Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• also 37" is schon größer als 32" ;)

und von der bildquali kann ich mich nur wiederholen ;)
    ich hab nen 36" philips crt gehabt (das beste, was man vor 6 jahren kaufen konnte) und mein panasonic px8 kann locker analog mit dem bild des philips mithalten und die crt für 169€ haben ein sch... bild, dann lieber nen flachen...

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    mmh - für welche die viel dvd/br gucken ist DAS sicher schon ein recht großer nachteil, das ruckeln ohne 24p fällt schon auf und stört (zumindestens bei den geräten die ich gesehen hab ;) )

Ja, aber das Problem betrifft nur BR, was für mich z.Z. irrelevant ist. Fünf Jahre steht der LCD hier auch nicht (Das ist jetzt mein Dritter seit gut einem Jahr :D ). Für mich war kaufentscheidend: Kein Plasma, gutes Bild + Ton, eingebauter DVB-C HD Tuner. ordentliches Design und günstiger Preis.

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Ja, aber das Problem betrifft nur BR, was für mich z.Z. irrelevant ist.

wozu dann fullhd..? ;)

Zitat

Original geschrieben von arne
    Für mich war kaufentscheidend: Kein Plasma, gutes Bild + Ton, eingebauter DVB-C HD Tuner. ordentliches Design und günstiger Preis.

siehste - dann ist das für DICH mit deinen kriterien der passende ;)
    warum kein plasma..?

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    siehste - dann ist das für DICH mit deinen kriterien der passende ;)
    warum kein plasma..?

Genau so ist es! Zu Plasma hatte ich oben schon geschrieben: Mich stört das Plasma-Flimmern und das Spiegeln der Frontscheibe. Mein erster Großer war ein Philips Plasma und ich habe mich täglich darüber geärgert. Die Bewertungen, also Testberichte und Usermeinungen waren und sind für das Gerät aber durchweg positiv. Diesen LCD-ist-besser-als-Plasma-Unsinn will ich damit eben nicht anfangen: Für mich ist Plasma nichts. Ich kann nur raten, sich nicht von meiner Meinung oder der gegenteiligen dazu abhängig zu machen, sondern sich vorher selbst intensiv mit der "Technologiefrage" auseinanderzusetzen.

Zu Full-HD: Den Toshiba gibt es leider nicht ohne. :)

• So habe mir jetzt einen 42" Plasma geleistet: Ist ein Panasonic TX-P 42 S 10 geworden. Super Bild, wobei ich ihn noch mit nem analogen Satsignal fütter. Ändert sich aber bald.

Wer also auch nen Plasma in der Größe hABEN MÖCHTE; KANN ICH NUR DIESES GERÄT EMPFEHLEN.

Habe den Pana übrigens bei Saturn geholt für 799,- Euro aber es gab bei uns hier in Rostock am Samstag Mitternachtshopping und somit noch ein 100,- Euro Einkaufsgutschein dazu. Würde sagen, war somit ein Knallerpreis.

Vodafone mit S4

• Im Kaufland gibt es den Samsung 32 A 436 für 399,00 EUR. Ist zwar einen Tick teurer als die Online-Angebote, dafür genießt man ein 3-Jahres-Rückgaberecht im Kaufland :p D.h. wenn ihr nach 2 Jahre einen neuen wollt, sagt einfach, dass der A436 Clouding hätte und gut ist :)

Bei Amazon gibt es vorwiegend positive Bewertungen. Ich habe den TV für meine Eltern gekauft und nach ein wenig Fleißarbeit und Recherche ganz gute Ergebnisse bei den Bildeinstellungen erzielt.

Ist ein TV der unteren Mittelklasse aber nicht der billigste Samsung, da gibt es nich die A3xx Serie, die sichtbar schlechter ist.

Der A436 unterstützt sogar 24p - Wichtig für Blu-Ray. Die Farben sind nicht so übertrieben grell, dafür unaufdringlich und natürlich.

Nach meinen Erfahrungen liefert der TV ein gutes Analog-Bild und ist Fußball-tauglich.

Und wenn er euch nicht gefällt - wiegt nur 14 Kilo - ab damit ins Kaufland :cool:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Bei den 32 Zoll Angeboten in der Preisklasse blicke ich kaum noch durch. Dieser hier
    Klick ist auch diese Woche für 399 im Prospekt. Wir tendieren aber schon zum 37 Zoll.

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!