Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Man liest hier schon lange nichts mehr. Irgendwie scheinen sich die Benzinpreise alle um 1,45 bis 1,55 für den Liter Super E5 eingependelt zu haben (immer mal 10ct. rauf und dann wieder runter) . Oder sind euch große Sprünge bekannt ?

  • Gestern Diesel für 1,28 getankt (Raum Mücken)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Gestern Diesel für 1,28 getankt (Raum Mücken)


    In Dresden gestern Diesel ebenfalls für diesen Kurs.


    Super E5 kostet in Tschechien direkt hinter der Grenze im Moment um die 1,26 € je Liter, wenn man in Kronen bezahlt.


    Die Spritpreise scheinen in der letzten Zeit ziemlich stabil, man muss nur den günstigen Tageszeitpunkt beachten :)

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Gestern Diesel für 1,28 getankt (Raum Mücken)


    Blöde Text Korrektur.


    Meinte Münchnen ☺️

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001


    Die Spritpreise scheinen in der letzten Zeit ziemlich stabil, man muss nur den günstigen Tageszeitpunkt beachten :)


    Super E5 letzte Woche


    Samstag ca. 12 Uhr 148,9
    Samstag ca. 14 Uhr 147,9
    Samstag ca. 14:15 Uhr 146,9


    :rolleyes:

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Früher wurden ja Krisen und Konflikte immer dazu genutzt um die Spritpreise zu treiben (ich kann mich anno 2005 an Hurricane Kathrina erinnern wo der Preis mal eben so um 20ct. gestiegen ist zu den damals eigentlich normalen Preisen).


    Und im Jahr 2014 haben wir schon mehrere Brandherde und an der Zapfsäule macht sich das nicht mehr bemerkbar.

  • Und wieder der Hinweis darauf, dass das mit den Eibkaufspreisen zusammenhängt. Und die haben sich trotz der Branherde in diesem Jahr kaum verändert.

  • Bei der ARAL um die Ecke werden die Preise seid Beginn des Jahres max. noch einmal pro Woche geändert, sind aber immer relativ hoch im Vergleich zu anderen Tankstellen.

  • Btt interessant finde ich, dass im hohen Norden (z.B. Kiel, Hamburg) der Unterschied zwischen Diesel und Super E10 inzwischen bis zu 19 ct. / Liter beträgt.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Btt interessant finde ich, dass im hohen Norden (z.B. Kiel, Hamburg) der Unterschied zwischen Diesel und Super E10 inzwischen bis zu 19 ct. / Liter beträgt.


    Ich erhöhe auf 20ct./Liter Unterschied.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!