Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Ich kann dir keine endgültige Antwort geben, da wir das Gerät erst seit dem 27.12.08 haben.

Aber Silvester haben wir lange Zeit Pop around the clock bei 3sat geguckt. es hat sich da nichts eingebrannt.

Laut der ausführlichen Bedienungsanleitung (liegt leider nur auf CD bei) gibt es angeblich bei der "neuen Technik" kein Einbrennen mehr. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

• Der Pana TH-42PX80EA hat es mir auch angetan. Paßt perfekt zu meinen Anforderungen. Nur das Thema Einbrennen hat mich bisher vom Kauf abgehalten.

• frag im hifi-forum mal nach bei wievielen sich irgendetwas eingebrannt hat bei dem, denke du wirst keine positive antwort bekommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von ingo74

und nochmal zu dem was gunnar will vielleicht geht dir dann ein lichtchen auf was und warum ich das oben geschrieben hab:

Gunnar schrieb, dass er einen LCD sucht, insofern ist der gebetsmühlenartig vorgetragene Werbespruch über den Panasonic-Plasma wohl nicht so ganz passend gewesen!
    Es benötigt schon ein bisschen mehr Input, um da eine passende Expertise abzugeben, wann welche Art von Fernsehen Sinn macht - oder eben auch nicht!

Ich bin mir ziemlich sicher, die LCD-Produktion hat durchaus ihre Daseinsberechtigung! Und dies nicht nur aus Sicht der Hersteller. ;)

Vergleichbar wäre, einer 3 köpfigen Kleinfamilie, einem 80 Jahre alten Rentner mit einer jährlichen Fahrleistung von 200 km sowie dem jungen Fahranfänger im Außendienst pauschal einen Diesel benötigenden Kleinbus von Renault zu empfehlen mit der Begründung, der Wagen habe einfach die besten Fahreigenschaften, denk mal bitte darüber nach!

Nichts für ungut.

Gruß

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• olli - sorry, was du da schreibst ist müll...

in der preisklasse gibt es keine guten lcd´s die mit der bildqualität des px8/px80 mithalten können, genau das ist fakt..!

und genau deswegen habe ich keinen lcd empfohlen - gute lcd in der 40" klasse fangen bei 900€ an, aber selbst da hat der panasonic px80 nur vom fernsehbild her vorteile und gerade bei fussball ist in der unter 1000€ klasse der panasonic excellent, gleichbillige lcd´s schlieren halt...
    eventuell findet man irgendwo ein schnäppchen, aber für 600€ bzw 700€ gibt es nunmal meines wissens und auch nach dem wissen vieler anderer leute nichts vergleichbares für tv und film gucken.

und was willst du mir mit diesel erzählen, da ist noch nicht einmal irgendetwas zu übertragen als vergleich für tv-beratung...
    :flop:

und ich frage mich die ganze zeitwelchen fernseher du empfiehst - hab ich da was überlesen, oder geht es dir nur um deine persönliche rechtfertigung..?

• Imho bei Media Markt für 829€ zu bekommen.

Schau doch bei redcoon.de

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Schau dir auch mal den LG 42 PG 6000 an momentan im Netz für ~600 zu bekommen.

Mein Vater und schwager haben sich für den PX 80 entschieden einmal in 37 und 42 zoll.

Meine Entscheidung stand eigentlich auch schon fest bis ich halt das Menü des Panasonics gesehen hab und das hat mich schon ein wenig abgeturnt =)

Ich hab dann durch zufall beim Mediamarkt den LG stehen und das Menü einfach Geil wie in aktuellen Handys super strukturiert. Beim Design und auch bei der Fernbedienung hat der LG klar die Nase vorne.

Im Bild sollen sich beide Geräte nicht viel tun, bei mir war halt auch das Design und die Haptik sehr wichtig

Kannst dir dazu ja auch mal die beiträge im Hifi Forum anschauen.

Hier mal ein bild von unserem kurz nach unsedrem Einzug, deswegen ist da alles noch etwas kahl *g*

• Zitat

Original geschrieben von SteMa

..Design und die Haptik ..

ja das ist die schwachstelle des px8, beim px80 geht es - das menu ist einfach - hat aber auch vorteile ;)

Nachteil bei LG: LG gewährt 2 Jahre Garantie, allerdings erfolgt die Garantieabwicklung über den Händler, bei dem gekauft wurde und nicht über LG direkt - Panasonic halt 2 jahre vor Ort...

• Zitat

olli - sorry, was du da schreibst ist müll...

in der preisklasse gibt es keine guten lcd´s die mit der bildqualität des px8/px80 mithalten können, genau das ist fakt..!

Aha, vielen Dank!
    In welcher Preisklasse eigentlich? Der User hat doch gar keine genannt?!
    Du kannst den Plural ja noch nicht einmal richtig schreiben, es heißt LCDs!

Zitat

und genau deswegen habe ich keinen lcd empfohlen - gute lcd in der 40" klasse fangen bei 900€ an, aber selbst da hat der panasonic px80 nur vom fernsehbild her vorteile und gerade bei fussball ist in der unter 1000€ klasse der panasonic excellent, gleichbillige lcd´s schlieren halt...
    eventuell findet man irgendwo ein schnäppchen, aber für 600€ bzw 700€ gibt es nunmal meines wissens und auch nach dem wissen vieler anderer leute nichts vergleichbares für tv und film gucken.

Du hast ihm, obwohl gewünscht, keinen LCD empfohlen, weil du gerne dein Panasonicsprüchlein aufsagst! ;)
    Letztendlich willst du mich auch gar nicht verstehen, belassen wir es doch einfach dabei!

Zitat

und ich frage mich die ganze zeitwelchen fernseher du empfiehst - hab ich da was überlesen, oder geht es dir nur um deine persönliche rechtfertigung..?

Keinen, denn dafür benötigt man differenziertere Angaben!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    In welcher Preisklasse eigentlich? Der User hat doch gar keine genannt?!

mit "preislich möchte ich so wenig wie möglich ausgeben" konnte ich was anfangen und anscheinend hab ich das wohl auch dem te gemäß getroffen mit der antwort..

Zitat

Du hast ihm, obwohl gewünscht, keinen LCD empfohlen, weil...

..es in der preisklasse keinen empfehlenswerten gibt.

Zitat

Keinen, denn dafür benötigt man differenziertere Angaben!

da brauch man nicht viel mehr als das was er geschrieben:

ich habe ihm was empfohlen und kein sprüchlein, sondern das was teste, erfahrungsberichte und forenmeinungen unterstreichen - nicht zuletzt habe ich mir den aus dem grund auch gekauft...

und da du

Zitat

Keinen

empfehlen kannst, hör einfach auf zu stänkern....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!