o2 reduziert die MVLZ

• Mich wundert in der Hinsicht bald garnichts mehr - die e-Netze sind nunmal von dem Aktionitis-Virus infiziert. Weil die generell schon im Vergleich zu den d's ein wenig günstigeren Tarife nicht günstig genug sind, wird eine Aktion nach der anderen aufgelegt. Wie lange hat der Base 2 insgesamt mal den vollen Preis gekostet und es gab ihn nicht in der Jubiläums/Winter/Sommer/Web/sonstwas-Edition? Genion L ohne Handy ist praktisch ja auch nie existent gewesen, weil der "Aktionstarif" seinem Namen nicht gerecht wird.

Bei den Aktionstarifen natürlich dann schön SMS oder Fremdnetzpreise nach oben angepasst (Base). Oder mal eine VVL in den Aktionstarif xy oder bei o2 mittlerweile auch mal in einen Standardtarif wie dem genion S unmöglich gemacht - schon stimmt die Mischkalkulation wieder. :rolleyes:

Die Übersichtlichkeit fördert das alles nicht. Alleine die ganzen Base-Versionen machen mich so durcheinander, wie es sonst nur o2 mit seinen Loop-Karten schafft ...

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Mich wundert in der Hinsicht bald garnichts mehr - die e-Netze sind nunmal von dem Aktionitis-Virus infiziert. Weil die generell schon im Vergleich zu den d's ein wenig günstigeren Tarife nicht günstig genug sind, wird eine Aktion nach der anderen aufgelegt. Wie lange hat der Base 2 insgesamt mal den vollen Preis gekostet und es gab ihn nicht in der Jubiläums/Winter/Sommer/Web/sonstwas-Edition? Genion L ohne Handy ist praktisch ja auch nie existent gewesen, weil der "Aktionstarif" seinem Namen nicht gerecht wird. Zusätzlich ist heute mal keine VVL in den Aktionstarif xy oder auch mal in den Standardtarif genion S möglich.

...

Vielleicht sollten die beiden E-Netze einfach dass machen was die beiden D-Netze machen.Sich gegegenseitig kopieren :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Vielleicht sollten die beiden E-Netze einfach dass machen was die beiden D-Netze machen.Sich gegegenseitig kopieren :D

Das ist eine gute Idee :top:

Bei den D-Netzen scheint sich ja auch keiner daran zu stören.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Eplus und o2 können sich nicht so ganz gegenseitig kopieren - alleine schon wegen der fehlenden Festnetznummer von eplus.

Grundsätzlich wäre aber gegen Kopien nichts einzuwenden. Ich hätte z.B. bei eplus nichts dagegen, wenn die HOME oder besonders die Multicards von den anderen kopieren würden. Oder o2, die von allen anderen (inclusive vielen Discountern) und dem eigenen Reseller Debitel mal irgend eine Form der Kostenkontrolle kopieren könnten :)

• Das taarif ist sehr gut wenn man es mit base web edtion vergleicht wegen der taktung bei base 60/60 und bei o2 auserhalb der homezone 10/60 taktung.

Und base web edtion ist ja nur eine aktions tarif bis zum 20.10 befristet

bei o2 ist das ab den 15.10 ein standart tarif. das es nur für neukunden ist hat sich bestätigt o2 hotline hat mir gesag das ein vvl in den neuen tarif ist nicht möglich. tarif gild nur für neukunden. o2 will neukuden gewinnen damit und ein gutes angebot für base kunden zu wescheln
    Bei diesen tarif ist eine handy nicht dabei auch nicht mit aufpreis.

Ixh persönlich finde Genion L Aktion gut weil ich alle 2 jahre neues handy brauch und es güstig bekommen kann.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    bei o2 ist das ab den 15.10 ein standart tarif. das es nur für neukunden ist hat sich bestätigt o2 hotline hat mir gesag das ein vvl in den neuen tarif ist nicht möglich. tarif gild nur für neukunden. o2 will neukuden gewinnen damit und ein gutes angebot für base kunden zu wescheln
    Bei diesen tarif ist eine handy nicht dabei auch nicht mit aufpreis.

Ruf noch dreimal bei der Hotline an und du wirst einen Mitarbeiter finden, der dir den Tarif am 15. auch mit Online Rabatt und Aktionhandy verkaufen will. Merke: zwei Hotliner, drei Meinungen. Einfach mal abwarten, was wirklich passiert.

Zitat

Original geschrieben von raj1984 Ixh persönlich finde Genion L Aktion gut weil ich alle 2 jahre neues handy brauch und es güstig bekommen kann.

Ich persönlich finde Pizza Salami sehr gut, weil ich Käse und Wurst lecker finde. SCNR :D

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ruf noch dreimal bei der Hotline an und du wirst einen Mitarbeiter finden, der dir den Tarif am 15. auch mit Online Rabatt und Aktionhandy verkaufen will. Merke: zwei Hotliner, drei Meinungen. Einfach mal abwarten, was wirklich passiert.

Ich persönlich finde Pizza Salami sehr gut, weil ich Käse und Wurst lecker finde. SCNR :D

Also ich war in O2 shop in Leverkusen die haben mir gesagt das dieser Tarif nicht Online angeboten wird und kein handy dazu kommen wird weil es ja 6 monate laufzeit haben. wer ein handy haben will muss 24 moante abschließen.
    Weißß einer mehr?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob

Naja, wenigstens scheint es Tatsache zu sein, dass es den Tarif nur für Neukunden geben wird und somit für die meisten hier damit uninteressant ist...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Naja, wenigstens scheint es Tatsache zu sein, dass es den Tarif nur für Neukunden geben wird und somit für die meisten hier damit uninteressant ist...

Denke auch o2 will neukunden lockenich kann mir auch vorstellen das einige base kunden zu o2 wechseln werden. o2 ist auf den weg zur nr 3 in deutschland wenn das netz gut ausgebaut ist (2009) und mit ihren neuen verträge und LOOP angebote gut so weiter machen o2 ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!