Das Tankbuch




  • Also ich würde bei den Einstellungen schauen, dann ganz runterscrollen und dort findet man die Einstellungen für Tankbuch. Es lässt sich einstellen
    Masseinheit und Verbrauch.


    Einfach Brille putzen und schauen :D
    Nicht gleich maulen


    Gruss Easy


  • Also geht es nicht um "besser" oder "schlechter", sondern welches Programm ist für meine Bedürfnisse am besten geeignet. Einige scheinen die Kommentare zu iPhone-Apps als persönlichen Kreuzzug zu missbrauchen.

    Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.


  • wie gesagt, wenn du nicht immer voll tankst, ist die Angabe von Tankbuch natürlich nicht korrekt und "Getankt" ist besser geeignet. "Getankt" zeigt bei "Nachfüllungen" den Verbrauch nicht an, sondern erst wenn du irgendwann mal wieder voll tankst, wenn du also niemals voll tankst, bekommst du auch hier keinen Verbrauch angezeigt. (geht ja auch gar nicht anders))


    Mir persönlich gefällt das Design der Liste bei "Getankt" überhaupt nicht, aber das ist Geschmacksache. Die Eingabe über die Zahlentastatur ist allerdings wirklich schön gelöst.


    Ich bleibe bei Tankbuch und bin gespannt was die "Pro-Version" für Neuerungen bietet.

  • es wird eine PRO version vom tankbuch geben?


    das is ja interessant,diese wird aber sicher kostenpflichtig sein oder?




    ich finde"gatankt" besser,da ich selten voll tanke-wie im eröffnungspost beschrieben




    aber ganz super isses noch nicht,vielelicht kommen ja noch verbesserungen


    wir werden sehen

  • Zitat

    Original geschrieben von Sippel87
    es wird eine PRO version vom tankbuch geben?


    das is ja interessant,diese wird aber sicher kostenpflichtig sein oder?


    ja.
    Zitat vom Entwickler in seinem Forum:

    Zitat


    Beim Tankbuch wird es bald einen Update geben, der die GUI moderniesiert und ein paar Korrekturen vornimmt. Das bleibt frei.


    Alle Sonderwünsche fliessen in eine Pro-Version, die ein kleines Geld kosten wird. Datenexport und auch Sichern wird es dort geben. Es gibt da noch viele andere Wünsche, die ich gesammelt habe.



    und nochwas ( BigBlue007)


    in den FAQ dort ist u.A. auch folgendes zu lesen:

    Zitat


    Tankbuch rechnet scheinbar falsch (Version 1.10)?
    Bei der Erweiterung auf neue Sprachen und Einheiten ist leider eine verwirrende Grundeinstellung entstanden. Das sind jetzt Km je Liter (analog zu MPG im Amerikanischen).


    In den Systemeinstellungen des iPod / iPhone gibt es jetzt eine Tankbuch Einstellung. Dort können Sie auf die gewohnte Anzeige zurückschalten. Daten werden nicht geändert, die Rechnung sollte richtig sein.


    Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Irritationen.

  • Also bei mir stimmt der Durchschnittsverbrauch nicht, selbt wenn alle Einstellungen korrekt sind (km & l/100km) :confused:
    z.B
    Distance count 552km
    Filled: 53l
    Errechneter Durchschnittsverbrauch: 101,.. (die zahl ist so gross, passt gar nicht auf das display)
    Obwohl 100l pro 100km nicht der höchste Verbrauch ist den mir Tankbuch vorrechnet. Absoluter Spitzenreiter ist 501l :D
    Damit könnte ich bestimmt ein Öltanker befeuern :D


    Entweder mache ich was falsch, oder das Programm hat bei mir einen Bug...

  • Bevor mir noch mehr Leute erklären, wo bei Getankt die Einstellungen sind, obwohl ich das weiter oben schon selber gesagt habe: Mir ist das alles im Grunde genommen vollkommen Latte - ich selbst nutze keines der Programme auf meinem eigenen iPhone. Mein Durchschnittsverbrauch wird in der MFA des Wagens angezeigt, und er interessiert mich eigentlich auch nur am Rande, weil ich meinen Sprit nicht selbst zahle.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • ich habe auch ne anzeige im auto was wir den durchschnitt errechnet usw


    aber so kann ich in "getankt" ne statistik führen wieviel ich im schnitt für sprit ausgegeben habe usw
    im bordcomputer des autos wird das von zeit zu zeit gelöscht

  • Zitat

    Original geschrieben von hanspeter
      BigBlue007
    sehr hilfreich :top:
    Aber irgendwie muss man ja auch >10k Beiträge vollkriegen :rolleyes:


    So isses. Da kommst Du auch noch hin. :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!