Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von icednokia
    Wäre mir absolut neu, dass die Mineralölsteuer schwankt??


    Das hat doch auch niemand behauptet...

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von icednokia
    Schon seltsam, auf den Kanaren war der Literpreis für Super Benzin 14 Tage konstant auf 0,96€ .
    Hier in Deutschland morgens 1,46€ und mittags 1,57€ , wenn doch der Spritpreis an den Rohölpreisen orientiert, dann müsste doch der Preis auf den Kanaren auch ständig rauf und runter gehen??!


    Oder sehe ich das falsch?





    Ich hatte nicht gefragt warum der Sprit auf den Kanaren billiger ist. Vielmehr verwundern mich die extremen Preisschwankungen in Deutschland.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • In den letzten Wochen konnte ich beobachten, dass es zwar seltener Preisänderungen gibt, diese dann aber umso heftiger.
    Bis vor ca. 2-3 Wochen war Diesel eigentlich die ganze Woche relativ teuer und Montags bzw. Dienstags relativ günstig.
    Seit ca. 2 Wochen ist es nur so, dass Diesel relativ konstant 1,33/1,34 EUR/l kostet. Ab und an steigt der Preis dann mal für ein bis zwei Stunden um 12-15 Cent um dann wieder auf 1,33/1,34 herunterzugehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ist eh komisch. Wie du sagst:


    Diesel fast gleich wie Benzin und jetzt wieder ein größerer Unterschied....


    Ich hatte mich jetzt nicht auf den Unterschied zu Super bezogen. Das beobachte ich nicht wirklich.

  • Heute morgen um 6 Uhr wurden hier an meiner freien Tanke die Preise für Super von 1,429 auf 1,559 erhöht.
    Ich schreibe jetzt nicht, was ich diesen verfluchten Ba*****en an den Hals wünsche, die für diese Abzocke verantwortlich sind! :mad:

    5x Vertrauensliste

  • Was ist wieder mit den Benzinpreisen los ??? War gerade in Bochum und dort habe ich "Super" für 1,62 Euro gesehen! :flop:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!