Kosten für Datendienste BASE

• Ich klink mich hier mal ein ;)

Kann ich den InterNet S auch über UMTS nutzen oder ist das auf GPRS begrenzt? Selbe Frage hätte ich zur Surf and Mail Flat für die 5 MB Datenvolumen

• D.h. ich könnte damit dann auch normale www Seiten aufrufen und wäre nicht nur auf wap Seiten beschränkt?!

Sorry falls das ne blöde Frage ist aber hab mir bisher nicht mit Internet über Handy beschäftigt..

• Zitat

Original geschrieben von turntablefreak
    D.h. ich könnte damit dann auch normale www Seiten aufrufen und wäre nicht nur auf wap Seiten beschränkt?!

Ja genau das heißt es. Externe Websiten werden dann von dem Freivolumen abgerechnet.

• So ich bekomme zum 1.11. die Surf-Mail-Flatrate von eplus :)

Welche Einstellungen muss ich denn nun beachten?

Am Besten gehe ich also nicht mehr über internet.eplus.de, sondern über wap.eplus.de ins Internet oder? (auch wenn dies nur laut AGB einen Unterschied macht)

Ist der Zugang über wap.eplus.de eingeschränkter oder langsamer?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Unterschiede ???

Da ich total groggy in der Birne bin und auch nach dem Chat nicht schlauer bei Base, versuche ich mal hier mein Glück..Bisher war das mobile Internet+Wap kein Thema für mich, aber man ändert ja auch seine Einstellungen dazu...

Kann mir mal bitte jemand erklären was die Unterschiede sowie die einstellungen im Handy sind und welche jetzt kostengünstig genutzt werden können ???

1. Internet 2. WAP 3.CSD

:confused:

Laut Hotline-Chat Base folgende Kosten
    1. Internet 0,6 cent Euro in 10 Kb Blöcken also 6 cent

2. WAP 0,2 cent, wohl auch per 10 Kb Blöcken 2 cent

3. CSD 20 cent pro minute

Und da fängt ja auch schon das Problem an (CSD ist doch WAP ???) :apaul:

Ich habe folgende Profile im SE W880i mit folgende kurze Bezeichnung :

E-Plus Internet verbinden mit: ( E-Plus GPRS)

Base Internet verbinden mit ( Base Internet)

Base WAP verbinden mit (Base WAP )

Desweiteren in Datenübertragung /Datenkonten das gleiche

Ich habe mir eine anwendung runtergeladen, die ca. 472 Kb hatte, weiss nun aber auch nicht mit welchen Profil, da ich jetzt so viel umgeändert hatte und nicht mehr durchblicke... Ich nutze die Base WEB Edition und möchte einfach Fring und ganz besonders Fishtext nutzen, also was dann für eine einstellung?

4. Wenn ich dann mal wieder was runterlade, muss ich dann wieder umstellen, damit es die Kosten nicht so auffrisst?

5. Bitte um eine möglichst verständliche Beschreibung, bitte kein Fachchinesisch oder ähnliches!!

6. Das sind die Preise die ich aktuell und unabhängig von der aussage der Hotline mir angesehen gefunden habe:

III. GPRS-/ UMTS- Standardpreis
    ohne MwSt. mit MwSt.
    1. Einmaliger Aktivierungspreis frei
    2. Monatlicher Grundpreis frei
    3. Nutzungsabhängige Preise für die Nutzung von
    GPRS/ UMTS für WAP-Anwendungen („WAP
    over GPRS/UMTS“, Anschlusspunkt:
    wap.eplus.de)
    je 1
    KB
    0,017 0,02

4. Nutzungsabhängige Preise für die Nutzung von
    GPRS/UMTS für Internet-Mobil („Internet over
    GPRS/UMTS“, Anschlusspunkt:
    internet.eplus.de)
    je 1
    KB
    0,005 0,006
    IV. Preise

Vielen Dank :top:

Ahoi

• ahoi: Bevor ich jetzt Deinen langen Text hier zitiere, versuche ich es Dir mal einfach zu erklären. Bei BASE / E-Plus gibt es 3 Zugangsarten:

1. WAP over CSD: Diese Variante wird per Zeit abgerechnet (0,20€ pro Min. / 10 Sek. Takt)
    2. WAP over GPRS: Dies Variante wird per Volumen abgerechnet (0,06€ pro 10KB / 10 KB Takt)
    3. Internet over GPRS: Dies Variante wird per Volumen abgerechnet (0,06€ pro 10KB / 10 KB Takt))

Die erste Variante in der Regel die teuerste und auch langsamste Verbindung, da nur ~ 9,6 kBit/s an Geschwindigkeit möglich sind.

Die letzteren beiden Varianten werden per Volumen, nicht per Zeit abgerechnet Man kann also in Ruhe eine Website lesen ohne dass der Gebührenzähler weiterläuft. Bei größeren Datenmengen kann diese Übertragungsart auch recht teuer werden. 1MB Daten kosten nämlich schon satte 6€. Was die Geschwindigkeit angeht so sind per GPRS ~ 53,6 kBit/s bzw. per UMTS ~ 384 kBit/s möglich.

Es empfiehlt sich in Deinem Fall (da Du Fring und Fishtext) nutzen möchtest auf jeden Fall ein kleines Datenpaket hinzuzubuchen. Es gibt für 2,50€ / Monat das sog. "Online S" Datenpaket. Dieses beinhaltet 2,5 MB Datenvolumen / Monat bei fairer 1KB Taktung. Für Messenger-Nutzung also ideal.

Alles klar? ;)

Gruß,

Marc

• gibt es das internet 250 paket eigentlich noch für 10€?
    Unter Base Tarifoptionen finde ich es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!