Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Ja und? Die Hälfte davon sind Steuern. Die Politiker brauchen weder heucheln, noch die Schuld bei den Konzernen suchen.


    Die Jammerei nervt einfach nur noch…

  • Die Politiker vermuten, dass die Ölkonzerne…bla bla…

    Vermuten? Dass der Benzinpreis aktuell vom Ölpreis völlig entkoppelt ist, und die Tankstellenpreise viel zu hoch sind, ist offenkundig.


    Spritpreis stagniert - Für Ölpreis eigentlich zu teuer


    Die richtige Antwort darauf wäre allerdings nicht eine staatliche Subventionierung von Spritfressen und Rasern, die beim "Tank-Rabatt" im Stile Lindners besonders profitieren würden, sondern dem im Tiefschlaf befindlichen Bundeskartellamt endlich mal Beine zu machen. Wozu haben wir diese Behörde eigentlich, wenn sie beim so wichtigen Thema Energiepreise seit Jahrzehnten nichts unternimmt.

  • Die Autofahrer haben es selber in der Hand.

    Nein, der Diesel ist wegen LKW und Heizen so teuer, die paar Diesel PKW fallen da nicht allzusehr ins Gewicht.

    [sarkasmus]

    Gut, beim Benzin ließe sich der Verbrauch sicher deutlich reduzieren, Supermarktmitarbeiter, medizinisches Personal, Müllabfuhr, Handwerker, Frisöre usw. können ja einfach Home Office machen. [/Sarkasmus]

  • Vermuten? Dass der Benzinpreis aktuell vom Ölpreis völlig entkoppelt ist, und die Tankstellenpreise viel zu hoch sind, ist offenkundig.

    Unwichtig. Die Hälfte davon sind Steuern. Wenn die Politiker was tun wollten, könnten sie die Steuern senken/aussetzen. Zum Glück macht das natürlich niemand. Aber alles auf die Ölkonzerne zu schieben, ist armselig.


    Gut, beim Benzin ließe sich der Verbrauch sicher deutlich reduzieren, Supermarktmitarbeiter, medizinisches Personal, Müllabfuhr, Handwerker, Frisöre usw. können ja einfach Home Office machen. [/Sarkasmus]

    Richtig. Die faulen Sesselschieber können es ja auch <X:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Unwichtig. Die Hälfte davon sind Steuern. Wenn die Politiker was tun wollten, könnten sie die Steuern senken/aussetzen.

    Das wäre ein Nullsummenspiel, denn was der Staat an einer Stelle senkt muss er an anderer Stelle zusätzlich wieder rein holen.

    Aber alles auf die Ölkonzerne zu schieben, ist armselig.

    Die Preise sind selbst jenseits der Steuern zu hoch, und dafür sind die Ölkonzerne und die Untätigkeit des Bundeskartellamtes verantwortlich. Nimm das einfach zu Kenntnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!