o2 reduziert die MVLZ

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch


    o2 mag wie die anderen Anbieter auch seine Prepaidkunden nicht so richtig:


    -kein Wechsel von Postpaid in Prepaid
    -kein MNP zu Prepaid
    -kein Genion
    -wesentlich weniger Optionen


    Wieso mag o2 seine Prepaidkunden nicht?
    Ich denke die Handyflatrate und die Datenflatrate zeigen das Gegenteil. Außerdem hat man SMS-Pakete (auch für Nutzung im Ausland). Mir ist noch nicht bekannt, dass irgendwelcher Mobilfunkanbieter auf dieser Welt Festnetznummern für Prepaidkarten anbietet. Außerdem ist es u.U. günstiger eine Prepaidkarte mit doppeltem Bonus als einen Vertrag zu nutzen. Woher dann diese Aussage, dass o2 seine Prepaidkunden nicht mag?
    Man macht immer schlecht den, der wirklich etwas anbietet. Welche Zusatzoptionen bietet die Originalkarten von T-Mobile oder eplus an? Welche vernünftigen Zusatzoptionen bietet Vodafone an? Dazu gibt es aber keine negativen Kommentare in dem Sinne.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ich würde den Tarif mehr als o2 Birthday-Tarif bezeichnen.


    Ich finde es ist zwar ein guter Ansatz, aber ich denke es wäre deutlich konsequenter gewesen, wenn o2 einfach für alle Tarife ohne Handy, egal ob Genion M/L/XL oder Inklusiv-Minutenpaket 50/100/250/500 die Mindestvertragslaufzeit einfach abgeschafft hätte, so wie es aktuell beim Genion S ohne Handy ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Mir ist noch nicht bekannt, dass irgendwelcher Mobilfunkanbieter auf dieser Welt Festnetznummern für Prepaidkarten anbietet.


    Vodafone Italien zum Beispiel. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Woher dann diese Aussage, dass o2 seine Prepaidkunden nicht mag?

    Du hast die relevanten Punkte doch zitiert. Welche davon sind dir unklar?

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Wieso mag o2 seine Prepaidkunden nicht?

    Das habe ich nicht gesagt ... "nicht so richtig" != "nicht".

    Zitat

    Außerdem ist es u.U. günstiger eine Prepaidkarte mit doppeltem Bonus als einen Vertrag zu nutzen.

    Punkt gegen Dich: Warum braucht man den "doppelten Bonus" denn überhaupt? Nichts gegen die Versuche, den Kunden mehr Nutzung bzw. mehr Geld aus den Rippen zu leiern ... aber wenn man wirklich an neuen Kunden interessiert ist, macht ein Anbieter das anders. So sieht die Masse doch garnicht, wie günstig es ist bzw. sein kann. Glaube mir: wenn man wirklich wollte, hätte man anders gekonnt. Mit Genion S haben sie - wie ich zum wiederholten Male sage: siehe VVL - Angst vor der eigenen Courage und genauso bei den rechnerisch günstigen Loops. Man möchte wohl lieber die Bestandskunden in höheren Tarifen sehen und sich das Neukundengeschäft mit dem Genion L nicht kaputtmachen.

    Zitat

    Welche vernünftigen Zusatzoptionen bietet Vodafone an?

    Vodafone und tmo mögen Prepaidkunden auch nicht so doll (vielleicht mit Ausnhame von xtra click und Callya 5/15), aber die wollen solche Kunden immerhin haben: Wechsel in Prepaid, bzw. ankommende MNP möglich. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der seine Nummer behalten möchte. So gesehen möchte o2 mich und andere - ebenso wie eplus - garnicht haben. Genauso wie o2 Kunden aus teureren Tarifen nicht in der absoluten Wenignutzer-Kategorie Genion S haben möchte. Jedenfalls nicht freiwillig und nicht ohne Hartnäckigkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Vodafone Italien zum Beispiel. ;)


    Bei Vodafone Italia gibt es keine kostenlose Rufnummer wie bei genion. Da will ich den Deutschen sehen, der 8 Euro Aktivierungskosten, 3 Euro/mtl. für die Rufnummer, 16 Cent Verbindungsgebühr und dazu noch 5 Cent/Min. aus der Homezone zahlt.


    Übrigens: o2 bietet die meisten (und auch die besten) Zusatzoptionen für Prepaid und es wird als erstes über o2 gemeckert. Niemand hat gemeckert, dass eplus keine Optionen oder dass T-Mobile nur ein paar lächerliche anbietet.

    o namorico
    -------------------------------------

  • 3 €/mtl. finde ich nicht sonderlich viel, und auch 0,05 €/min für Gespräche aus der Homezone sind für eine Prepaidkarte okay. Denn kostenlos ist ja die Homezone nur bei o2 Genion.


    T-Mobile@home kostet ja 4,95€ und Vodafone Zuhause sogar 5,00€. Und die die 0,04 €/min für Homezonegespräche sind auch nicht soviel weniger als bei Vodafone Omnitel.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Niemand hat gemeckert, dass eplus keine Optionen oder dass T-Mobile nur ein paar lächerliche anbietet.

    Koennte daran liegen, dass es hier um o2 geht und man durchaus Schwachpunkte aufzeigen darf, ohne gleich Vergleiche anstellen zu muessen - oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Koennte daran liegen, dass es hier um o2 geht und man durchaus Schwachpunkte aufzeigen darf, ohne gleich Vergleiche anstellen zu muessen - oder?


    Ja. Wenn man zu viel bekommt, wird man wählerisch.

    o namorico
    -------------------------------------

  • wollte gerade eine Vertragsverlängerung auf Genion -L mit Handy Aktion durchführen.
    Jetzt mit dem neuen Tarif denkt ihr der Preis wird von 25 Euro auf 20 Euro sinken?


    und seit ihr sicher, dass keine Frei SMS oder sonstiges dabei ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!