Der TV-Kaufberatungs-Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von doedl
    Meine Mutter hat einen 32-Zöller, da finde ich das Bild riesig!


    Ich würde dir auch abraten einen 32" zu nehmen -ist zu klein. Mein 42" war mir schon nach 1 Monat zu klein -unabhängig davon ob er im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer gestanden hätte. Im Geschäft oder bei Freunden sieht der Fernseher immer "groß" aus, aber zu Hause ist die Wahrnehmung anders da man täglich mehrere Stunden guckt. Hier wurde auch zurecht das Thema 16:9 angesprochen, da dabei 1/3 des Bildes dann weg ist und da bist du ganz schnell bei den früheren 51cm Diagonale... ;)

  • Kommt natürlich wirklich auf die individuellen Wünsche und Platzverhältnisse an, aber 32"!? Gibts das überhaupt noch??? :D Sorry.


    Und 42" würd ich nicht schauen!
    Bedenke, daß für FullHD ein Sitzabstand von 2, bis maximal 3x Bildschirmdiagonale empfohlen wird!
    Lies dich mal weng im Hifi-Forum ein, da geht es vielen so wie scaleon! Evtl. kommst du so auch an nen kurz Gebrauchten?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Wobei ich nicht über die Größe diskutieren möchte :-)


    Argumente:
    - das Zimmer ist klein, hat wenig freie Stellfläche und da will ich kein "Monster" plazieren
    - wir sitzen etwa 2-3 m entfernt, wir wollen kein Kino-Feeling
    - wir wollen etwas günstiges, damit wir im Falle eines Upgrades (nach Wohnzimmer-Renovierung) nicht zuviel Geld verbrennen.


    Also: wer könnten denn nun etwas in der 32"-Zoll Klasse (ok, vielleicht auch 37") anbieten?


    Gruss
    Dieter

  • Zitat

    Original geschrieben von doedl
    Also: wer könnten denn nun etwas in der 32"-Zoll Klasse (ok, vielleicht auch 37") anbieten?



    Wenn du trotzdem bei 32" bleiben willst, wäre der Sony (Sony BRAVIA KDL-32EX605AEP) aus deinem Beitrag weiter oben sicherlich eine sehr gute Wahl wie ich finde. Der hat so ziemlich alles was man braucht. 100Hz habe ich bei dem Modell nicht gesehen, aber ich kann dir versichern -ob ich die 100Hz bei mir einschalte oder nicht, ich finde da keinen Unterschied. ;)

  • ich hab den KDL-32EX605AEP in der küche und wenn nicht unbedingt ein eingebauter sat-tuner erforderlich ist, würde ich das teil nicht nochmals nehmen.


    die fernbedienung ist total klapprig (made in china steht drauf, aha also auch sony mittlerweile..) und die reaktionszeit der eingaben dauert zu lange.


    die fehlenden 100hz stören nicht wirklich aber mittlerweile haben ja fast alle geräte diese funktion. ein bisschen machts hald schon aus (bei laufbändern etc.)


    für die küche reichts, im wohnzimmer will ich das ding nicht stehen haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    (made in china steht drauf, aha also auch sony mittlerweile..)



    Was heißt mittlerweile? Ich habe schon vor über 15 Jahren Sony-Sachen gekauft, wo Malaysia, Polen, Ungarn usw. drauf stand. Wie auch immer -egal welche Marke man heutzutage kauft, alles kommt aus China. Man sollte sich eher vorher im Internet erkundigen, welche China-Sachen gelungen sind und welche nicht soo. Das ist die Wahl.... :D

  • Gerade in dieser Produktsparte ist z.B. "Made in Germany" vorüber. Glaube Loewe lässt noch teils hier fertigen. Jedoch heißt ja selbst das nichs, weil so gut wie jedes extern eingekaufte Bauteil aus Fernost kommt.

  • @KingBoa:
    hab den TV in der 55er Version.


    Geniales Bild, 3D Funktion Top, Sound auch ganz gut. Technisch kann der bis auf Bild in Bild alles was ich mir bei nem TV vorstellen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!