cellphones: genau, einfach über iTunes wiederherstellen im Notfall ![]()
SuMu: Nein, das iPhone läuft bei mir zumindest nicht langsamer (2G, USA). Habe Tuner Internetradio, Chat sowie Safari aufgehabt ![]()
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
cellphones: genau, einfach über iTunes wiederherstellen im Notfall ![]()
SuMu: Nein, das iPhone läuft bei mir zumindest nicht langsamer (2G, USA). Habe Tuner Internetradio, Chat sowie Safari aufgehabt ![]()
Gruß
Mein Gott ist dat genial ![]()
Endlich allRadio an haben und mit Safari surfen.
ZitatOriginal geschrieben von cellphones
Yep - aber ich habe irgendwo gelesen, dass man zur Not auch die richtige Software wieder draufspielen könnte und somit ja die Garantie wieder da wäre, oder?
Auch richtig, bis auf die Fälle in denen auch das nicht mehr möglich ist. Restrisiko bleibt einfach.
Dieses Programm macht ja den Vorteil vom iPhone zunichte.
Lässt man jetzt Programme im Hintergrund laufen, verbrauchen die unnötig Resourcen. Das iPhone wird immer langsamer, umso mehr Anwendungen nur minimiert werden. Und die Akkulaufzeit nimmt ab.
Genau aus diesem Grund werden Programme auf dem iPhone immer beendet. Ich brauche die Rechenleistung für das Programm das im Vordergrund habe und das ich gerade nutze.
Klar gibt es Tools, die im Hintegrund laufen müssen sonst würden sie keinen Sinn ergeben. Aber diese Programme kommen aus Cydia in laufen eh und je schon im Hintergrund. Einen AppStore Anwendung in der Hintergrund zu legen, macht für mich wirklich keinerlei Sinn.
Du hast leider den Sinn bzw. die Funktion des Tools nicht verstanden.
Das Tool bewirkt nicht, dass jetzt kein Programm mehr beendet werden würde, wenn man die Home-Taste drückt. Es räumt lediglich die MÖGLICHKEIT ein, dies zu tun, indem man die Home-Taste gedrückt hält. Man wird dies daher natürlich nicht für alle Programme verwenden wollen, sondern nur für die ganz Wenigen, wo es Sinn macht und wo man diese Möglichkeit bisher vermisst hat. Mir persönlich fällt auf Anhieb dabei eigentlich nur ein einziges Programm (bzw. eine Kategorie) ein, und für was anderes nutze ich es auch nicht: Webradio-Programme.
ZitatOriginal geschrieben von SuMu
braiken
Wie meinen? :confused: ![]()
Jedem das seine. Ich bevorzuge allerdings, wenn ich nicht nur Internetradio hören kann, sondern nebenbei dann auch mit Safari surfen kann.
Ebenso mit Chatprogrammen wie IM+. Spiele wie Real Soccer im Hintergrund laufen zu lassen ist unsinnig, klar. Aber bei oben genannten ist es ein Muss, solche Programme im Hintergrund laufen zu lassen.
Eigentlich sollte dann auch noch ein Taskmanager folgen.
Ich kann zwar die Konsole öffnen und mit "ps -aux" sehen was für Programme laufen und diese beenden oder "abschiessen". Aber ein Taskmanager wäre da schon hilfreicher.
Oder man macht es wie BigBLue schreibt, man setzt wirklich nur die Anwendung in den Hintergrund, bei der man es für nötig hält. Und das sind ja nicht viele. Dann verliert man auch nicht den Überblick und man kann das WebRadio Programm dann auch ganz beenden, wenn man es länger nicht brauchen sollte.
P.s.: Für Instant Messaging ist ja dies auch ganz sinnvoll fällt mir gerade ein. Zumindest bis "Push Notificatiosn" verfügabr sind. Hat schon jemand BeeJiveIM versucht in den Hintergrund zu setzen?
Wie sind eure Erfahrung so? Funktioniert Backgrounder oder sollte man erstmal abwarten bis einige Bugs beseitigt sind?
Also ich habe es auch gestern enteckt gehabt. Einfach nur genial z.B. für die ganz simplen sachen wie z.B. ich höre Internetradio und es kommt ne SMS. Also kann ich das Radio laufen lassen und beantworte die SMS. Dies ist für mich die Killerapplikation der letzten Wochen!!
Also BeejiveIM läuft perfekt im Hintergrund!!!
ZitatOriginal geschrieben von belinea
Dieses Programm macht ja den Vorteil vom iPhone zunichte.
Ein Vorteil waere, wenn man das Verhalten konfigurieren koennte.
ZitatLässt man jetzt Programme im Hintergrund laufen, verbrauchen die unnötig Resourcen. Das iPhone wird immer langsamer, umso mehr Anwendungen nur minimiert werden. Und die Akkulaufzeit nimmt ab.
Richtig. Den Kunden bevormunden was gut fuer ihn ist und was nicht und die Moeglichkeit pauschal auszuschliessen haelst du fuer die bessere Loesung? Kein Problem, installier' die App einfach nicht ![]()
ZitatGenau aus diesem Grund werden Programme auf dem iPhone immer beendet. Ich brauche die Rechenleistung für das Programm das im Vordergrund habe und das ich gerade nutze.
Ist doch Unsinn. Auf dem iPhone laufen eh jede Menge Prozesse parallel, ohne dass der Endbenutzer davon was mitbekommt. Und eine Applikation, die auf eine Eingabe wartet, verbraucht wohl nicht allzu schrecklich viel der kostbaren CPU-Zeit.
Schonmal nen Link aus ner Mail angeklickt, die Adresse eines Kontakts aus dem Adressbuch o.ae.? Ist schon laestig, dass man dann wieder manuell an die entsprechende Stelle in der jeweiligen Applikation zurueckmanoevrieren muss. Besonders aergerlich ist es z.B. bei Instant Messengern - Link geschickt bekommen, anklicken, offline sein - toll ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!