Welches o2 Surf Pack ist das richtige für mich?

• Hallo,

ich bin seit einem Monat Kunde bei o2 und ganz zufrieden.

Nun möchte ich mich erstens absichern gegen unbeabsichtigtes Einwählen ins Internet und zweitens habe ich ein Handy ( C702 ) welches mit GPS ausgestattet ist. Leider wird beim "Navigieren" ständig eine Verbindung ins Internet aufgebaut.
    Würde das kleinste Surf Paket (Internet Paket S) reichen ? Dies beeinhalten 30 MB Datenvolumen für 5 Euro, oder sollte man doch das nächst größere Paket nehmen welches 200 MB Datenvolumen inkl. hat - kostet dann 10 Euro.

Ich möchte also lediglich ab & zu mal navigieren (10x im Monat) bzw. abgesichert sein das ich aus versehen eine Verbindungs zum Internet herstelle.

Muss ich bei den Interneteinstellungen etwas besonderes beachten in Bezug auf den Zugangspunkt? Leider gibt die Seite von o2 da keine hilfreichen Antworten oder ich habe sie schlichtweg übersehen..

Ich will sonst keine Seiten auf dem Handy aufrufen, dafür benutze ich momentan Websessions von Vodafone oder meinen DSL Anschluss zu Hause.

Danke für hilfreiche Antworten.

• Re: Welches o2 Surf Pack ist das richtige für mich?

Wenn du nur Navigieren willst sollte das Internet Pack S reichen!

• zur sicherheit aber dann doch lieber das M-pack.

kann schon manchmal etwas knapp mit den 30mb werden ;)

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    zur sicherheit aber dann doch lieber das M-pack.

wenn er zusätzlich noch Surfen oder E-Mails checken würde wäre das richtig! Aber nur mit der Navigation kommt man nie über 30MB so eine Navisitzung braucht höchstens 500kb, aber eher so 50kb!

• Zitat

Original geschrieben von jsl
    zur sicherheit aber dann doch lieber das M-pack.

Das ist ja nun völliger Blödsinn - Du scheinst keinen blassen Schimmer davon zu haben, welche Datenmengen bei Oenavi & Co anfallen, stimmt´s?

Selbst die 30 MB vom Internet Pack S würden ausreichen, um die Navigationssoftware täglich komplett neu runterzuladen - will sagen, selbst das Internet Pack S ist völlig überdimensioniert! Am besten geeignet wäre einer der zahlreichen 24 ct/MB-Datentarife, und die damit verbundenen Sprachtarife wären mit 9 ct pro Minute und SMS auch viel günstiger als Loop, selbst Telefonieflatrates gibt´s bei Discountern günstiger. Warum fiel die Wahl ausgerechnet auf Loop? Ich glaube kaum, daß das hier der passendste Tarif ist, und würde konsequenterweise wechseln.

Axelcen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Am besten geeignet wäre einer der zahlreichen 24 ct/MB-Datentarife, und die damit verbundenen Sprachtarife wären mit 9 ct pro Minute und SMS auch viel günstiger als Loop, selbst Telefonieflatrates gibt´s bei Discountern günstiger. Warum fiel die Wahl ausgerechnet auf Loop?

...ich hab noch extra ma die Brille aufgesetzt....woher weißt Du, dass er Loop hat?

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Nein, habe kein Loop sondern einen Inkl. 100 Paket .

Danke für Eure Antworten, ich werde mich für das kleinste aller Pakete entscheiden und 5 Euro im Monat bezahlen - läuft ja nur 3 Monate, danach kann ich wieder kündigen.

Ich will wirklich nur Navigieren.

Danke nochmals !

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    ...ich hab noch extra ma die Brille aufgesetzt....woher weißt Du, dass er Loop hat?

Upps - bei den Internet Packs denke ich im Moment offenbar schon automatisch an Loop ... :D

Axelchen

• aber selbst da kann es sich "lohnen". näml. dann, wenn man noch ne karte mit easy money nutzt & hauptsächlich eingehende gespräche hat ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    aber selbst da kann es sich "lohnen". näml. dann, wenn man noch ne karte mit easy money nutzt & hauptsächlich eingehende gespräche hat ;)

Was genau kann sich lohnen? Ein unnötig großes Datenpaket zu buchen? Das Internet Pack S gibt´s doch auch für Loop ... :confused:

Übrigens: Ganz ohne Datenoption zahlt man bei o2-Laufzeitverträgen doch 9,27 € pro MB, oder? Das hieße, daß sich das Internet Pack S erst ab einem Datenvolumen von 540 kB lohnt - mit zehn mal Navigieren pro Monat dürfte man da deutlich drunter bleiben!

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!