Full HD ist ein absolutes Muss, wenn man HD-Material nativ und ohne Skalierung sehen will. Ob das jetzt der 0815-Verbraucher, der gerade von einer Röhre umgestiegen ist merkt ist etwas anderes, aber wer auf High Definition in voller Qualität genießen will, gibt sich nicht mit Kompromissen zufrieden.
Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread
-
-
-
Wenn man intensiv BlueRay oder eine PS3 nutzt, dann ist FullHD Pflicht. Ebenso wenn man das TV auch als Computermonitor (z.B. zum Surfen oder Spielen) benutzen will.
Ein 82cm 16:9 Schirm ist übrigens bemerkenswert klein im Vergleich zu einem alten 66cm Röhrenschim. Evt. sollte man (wenn er nicht in die Schrankwand muss, und man keine Wahl hat) den geringen Aufpreis auf 37" zahlen. -
also die größe sollte reichen. Das Problem ist auch das ich nur ein sehr kleines Zimmer habe und ich auch nahe am Fernseher sitzen werde so ca. 2,5 bis 3m
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
Wenn man intensiv BlueRay oder eine PS3 nutzt, dann ist FullHD Pflicht. Ebenso wenn man das TV auch als Computermonitor (z.B. zum Surfen oder Spielen) benutzen will.
Ein 82cm 16:9 Schirm ist übrigens bemerkenswert klein im Vergleich zu einem alten 66cm Röhrenschim. Evt. sollte man (wenn er nicht in die Schrankwand muss, und man keine Wahl hat) den geringen Aufpreis auf 37" zahlen.Was der Threadersteller vorerst aber nicht nutzt! Jedoch muss ich euch zustimmen, wenn ich mir jetz einen neuen LCD Fernseher kaufen würde ( besitze momentan einen Acer 37" HD Ready . Würde ich auch keine Kompromisse mehr machen und zu einenm Full HD mit mindestens 42" greifen. Vor einem Jahr war jedoch der Acer der billigste 37" den es gab und ich muss sagen ich bin auch zufrieden mit dem Gerät.
Also ich würde auch sagen wenn du den Platz hast kauf dir einen größeren als 32" ich würde mir jetz auch keinen 37" mehr holen sondern größer
.Ansonsten wenn es unbedingt 32" aus Platzgründen sein muss würde ich auch einfach mal bei Samsung vorbei schauen!
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
Ein 82cm 16:9 Schirm ist übrigens bemerkenswert klein im Vergleich zu einem alten 66cm Röhrenschim. Evt. sollte man (wenn er nicht in die Schrankwand muss, und man keine Wahl hat) den geringen Aufpreis auf 37" zahlen.1. nutzt der te das nicht und 2. versuch bei normalen sitzabstand nen unterschied zu erkennen bei 32" full hd und 32" hd ready... selbst bei 37" musste da schon weit unter 2m sitzen, damit sich der aufpreis lohnt... bei >37" würd ich auch auf full hd gehen, aber darunter lohnen sich die 200€ definitiv nicht...
82cm lcd sieht nur kleiner aus, weil der kasten um den bildschirm kleiner ist, die diagonale ist gleich - optische täuschung, wobei ich auch sage, wenn der 37" passt, hol dir den...
ich sitze 2,70m von meinem 42" plasma entfernt und das bild ist top bei kabel digital und bei dvd (da vermisse ich kein full hd
), deswegen solltest du dir bei 32" und 37" keine sorgen machen - der abstand ist ok... -
Der Preisunterschied zwischen HD-Ready und Full-HD Geräten ist mittlerweile so gering, das ich daran nicht sparen würde. Im 32" Segment beträgt die Differenz im Durchschnitt gerade mal 80-100 Euro.
Ob es im 32" Bereich Sinn macht, lasse ich mal dahingestellt sein, jedenfalls kann das Material ohne Umrechnung auf die native Displayauflösung dargestellt werden.
-
wir haben einen HD Ready Pana Plasma 42" nach 2 Wochen war allen das Bild schon zu klein.Das Geld welches ein Full HD teurer ist, ist besser angebracht für einen guten Sat Receiver.Mach den HD Ready Aufkleber ab und keiner erkennt den Unterschied zum Full Hd (zumindest beim SD Programm) .Ich habe eine D-Box 2 und manche Sender könnten schon fast als HD durchgehen.Panasonic hat auch 3Jahre Vorort Service! LG
-
also ich war heute im Media Markt und da wurde mir der hier empfohlen
http://shop.myby.com/32PFL7403…AAAEZi6ZWX2ap-detail.html
Also der hette für mich schon ein gutes Bild und der hat auch 100 Mhz
Der lag bei Media Markt bei 799 € gibt es aber im Netz etwas günstiger
Philips 32 PFL 7603 D den habe ich auch noch gefunden
ich weiß nicht ob da nur Ambilight extra mit dabei ist ?Der Verkäufer meinte das der das hat dafür aber vom Bild schlechter ist???
Der Liegt im Netz bei 619 € -
naja, was verkäufer alles so sagen haste ja hier schon gelesen

und die einspeisung im mediamarkt ist schlecht, hätte deswegen fast meinen nicht gekauft - daher nicht danach beurteilen....lies mal hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-2701-20.htmlansonsten - wenn du für ambilight platz hast und somit nutzen kannst hol dir den, 619€ ist dafür sicher gut....
hast du geguckt ob du das brummen hörst..?
-
nein gebrummt hat es nicht oder ich habe es nicht gehört ist ja auch nicht gerade leise bei Medai Markt. Das Ambilight habe ich mir auch bei Media Markt angeguckt das einfache ist nicht so der Hammer da sind ja nur 2 kleine lichter an der Seite
Der Fernseher würde in einer kleinen Dachschräge stehen ich weiß nicht ob das Licht da gut ankommt.Das Bild war aber sehr gut wie ich finde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!