ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Diesel heute an (mehreren) freien Tankstellen 0,99 EUR im Raum Münster, Super & Bezin 1,03 EUR.
Vielleicht wirds ja noch was mit Super für unter 1€ bis Silvester :top:
0,99 € im Kreis RE an einer STAR Tanke....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Diesel heute an (mehreren) freien Tankstellen 0,99 EUR im Raum Münster, Super & Bezin 1,03 EUR.
Vielleicht wirds ja noch was mit Super für unter 1€ bis Silvester :top:
ZitatOriginal geschrieben von autares
Du willst jetzt nicht wirklich, dass ich all die Posts heraussuche, in denen du den Konzernen Willkür bei der Preisbildung vorwirfst? Insofern wundert mich deine 180 Grad Drehung, dass du den Konzernen auf einmal Transparenz bei der Preisbildung unterstellen willst...
Eine gewisse Transparenz verhindert nicht willkürliche Preisgestaltungen. Der entscheidende Faktor bleibt die Gewinnspanne.
Jedem ist klar, wie der Preis an der Tanke entsteht. Die Mineralölgesellschaften wollen uns, bei stetig steigenden Gewinnen, klar machen, das Preissteigerungen nötig sind, selbst wenn EKs sinken. Die wirklich einfache Rechnung ist, dass dies nicht stimmen kann, die preisbildenden Faktoren (Marge außen vor) stabil bleiben oder gar sinken. Alleine durch Optimierungen bei der Förderung (die ja immer schwieriger wird) sind solche Gewinnsteigerungen nicht möglich.
Daher sind steigende Preise, wie wir sie vor Weihnachten erlebt haben (wobei der Preis jetzt wieder "plötzlich" um 6-8 Cent sinkt
) Resultate des Strebens nach maximalen Gewinn (was an sich legitim ist). Und ich rege mich deswegen auf, weil es hier auf eine bes. perfide Art und Weise geschieht - und weil hier, anders als in so vielen Branchen, Wettbewerb faktisch nicht existiert (wie scheinbar im gesamten Energiesektor).
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Apfelbrei
Du musst den Erdgaspreis allerdings noch mit dem Faktor 2/3 multiplizieren, um zu vergleichen.1kg Erdgas entspricht 1,5 l Benzin (auf den Verbrauch umgerechnet).
Stimmt schon, aber rechne das auch mal mit den Mehrkosten für die Gasanlage um.
Gerade bei uns in Mönchengladbach
Diesel 0,97
Super 1,02
Tiefstand des jahres heute ![]()
Eben entdeckt in 45525:
Diesel 0,949
Super 1,019
Eller Montan
Da sag ich nur: geil-o-mat
Das kann ich noch toppen, die FT (Freie Tankstelle) in Mülheim/Ruhr hatte heute folgende Preise:
Diesel 0,939 €
Super 1,009 €
Vielleicht fällt morgen die 1 € Grenze für Super in Mülheim. :top:
Bin ich mir fast sicher :top:
Blöd nur das ich für teure 1,049 (Aral) den Tank schon vollgezogen habe *grummel*
ZitatOriginal geschrieben von yox
Ich zitiere mich mal selber...das galt für Super, nicht Diesel Ingo... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von yox
Ich zitiere mich mal selber...das galt für Super, nicht Diesel Ingo...
Hattu Super gemeint? Muttu demnächst auch dranschreiben... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von igel-online
Das kann ich noch toppen, die FT (Freie Tankstelle) in Mülheim/Ruhr hatte heute folgende Preise:
Diesel 0,939 €
Super 1,009 €
Vielleicht fällt morgen die 1 € Grenze für Super in Mülheim. :top:
Na toll...München mal wieder....104,9.....:(
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!