Multitasking fürs iPhone (nur mit JB)

• Man kann das Verhalten konfigurieren! Man schickt ja nicht jedes Programm in den Hintergrung sondern nur die man möchte! Durch gedrückt halten der Hometaste!

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Oder man macht es wie BigBLue schreibt, man setzt wirklich nur die Anwendung in den Hintergrund, bei der man es für nötig hält.

Wieso "oder"? Du hast es immer noch nicht verstanden. Es funktioniert doch sowieso NUR so, wie ich es erklärt habe, und nicht "oder". Du musst, damit ein Programm im Hintergrund aktiv bleibt, die Hometaste kurz gedrückt halten. Wenn Du die Taste kurz drückst, also so wie immer, dann wird das Programm ganz normal geschlossen. Das Ganze ist also ein "opt-in"-Verfahren, kein "opt-out", wie Du offenbar annimmst.

Und einen Taskmanager braucht man ebenfalls nicht: Um ein Programm, das im Hintergrund läuft, zu beenden, startet man es wieder (holt es also quasi wieder nach vorne), hält wieder die Home-Taste gedrückt und beendet somit den Hintergrundbetrieb.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wieso "oder"? Du hast es immer noch nicht verstanden. Es funktioniert doch sowieso NUR so, wie ich es erklärt habe, und nicht "oder".

Ich meinte damit, dass man jetzt nicht jedes Programm in den Hintergund setzen sollte, nur weil man jetzt die Möglichkeit dazu hat. So wie du geschrieben hast: Nur die Programme für die man es auch für nötigt hält.

Sonst hat man innerhalb kürzester Zeit ein WindowsMobile Gerät, bei dem Programme im Hintergrund den ganzen Speicher verbrauchen, den Programme im Vordergrund benötigen würden.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und einen Taskmanager braucht man ebenfalls nicht: Um ein Programm, das im Hintergrund läuft, zu beenden, startet man es wieder (holt es also quasi wieder nach vorne), hält wieder die Home-Taste gedrückt und beendet somit den Hintergrundbetrieb.

Für Leute die alles und jedes Programm in den Hintergrund schieben nur im die Startzeit der App zu verringern.

edit: Also ich habe es jetzt auch installiert. Da man ja die Wahl zwischen beeden und minimieren hat finde auch ich es eine tolle Errungenschaft für das iPhone.

edit2: Man kann sogar Anwendungen festlegen, die Standardmäßig beim kurzen drücken des Homebuttons minimiert werden sollen.

Anleitung dazu: http://code.google.com/p/iphon…ounder/wiki/Documentation

• Zumindest die Variante mit dem Home-Button scheint nicht zu funktionieren, wenn man auch QuickGold installiert hat.

• Also bei mir funktioniert der Backgrounder nicht richtig.

Halte ich die Home-Taste länger gedrückt, minimiert sich das Programm. Beim Aufrufen des Programmes ist es sofort in dem Zustand wieder da, in dem ich es verlassen habe.

Rufe ich aber nach dem minimieren ein anderes Programm auf, so startet das zuvor minimierte Programm komplett neu.

Schade. Ich hofffe aber, der Programmierer bekommt das noch in den Griff.

edit: War ein Bedienfehler von mir.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Rufe ich aber nach dem minimieren ein anderes Programm auf, so startet das zuvor minimierte Programm komplett neu.

Liegt nicht wohl nicht daran eine andere Anwendungen zwischendurch zu starten. Auch wenn ich mehrmals die gleiche Anwendung öffne, minimiere und wieder öffne startet das Programm oftmals neu.

edit: Der Fehler lag an mir selbst. Es ist so:

Minimiert man ein Programm, so wird es auch beim nächsten Aufruf minimiert wenn man nur kurz die Home Taste drückt. Um das minimieren von Anwendungen wieder aufzuheben, drückt man wiederrrum lange die Home Taste. Das Programm wird beendet und befindet sich nicht mehr im Miniier-Modus.

Somit ist der Backgrounder noch geiler! :top: :top: :top:

Es ist das absolute MustHave Hammer Tool.

Schade, dass der Autor keine Spenden annimmt. Er hätte sich heute ein schönes Tasschnegeld verdient. Ich habe aber, wie er auf seiner Homepage bittet, dem Cydia Projekt eine Spende zukommen lassen.

Ich kann dem Autor wirklich nur nochmal 1000fachen Dank aussprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!