Noch ein 9-Cent-prepaid-Tarif: diesmal Klarmobil

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wenn man den Handy-Spar-Tarif auf der Webseite bestellt, bekommt man (abhängig von den gewünschten Zusatzoptionen) derzeit 0152, 0152, oder 0176

Das ist so nicht ganz richtig; der reine Handy-Spar-Tarif (auch wenn Zusatzoptionen gewählt werden), wird nicht im o2-Netz angeboten, sondern derzeit nur im Vodafone-Netz. Angebotene Rufnummerngassen sind z.Z. 01522, 01523, 01525 und 0162/9.
    ( JHV zur Erklärung: Allnet-Starter24 und Allnet-SparFlat von Klarmobil sind kein 9-Cent-Tarif mit Zusatzoptionen sondern eigenständige Tarife, daher trifft die 0176 hier nicht zu.)

Zitat

Hat aber trotzdem Nichts mit dem "Noch ein 9-Cent-prepaid-Tarif: diesmal Klarmobil"-Tarif zu tun.

Ja, das ist richtig.
    Der auf der Website angebotene 9-Cent-Tarif läuft ebenso wie der dortige Surf-SparTarif im Vodafone-Netz, und beide Tarife sind kein ‚echtes‘ Prepaid im Sinne dieses Threads.

Sehr wohl im o2-Netz laufen die Tarife Allnet-Starter24 und Allnet-SparFlat von Klarmobil, die ebenfalls über die Website angeboten werden aber auch kein ‚echtes‘ Prepaid im Sinne dieses Threads sind. Als Rufnummerngasse wird hier derzeit 0176/4 angeboten.

Echtes‘ Prepaid von Klarmobil gibt es nur im stationären Handel (MediaMarkt, Saturn, real, MD-Shops, Euronics, E:P und Müller). Diese SIMs gab es in den Netzen von Telekom und Vodafone. Derzeit wird – z.B. bei MediaMarkt – nur noch die Vodafone-Variante vermarket; etwaige Sets mit Karten aus dem Netz der Telekom dürften allenfalls Restbestände sein. Wer partout das Telekom-Netz bevorzugt, kann zum ‚Schwestertarif‘ callmobile clevertoGo greifen, der ebenfalls nur im stationären Handel (MediaMarkt, Saturn, MD-Shops) angeboten wird und ausschließlich im Telekom-Netz läuft.

Gruß,
    0151

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Das ist so nicht ganz richtig; der reine Handy-Spar-Tarif (auch wenn Zusatzoptionen gewählt werden), wird nicht im o2-Netz angeboten, sondern derzeit nur im Vodafone-Netz.

• @ JHV: Es ging um einen Tarif im O2 Netz, bei dem keine monatlichen Kosten entstehen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Habe jetzt die Variante mit 50 Freiminuten und Sms im O2-Netz bestellt. Werde dann die Option kündigen zum nächsten Monatsende. Dann habe ich einen Tarif ohne Grundgebuehr und kann dann eine kostenlose Weiterleitung zu meiner D1-Klarmobilnummer einrichten. Vielen Dank für eure Hilfe insbesondere an JHV. :top:

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Hab’s nochmal nachvollzogen und muß mich in Teilen korrigieren:

Die Aussage, daß der reine Handy-Spar-Tarif von der Website auch bei angewählten Optionen nur im Vodafone-Netz angeboten wird ist so nicht ganz richtig, weil sie nicht für alle Zusatzoptionen gilt. Man muß hier differenzieren:

Die Aussage ist richtig für den reinen 9-Cent Handy-Spar-Tarif von der Website ohne Zusatzoption oder mit der 100 Minuten-Option oder mit der iFlat 500 MB-Option (01522, 01523, 01525, 0162/9).

Werden hingegen die zubuchbaren Smart-Optionen (100er oder 200er) bei der Bestellung ausgewählt, bietet das System einen Tarif im o2-Netz an (0176/4).

Bei Anwahl der iFlat 100 MB-Option oder der iFlat 200 MB-Option wird hingegen ein Tarif aus dem Telekom-Netz angeboten (0151/2, 0151/5, 0151/6).

Richtig bleibt aber die Aussage, daß all diese Tarife kein ‚echtes‘ Prepaid im Sinne dieses Threads darstellen.

ilona1988: Sind die Website-Tarife mittlerweile tatsächlich grundgebührfrei? Früher wurde da immer nach 3 Monaten Inaktivität eine 'Nichtnutzungsgebühr' erhoben ... wobei fraglich ist, ob eine (kostenlose?) Weiterleitung eine 'Nichtnutzung' darstellen würde.

JHV: Weißt Du dazu mehr?

Gruß,
    0151

CallYa, FONIC (ex netzclub), o2 Prepaid, Blau (Postpaid), simquadrat (Altvertrag), satellite, GMX-Freephone, RedBull Mobile

• 0151; Ich weiß dazu mehr ;)

Es fällt eine monatliche Grundgebühr von 1,- Euro ab dem 4. Vertragsmonat an. Diese Gebühr entfällt, wenn der monatliche Rechnungsbetrag über 3,- Euro liegt.

Wenn man aber kündigt, erhält man ein gutes grundgebühfreies Angebot ohne Nutzungsgebühr (habe selber schon durchgeführt) :top:

• Zitat

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber > http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=231453

JHV:
    ... hmmm, most hilfreich ist immer ein Link auf ein zutreffendes Posting; wenn ich mich manuell durch den ganzen (54-seitigen) Thread quälen wollte, hätte ich die Frage gar nicht erst zu stellen brauchen. :rolleyes:

Trotzdem danke. :)

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Es fällt eine monatliche Grundgebühr von 1,- Euro ab dem 4. Vertragsmonat an. Diese Gebühr entfällt, wenn der monatliche Rechnungsbetrag über 3,- Euro liegt.

ilona1988:
    ... danke für die Erklärung. So etwas in der Art war mir auch im Kopf.

Zitat

Original geschrieben von ilona1988 Wenn man aber kündigt, erhält man ein gutes grundgebühfreies Angebot ohne Nutzungsgebühr

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie Du einen grundgebührfreien Vertrag haben kannst, wenn Du doch kündigst:
    kündigst Du, fällt der Vertrag weg,
    kündigst Du nicht, fällt das Nichtnutzungsentgelt an.
    Iwi krieg ich das nicht recht übereinander. :confused:

Und was ich auch nicht wußte: daß in diesem (Website-)Klarmobil-Handy-Spar-Tarif offensichtlich die anbieterinterne RUL netzübergreifend (!) :eek: kostenlos ist!

Aber wir sind hier mittlerweile reichlich OT gelandet, schließlich sollte es in diesem Thread ja eigentlich um den Klarmobil-„Noch ein 9-Cent-prepaid-Tarif“. ;)

Also in Kürze wieder BTT ;)

Gruß,
    0151

• Ganz einfach. Man kann bei Klarmobil sehr kundenfreundlich telefonisch über die spezielle Kündigungshotline kündigen :top:

Wenn man kündigt, wird man sofort gefragt -warum und ggbf. erhält sofort ein individuelles Angebot. Noch fragen? ;)

• Ah, verstehe :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!