Noch ein 9-Cent-prepaid-Tarif: diesmal Klarmobil

  • Die Sprechzeiten der Prepaid Hotline haben sich verschlechtert.


    Bei Prepaid-Wiki steht noch:

    Zitat

    Hotline (Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr, Sa 09:00 - 17:30 Uhr):

    Auf der Internetseite: Mo-Fr 09:00 bis 17:30 Uhr.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo,


    seh ich das richtig?

    Klarmobil Prepaid gibts nur noch im Shop zu kaufen? (Mobilcom-Debitel, Saturn, Mediamarkt, Euronics etc.)


    Welches Netz verkaufen die oder kann der Kunde wählen? (wenn er sich mit den Vorwahlen auskennt?)


    Die DayFlatOption ist seit 1.1.2021 nicht mehr schaltbar .


    Die Smartphone Flat für 4,99 / 4 Wochen enthält 1 GB und 100 Minuten. Das wäre im D1 oder D2 Netz durchaus interessant :-)

  • Die Flat für 4,99 Euro ist im Netz von Vodafone. Mir sind klarmobil Prepaids nur als Telekom oder Vodafone Ableger bekannt. klarmobil Prepaid konnte man meines Wissens nach nie käuflich online erwerben. Lediglich Aktionsmäßig waren klarmobil Prepaids beim Kauf der Pfanni Aktion oder der bibop Aktionen mittels Code bestellbar.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hab bei prepaid-wiki.de eingetragen. Weiß nicht, warum es so lange dauert, bis es bei Mike durchläuft.

  • Hallo,


    also kann man vermuten, dass Klarmobil auf Prepaid keine Lust mehr hat, weil es nur lästig ist.

    Komplizierte Registrierung (VideoIdent, PostIdent)

    Streß mit Aufladecodes, wenn der Drucker im Supermarkt nicht sauber druckt: Ist das jetzt eine 3,5,6 oder 8 ? Warum ist die Aufladung gesperrt?


    Streß mit Kunden, die sich wundern, warum ihr Karte (angeblich/tatsächlich) ohne Vorwarnung abgeschaltet wurde...


    Aus Anbietersicht nachvollziehbar.

  • Vorsicht, bei Prepaid geht der Kunde in Vorleistung, er erhält noch keine Dienstleistung vor der Einzahlung, also besitzt er doch eine gewisse Wertigkeit für den Anbieter (hier klarmobil). Klarmobil machte die Runde weil sie Guthaben nicht ausbezahlt haben, das anscheinend vollständig das Startguthaben kompensieren sollte. Auf Kulanz erfolgte schließlich die (branchenübliche) Auszahlung, eben auch bei nicht vollständig aufgebrauchtem "Startguthaben", aber das Beispiel könnte meines Erachtens Schule machen. Es fühlt sich irgendwie keiner mehr sicher im Kiez, seitdem. ;-)

  • Hallo Henning. Ich glaube, wenn Klarmobil kein Interesse mehr an Prepaid hätte, dann hätte Klarmobil es einfach eingestellt und ein Wechselangebot zu Postpaid unterbreitet.


    Postident gibt's bei Klarmobil Prepaid gar nicht.


    Prepaid wirft unter dem Strich sicherlich noch Gewinn ab. Jedoch fokussiert Klarmobil sich lieber auf Postpaid, da es im Bereich Prepaid sicherlich zu starke Konkurrenz gibt.


    Bisher konnte man sicherlich auch gute Erträge aus der Portierung zu anderen Anbietern erwirtschaften. Das ist nun vorbei

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Trotz Kündigungsbestätigung und Mitteilung eines Portierungstermins vom aufnehmenden Anbieter, kann ich mit klarmobil noch ausgehend telefonieren. Guthabenanzeige funktioniert auch, dabei wurde auch das Portierungsentgelt abgebucht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wird die Sim in der Regel nicht erst zum Portierungsdatum deaktiviert bzw. gekündigt?

    Nein, ich hatte sie vorher zu sofort gekündigt, was mir auch bestätigt wurde.


    Jedoch wurde mit der Kündigung scheinbar die aktive Option deaktiviert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!