Multitasking fürs iPhone (nur mit JB)

• Seit gestern gibt es via Cydia "Backgrounder". Ist das Tool installiert, kann eine Anwendung durch Gedrückthalten der Hometaste in den Hintergrund gepackt werden. Der Entwickler empfiehlt, das Ganze vorwiegend für Programme aus dem Appstore zu verwenden, da diese nicht im Hintergrund arbeiten dürfen. Freie Programme für gejailbreakte Geräte können grundsätzlich auch schon von vornherein so programmiert werden, dass sie im Hintergrund weiterlaufen.

Ein erster Test mit VisuaRadio, wo man einen Hintergrundbetrieb naheliegenderweise besonders vermisst, war erfolgreich.

Ein großer Schritt voran für das iPhone, wie ich finde. Freilich nur für gejailbreakte Geräte; für "Ich hab ein originales T-Mobile"-Mädchen ist das Ganze nix. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wenn ich also ein gejailbreaktes iPhone hätte, könnte ich trotzdem mir Apps im AppStore holen? Und zusätzlich noch andere Software holen, die nicht unbedingt im AppStore verkauft wird. Nice. Dachte die ganze Zeit, das würde nur bei "reinen" iPhones gehen. Ich weiss etwas Off, sorry dafür :)

# ...

• Selbstverständlich haben auch iPhones mit JB Zugriff auf den Appstore. Die wären ja auch schön blöd, -zigtausend, wenn nicht Millionen potentieller zahlender Kunden außen vor zu lassen. Mein Umsatz im Appstore z.B. liegt bei ca. 20 Euro - das ist wahrscheinlich mehr, als so mancher "offizieller" Kunde an Umsatz gemacht hat. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    so wäre es selbst mit JB aufgrund mit der dt. Garantie interessant

Wobei die Garantie nach einem JB natürlich offiziell erlischt. Das sollte man auch noch beachten.

• Endlich gibt es dieses programm!
    Das ist ein grund mein iphone zu braiken!!!
    Ich habe schon lange auf so eine möglichkeit gewartet das man programme im hintergrund laufen lassen kann und für mich immer ein dickes Minus war bisher aber jetzt gibts sowas...Juhuu :D:D :top:

Edit:
    Läuft das Iphone langsamer wenn man ein programm im hintergrund laufen lässt?
    Und wie sieht das wenn man mehrere laufen lässt,wenn das überhaupt geht?

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wobei die Garantie nach einem JB natürlich offiziell erlischt. Das sollte man auch noch beachten.

Yep - aber ich habe irgendwo gelesen, dass man zur Not auch die richtige Software wieder draufspielen könnte und somit ja die Garantie wieder da wäre, oder? :)

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!