Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Richtig.


    Ansonsten auch hier der Tipp:
    http://www.hifi-forum.de


    Sort gibts Infos massenhaft! :)


    Sehe ich das also richtig, der S20 hat das natürlichere Bild im Gegensatz zu einem LCD der eher zu grelleren Farben neigt. Auch spiegelt der Plasma bei Sonneneinstrahlung stärker als ein LCD?


    Danke für die Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Sehe ich das also richtig, der S20 hat das natürlichere Bild im Gegensatz zu einem LCD der eher zu grelleren Farben neigt.
    Auch spiegelt der Plasma bei Sonneneinstrahlung stärker als ein LCD?
    Danke für die Hilfe.


    Ja.*
    Ja.
    Bitte.


    ;)


    *Einfacher Tipp:
    Meistens ist es in den Blöd oder Merkurläden unnatürlich (Neon-)hell, genau wie es zu Hause nicht ist!
    Und weils so hell ist haben die die LED/ LCD Dinger voll aufgedreht, damit man überhaupt noch was sieht! Deshalb sehen dort die Plasmas immer etwas schwach und grau aus.
    Daheim ist es dann genau andersrum! Dort ist es nämlich eher etwas dunkler, im Normalfall schaut man ja auch eher Abends. Die LED/ LCD blenden mit ihren unnatürlichen Farben dann total, und beim Plasma wirkt das Bild noch am natürlichsten, v.a. auch im Vergleich zur Röhre.
    Achtet mal auf die Farben und Helligkeit der LED/ LCD im Laden! Total grell, rosa Gesichter, völlig überstrahlte Farben, weiß leuchtet viel zu stark usw...


    Ach ja:
    Das Mär mit dem Stromverbrauch usw. ist von vorgestern... :rolleyes:
    Mal abgesehen davon müsstet ihr euch einen evtl. Mehrverbrauch mal auf einen ungefähre Lebensdauer ds Gerätes bei euch daheim hochrechnen. Das ist nahezu zu vernachlässigen! ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!




  • Ok, danke erstmal für die Info.
    Welches Gerät egal ob Plasma oder LCD/LED wäre denn dann bis ca. max. 650€ zu empfehlen?
    Und was ist der unterschied zwischen einem neuen LED und einem LCD oder Plasma?


    Ich brauche einen Fernseher hauptsächlich für:


    - 60% TV/DVD
    - 40% PS3, Video`s über USB-Handy ect.


    Und eben wichtig, klares, scharfes Bild und auch wenn man vom Garten aus mal schauen möchte und dabei die Sonne scheint, damit das Bild noch gut erkennbar ist.


    Danke für die Hilfe !

  • sk8ergirl:


    SAT, DVB-T, Analog, BD, PS3 etc....?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Und was ist der unterschied zwischen einem neuen LED und einem LCD oder Plasma?


    LED ist eigentlich nur eine besondere Art der Beleuchtung von LCD-Fernsehern.
    Bisher wurden LCD Displays mit Röhren beleuchtet (sogenanntes CCFL), da LCDs nicht von alleine leuchten können.
    Neuerdings, da dünner und gleichmäßiger, auch mit LEDs, wobei hier zwischen Edge-LED (LEDs ersetzen die CCFL Röhren und sind wie diese nur in den Ecken angebracht) und Full-Back-LEDs (LEDs hinter der ganzen Fläche des LCD-Displays verteilt. Dann ist das Display wieder etwas dicker!) unterscheidet.
    Ergo: Jeder LED ist auch ein LCD! ;)


    Hier mal noch eine Übersicht zu Plasma, steht auch einiges zu LCD und LED drin:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmabildschirm


    Geräteempfehlung kann ich dir keine (zusätzlich zu der obigen) geben, schau besser mal im Hifi-Forum!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      sk8ergirl:


    SAT, DVB-T, Analog, BD, PS3 etc....?


    Media-Box über HDMI, Festplatte über USB, Kabel-TV, (und wenn integriert) DVB-T


    Gerät wir aber überwiegend zum HD-Film kucken über HDMI verwendet werden.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Guten Abend,


    ich brauche auch Hilfe! ;-)


    Ich suche einen LCD-TV in der Grösse 37" - 40"
    Es muss aus Platzgründen via Wandhalterung montiert werden.


    Preis inkl. (schwenkbarer?) Wandhalterung: max. 1000 - 1100 Euro.
    - Gute bis sehr gute Bildqualität
    - grosser Betrachtungswinkel
    - halbwegs guter Ton (ist das bei LCDs - ausser LOEWE und B&O überhaupt möglich?)
    - einfache u. komfortable Bedienung
    - Zuverlässig
    - gut verarbeitet



    Bekomme ich für das Geld ein vernünftiges Gerät mit o.g. Anforderungen? Empfehlungen?


    Von Philips habe ich Abstand genommen da im Bekanntenkreis binnen kurzer Zeit (1,5 - 2,5 Jahre) zwei sehr hochwertige Philips TV ihren Geist aufgegeben haben. Und 2,5 Jahre für einen Fernseher sind lächerlich ;-)



    Vielen Dank

  • 2,5 Jahre mittlerweile aber normal. Kann dir überall passieren.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    2,5 Jahre mittlerweile aber normal. Kann dir überall passieren.


    Normal? Also bekommt man nur noch Schrott für's Geld?


    Das das mal passieren kann ist klar, aber im Bekanntenkreis waren's 2x Philips Geräte. Und 2,5 Jahre Lebensdauer für ein Produkt empfinde ich nicht als normal sondern als unverschämt bis peinlich für den jeweiligen Hersteller!

  • Welche Zeitschrifte / Website bietet aktuelle Testberichte zu TVs an?
    Im Hifi-Forum hab ich schon ein bisschen rumgeschaut - aber wirkliche Tests/Vergleiche gibt es da wenig.
    Bin auf der Suche nach einem LED mit 46'' (Plasma ist ungünstig, da Wohnzimmer ziemlich hell ist) und will mir ein paar geeignete Modelle raussuchen, die ich dann beim MM mal genauer anschauen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!