Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74


    ansonsten brauch man mehr infos - analog kabel, dvb-t, digital, sat, wie ist deine nutzung - fernsehen, dvd, konsole, welche anschlüsse, etc....


    oder guck bei amazon welcher dir optisch gefällt und google dann (oder frag dann hier)...


    Also Konsole ist eine Wii
    Sonst haben wir sat aber digital
    Nutzung ist ganz normal TV gucken und DVD
    Anschlüsse: ich habe eigentlich alles über Scart angeschlossen


    Also gefallen würde mir der hier http://www.amazon.de/Philips-P…-de&qid=1223095652&sr=1-2


    Wobei ja gesagt wurde Phillips ist nicht so gut?

  • servus


    Intressant zu Wissen wäre auch was du für eine Fernsehquelle hast. Kabelfernsehen oder Satelit...


    Ich hatte mit meinem Toshiba 42Z3030D und unitymedia Kabelfernsehen kein Gutes Bild. Als Receiver nutze ich dort einen Humax HD1000.


    Jetzt wo ich Satelit habte und einen Philipps HD Receiver nutzer habe ich Super Bild.


    Meine Schwiegermutter hat unten einen 333,-- eur HD Ready Orion LCD TV mit nem TechnoTrend TT micro S 320 Sat Receiver und das Bild ist auch in Ordnung. Nicht Super, aber durchaus schaubar.


    Ich denke also wenn du Kabelfernsehen hast dann kannst du kaufen was du willst, dein Bild wird dich nicht umhauen und wenn du Sateliten Tv hast dann wird jedes 600 eur Gerät ein Super Bild machen. vorausgesetzt du sparst dann nicht am Receiver. Der sollte zumindest mal ein HDMI Anschluss haben.


    Da die Grafik bei einer Wii eh nicht grade Bombastisch ist und es bei den Spielen eher auf den Spielspaß und die besondere Steuerung ankommt sind die Wii Spiele auf jedem TV mehr oder weniger gleich "gut"

    mfg Fresh

  • Zitat

    Original geschrieben von hercku1
    philips taugt nichts, das ist meine persönliche meinung, da ich diese fast jeden tag bei kunden installiere, denke ich, dass ich das schon ganz gut beurteilen kann und in anbetracht der 600 € grenze gibt es nichts vernünftiges bei philips.


    was mich ärgert an philips sind die elenden menüs, die schlechte quali bei analogen material und deren anfälligkeit, was hd betrifft sind die meisten geräte auf meist gleich guten level, allerdings an der spitze steht für mich pioneer in sachen plasma, aber bei 82 cm kommt ja eh nur ein lcd in frage. :)


    Entschuldige bitte, aber jemand, der area-dvd.de als Koryphäe auf dem Gebiet der Fernseher empfiehlt, kann relativ wenig gut beurteilen! ;)


    Die LCDs vpn Philips gewinnen in der Regel die meistens Tests! Ich selber nutze seit 2005 deren Geräte und bin damit absolut zufrieden, der Rest unserer Familie übrigens auch.
    Menüführung top, Qualität bei digitalem SAT ebenfalls. Dazu Ambilight, ich möchte es nicht mehr missen.


    Allerdings hatte ich auch noch keinen LCD unter 1.000 Euro.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ich bin geneigt, hercku1 zuzustimmen. Im LowBudget Bereich taugen Philips TV's imho gar nichts. Seitdem ich meine Wahl vor 4-5 Monaten getroffen habe, bin ich vielleicht nicht mehr auf dem allerneusten Stand bei Philips Geräten, damals wurden jedoch immer ein nicht behebbares Summen/Brummen, ein hoher Inputlag und eine Vielzahl weiterer kleinerer und größerer Probleme kritisiert. Wenn ich heute so grob die Threads im Hifi-Forum überfliege, scheint sich da auch nicht viel dran geändert zu haben.



    Ich würde mir in der Preisklasse mal grob die folgenden TVs näher anschauen und mich näher in die gerätespezifischen Macken & Probleme einlesen:


    - Samsung A5xx bzw. A6xx
    - Sharp 32X20E
    - Toshiba 32XV505D


    Perfekt ist natürlich keiner von ihnen, sowas gibt es bislang auch nicht. Daher gilt es sich vorab zu informieren, mit welchen Unzulänglichkeiten man leben kann und mit welchen nicht.




  • der philips gefällt mir vom optischen auch am besten, hat 4 (!) hdmi, usb, 1080p etc, also anschluß- und ausstattungsmäßig top...
    der preis ist ok, kein schnäppchen - günstigster preis im netz 499€ + versand, da würd ich bei der geringen differenz bei amazon direkt kaufen...
    das bild via digital sat wird gut sein, erst recht bei abstand >2m...


    was ich dir raten würde - damit du auch beim thema brummen etc beruhigt bist, such dir so 2-4 modelle aus für die engere wahl (zb die hier genannt sind (oder wenn du ein weißes willst zb der von grundig)) und guck dir die live im mediamarkt saturn etc an, halt dein ohr an den fernseher und guck ob dich das brummen stört, mach den mal laut und guck ob dir der "klang" der boxen ausreicht, spiel mit der fernbedienung rum ob dir die menuführung und bedienung gefällt, finde deinen favouriten und guck wo der am günstigsten ist...


    das bild über digital sat, dvd und wii wird bei allen ok sein, nicht sehr gut, da musste schon 1000€+ ausgeben, aber bei normalem sitzabstand wirst du mehr als zufrieden sein...


    und - zuhause sieht das bild deutlich besser aus als bei den märkten, nicht abschrecken lassen..!


    was du ev bedenken solltest ist, ob dir 32" reicht ;)


    ach und wenn du im internet kaufst hast du eh die möglichkeit bei nichtgefallen das ding wieder zurückzugeben...

  • Ich würde umdisponieren:
    mindestens 37" und Full HD.


    Wenn man sich einmal an einen flachen gewöhnt hat, relativiert man auch seine Ansichten über die Größe ganz schnell ;)


    Selbst der 40", den ich jetzt seit einem Jahr habe, wirkt jetzt fast schon zu normal auf mich, obwohl mich die Größe am Anfang fast erschlagen hat. Könnte mir gut als nächsten einen 46" oder einen 50" vorstellen :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Ich würde umdisponieren:
    mindestens 37" und Full HD.


    Wenn man sich einmal an einen flachen gewöhnt hat, relativiert man auch seine Ansichten über die Größe ganz schnell ;)


    Selbst der 40", den ich jetzt seit einem Jahr habe, wirkt jetzt fast schon zu normal auf mich, obwohl mich die Größe am Anfang fast erschlagen hat. Könnte mir gut als nächsten einen 46" oder einen 50" vorstellen :D



    warum full hd..?


    ansonsten kann ich das größenphänomen bestätigen ;)
    aber es gibt genügend die genügsam sind :D

  • Weil sich Full HD durchgesetzt hat, sowohl als Standard für HD-Filme als auch für HDTV (1080i). Mehrere Hersteller haben schon angekündigt künftig nur noch Full HD Panels zu verwenden.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • full hd hat sich durchsetzt..?


    im normalen fernsehen noch nicht, da wird das (720p) erst im jahr 2010 als pilot (olympia) kommen und dann hat es sich noch lange nicht durchgesetzt, sondern ist erst am anfang...


    bei dvd..?
    wohl eher bei blu-ray, oder..? also auch noch selten und noch nicht durchgesetzt, da der standard noch dvd ist und das sicher die nächsten jahre noch..


    wenn du nen 40" hast wirst du ab 2,5m abstand so gut wie keinen unterschied sehen, wenn der "normale" hd ready 1080p darstellen kann und wir sind hier bei nem 32"...


    also ist full hd im moment und sicher noch die nächsten jahre völlig ausreichend und nur zum angeben "ich hab full hd" lohnt es sich nicht, den mehrpreis zu zahlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!