Toast Scheiben im XXXXL Format haben. Derzeit gibt es aber nur Toast im XXL Format. Und das wird man nicht mit Hardware kompensieren können.

Ansonsten einfach eine Calzone mit Brotscheiben bauen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    In diese Teile bekommt man keine dicken Sandwiches rein. Und die sind ja hier im Thread gewollt. Das, was da reinpasst, passt auch in die Sandwichmaker rein.

Diese Art von Sandwichklammer ist auch nicht ideal.

Man bräuchte eine Sandwichklammer für die liegende Zubereitung in der Mikrowelle oder im Backoffen.

Das obige Modell scheidet dafür schon wegen seinen Werkstoffen aus.

Silikonbeschichtete Keramik wäre ideal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!