Noch ein 9-Cent-prepaid-Tarif: diesmal Klarmobil

• Du solltest den Link hier entfernen, da es ein Ref-Link ist.

Das dort beworbene Produkt ist Postpaid.

klarmobil vertreibt die Prepaidprodukte nicht auf der eigenen Internetseite.

EDIT: Das dieses Angebot in Prepaid-Wiki steht, liegt an Siemenshandyfan. Ich werde ihn mal kontaktieren, dass darauf hingewiesen wird, dass die dort beworbene Karte postpaid ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• So, okay soweit.
    Werd aber trotzdem mal im hiesigen MüMa gucken, die haben u.a. neben dem Congstar-Starter-Set mit ebenfalls momentan 15 € Guthaben auch Klarmobil-Prepaid-Sets.
    Ich gucke.

• Hatte heute mit der Hotline telefoniert, weil immer wenn ich den Kontoservice unter 9577 angerufen habe, das Gespräch nach wenigen Sekunden vom Anbieter unterbunden wurde.

Der Hotlinemitarbeiter meinte, dies sei die Kurzwahl für callmobile clevertoGO Kunden.

Er gab mir dann die 12369. Die funktioniert.

Nun lese ich in den klarmobil FAQ aber, dass es oben genannte Nummer trotzdem gibt:

Zitat

Wie kann die Prepaidkarte von klarmobil aufgeladen werden? Ab einem Guthabenstand von 2,00 Euro werden Sie am Anfang jedes Telefonats per Sprachnachricht darüber informiert, über wie viel Guthaben Sie noch verfügen. Sie können Ihre Karte jederzeit folgendermaßen aufladen: Unter http://www.klarmobil.de/prepaid nach dem Kunden-Login im Bereich "SIM-Karte" - "Aufladung" einfach das Guthaben aufladen. Der Betrag von 15,00 Euro wird dann per Lastschriftverfahren bequem von Ihrem Konto abgebucht. Bitte beachten Sie: Um Ihr Prepaid-Guthaben per Lastschrift aufladen zu können, hinterlegen Sie im Bereich "Kunden-LOGIN" Ihre Bankverbindung, sofern Sie dies nicht bereits bei der Anmeldung getan haben. Sie können hier bis zu dreimal im Monat einen Betrag von 15,00 Euro aufladen. Der Betrag wird von Ihrem Konto per Lastschrift eingezogen. Sobald wir das Geld erhalten haben, schreiben wir den Betrag Ihrer SIM-Karte gut. Noch kein Online-Zugang? Alle weiteren Informationen finden Sie hier. Einfach neues Guthaben zu 15,- Euro, 30,- Euro oder 50,- Euro an der Kasse einer der Aufladestellen bei den teilnehmenden Partnern kaufen. Zu diesen gehören unter anderem alle mobilcom-debitel Shops, alle real-Märkte sowie alle MediaMärkte und Saturn Märkte in Deutschland. Rufen Sie dann bitte die Nr. 9577 an (kostenlos im Inland) und folgen den Anweisungen (die nächstgelegene Aufladestation finden Sie hier). ACHTUNG: Klarmobil.de hat ab sofort eigene Voucher im Verkauf. Bitte achten Sie zwingend auf den Begleittext, der auf dem Aufladevoucher gedruckt ist, denn von den möglichen 2 Varianten ist immer nur eine gültig, hier sind beide beispielhaft aufgelistet: Senden Sie einfach eine SMS mit dem 16-stelligen CashCode an die 96321 (im Inland kostenlos).Aufladen können Sie Ihre Karte auch über den Kontoservice von klarmobil.de, den Sie unter 12369(im Inland kostenlos) erreichen. Klarmobil Aufladenummer einfach über Handy Tastatur eingeben:*101* AufladenummerRaute(#)Hörer-Taste oder den Konto Service unter 9577 (im Inland kostenlos) anrufen und klarmobil Aufladenummer eingeben. Ebenfalls weisen wir bereits daraufhin, dass wir die 2. Variante sukzessive nicht mehr anbieten werden. Auch aus diesem Grunde achten Sie bitte auf den entsprechenden Begleittext.

EDIT: Habe mich gewundert, dass manchmal bei Anruf der Klarmobil Kundenbetreuung totenstille ist.

Nun sehe ich, dass die nach 20 Uhr und am Wochenende nicht erreichbar sind. Kann man da keine Abwesenheitsansage machen?

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Was mir diesmal ziemlich neu vorkam: Die Internet Monats-Option wurde gleich nach Abbestellung deaktiviert und nicht erst nach Ablauf der versprochenen 30 Tage. Ist das normal? Die Hotline sagt ja.

Die versprochene SMS, dass die Option deaktiviert wurde, kam nicht.

Gibts irgendwo was nachzulesen, ob die Option dann eigentlich ausläuft oder sofort deaktiviert wird?

Kontaktformular

• Sie ruht, wenn nicht genügend Guthaben vorhanden ist, drei Tage vor Ablauf kommt eine SMS dazu, deaktivieren muß man selbst.
    Das mit der sofortigen Deaktivierung nach Abhakung der Option ist mir auch aufgefallen. Sie läßt sich innerhalb der 30 Tage aber durch erneutes Wiederanhaken auch wieder reaktivieren.

Gruß,
    0151

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

• Danke.

Irgendwas Schriftliches von klarmobil hast Du aber nicht?

Kontaktformular

• Leider nicht. ‚Schriftlich‘ hab‘ ich nur die SMS. Der Text lautet: „Um Ihre Datenoption weiter nutzen zu können, laden Sie bitte Ihr Konto in den nächsten 3 Tagen auf. Sonst fallen Kosten gemäß Ihres Tarifs an.“

Edit1: Die SMS kam auf einer D1-SIM an. Ob’s bei Klarmobil D2 auch so läuft, kann ich gegen Ende des Monats mit der Option „200 MB & 3000 SMS“ mal ausprobieren, die läuft dann nämlich aus, und ich müßte wieder aufladen, um sie zu verlängern. (Ein Hinweis wegen Aufbrauch des Datenvolumens ist schon erfolgt.) Melde mich dann nochmal dazu.

Edit2: Hab bei callmobile clevertoGo (https://www.callmobile.de/web/service/faq.php?faqid=841) noch etwas schriftliches gefunden: „Sollte am Monatsanfang nicht ausreichend Guthaben zur Verfügung stehen, so wird das System 2 Monate lang täglich versuchen, die Flat zu buchen. Wenn demnach eine Aufladung erfolgt, so wird die Flat umgehend (anteilig) berechnet und auch aktiviert. Wenn keine Flat gewünscht ist, so sollte diese gekündigt werden. Alle Flats sind zum Monatsende kündbar.“ Klarmobil schreiben das auf ihrer Website nicht explizit, die Vermutung liegt aber nahe, daß das in gleicher Weise laufen würde.

Gruß,
    0151

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

• Ja, bei callmobile clevertoGO sollte es so laufen wie bei klarmobil (D1 Prepaid).

Mir geht es eher darum, etwas schriftlich zu finden, dass gleich nach Kündigung die Option deaktiviert wird. Nach meinem Rechtsempfinden müsste die Option bis zum Laufzeitende laufen.

Kontaktformular

• Da hast Du IMO völlig Recht, mein Rechtsempfinden sagt da das gleiche.
    Immerhin ist die Option in dem Fall kurzfristig reaktivierbar, dennoch ist das so wie es ist iwi unbefriedigend und macht einen ‚unprofessionellen‘ Eindruck. :flop: Müßte doch eigentlich selbst von denen hinzukriegen sein (andere können’s ja auch) ^ ^
    ‚Schriftlich‘ hab‘ ich dazu (dass gleich nach Kündigung die Option deaktiviert wird) aber nichts gefunden.
    Hast Du mal den Kunden-Chat dazu angemorst?

Gruß,
    0151

• Seit einiger Zeit ist ja folgendes zu lesen:

Zitat

Aufgrund von Systemumstellungen steht Ihnen der Service-Chat aktuell nicht zur Verfügung.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!