Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

• Dann helfe ich dir:

Es ist reine Ironie.

Es geht hier um ernsthafte Kaufberatungen. Dazu gehört, dass man sich vorher überlegt wozu man den TV einsetzen will. Also weiß was man für konkrete Ansprüche hat. Anhand derer kann man sich dann schon mal Modelle raussuchen und hier noch nach einzelnen Meinungen/Tipps fragen.
    Aber sowas hingerotztes, ist keine Kaufberatung sondern einfach nur frech.

Kauf und gib Ruhe.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Re: S: Ich habe ein Amazon Schnäppchen gemacht: Samsung LCD - oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Oder dann doch lieber ein Philips?

Wollen den macMini dran anschliessen und ab und an DVB-T...

Warum möchtest du ihn nicht via VGA anschliessen?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Re: Re: Re: S: Ich habe ein Amazon Schnäppchen gemacht: Samsung LCD - oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Lieber wäre mir ein nativer DVI Eingang gewesen, aber ich fand dazu nix, weit und breit.

DVI auf HDMI am TV geht doch auch mit entsprechendem Kabel/Adapter :confused:

• Re: Re: Re: Re: S: Ich habe ein Amazon Schnäppchen gemacht: Samsung LCD - oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von kues
    DVI auf HDMI am TV geht doch auch mit entsprechendem Kabel/Adapter :confused:

Setzt aber voraus dass der "Sender" HDCP über DVI kann, sonst bleibt der Fernseher dunkel.
    Ansonsten hilft nur einen Fernseher zu suchen der über VGA volle Auflösung kann, die Info ist aber meist gut versteckt.

• Selbst wenn der "Sender" kein HDCP hat wird ein Bild angezeigt, lediglich bei geschützen Daten wird die Anzeige verhindert.
    Solang der PC/Mac keine BluRays abspielt braucht es kein HDCP (mal ganz davon abgesehen dass nahezu alle neueren Grafikkarten mit DVI auch HDCP kompatibel sind).

btw: 1980x1080 bei 40" über VGA würde ich mir nicht anschauen wollen, da kann man sich einen 1080p Fernseher sparen

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Sicher? Ich hab das mit HDCP so verstanden dass ein Bild zumindest mit voller Auflösung nur dann rauskommt wenn der Kopierschutz für die gesamte Wiedergabekette gegeben ist.
    Ich hab mir jedenfalls einen Fernseher der 1920x1080 über VGA kann gekauft (Samsung 32A659), und die Bildqualität ist hervorragend, mir sind bei der Auflösung nur die Icons schon zu klein wenn ich in einem vernünftigen Abstand davor sitze, zum Filme schauen ist es natürlich Top.
    Daher kann ich deine Befürchtungen bei 40" nicht ganz teilen, 1920x1080 über VGA funktioniert eigentlich auch hervorragend, der Fernseher sollte dann natürlich echte 1920x1080 über VGA wiedergeben können.
    Und es ist ja auch sinnlos so dicht davor zu sitzen dass man die Pixel erkennen kann, die 40" braucht man eigentlich nur wenn man z.B. vom Sofa aus mit dem Computer arbeiten/sufen oder Filme schauen will.

• Samsung TVs haben eine gute Bildqualität über VGA.
    Unterschiede zu HDMI sind klein und betreffen die etwas knalligeren Farben über HDMI, dafür ist bei stark rauschenden FIlmen das Rauschen entsprechend mehr; Über VGA rauscht es dann entsprechend weniger.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Sicher? Ich hab das mit HDCP so verstanden dass ein Bild zumindest mit voller Auflösung nur dann rauskommt wenn der Kopierschutz für die gesamte Wiedergabekette gegeben ist.

Ganz sicher, ansonsten wäre dein TV ja auch nicht in der Lage fullHD auszugebe da VGA kein HDCP "kann".

Ich sehe jedenfalls schon an einem 37" 720p TV ob das Signal analog oder über HDMI reinkommt, am 46" fullHD sieht es auch ein Blinder - aber das liegt wie vieles im Auge des Betrachters. :)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!